Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20401  
Alt 22.12.2013, 16:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, ich will hier ganz sicher nicht für Inzest werben.
"Werben" vielleicht nicht, aber Deine Position wird schon deutlich.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Findest du es dann nicht auch verwunderlich dass auch der verhütete Sex unter Strafe steht.
"Familiäre Ordnung" trifft's gut. Ich finde es schon wichtig, dass die kleine Schwester vor Baggerversuchen, bis hin zu eindeutigen Aufdringlichkeiten seitens ihrer größeren Brüder, geschützt wird.
Innerhalb einer Familie gibt es immer Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse, die es einem Außenstehenden nicht möglich machen, zu erkennen, ob hier "echte, reine Liebe" vorliegt oder einfach schamlos Macht ausgenutzt wird.
  #20402  
Alt 22.12.2013, 16:09
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Findest du es dann nicht auch verwunderlich dass auch der verhütete Sex unter Strafe steht. Die Begründung des Bundesverfassungsgereichts war eben nicht das Riskio von behinderten Kinder (wäre auch schwer diese Begründung zu halten, wenn man behinderten Menschen nicht die Fortpflanzung verbieten wollte) sondern die "Bewahrung der familiären Ordnung".
Ja, sag ich ja. Wegen mir sollen sie es machen. Ich spreche mich jetzt nicht dafür oder dagegen aus. Soll jeder machen, wie er mag. Darf ja jeder leben, wie er lustig ist, solange Andere nicht darunter zu leiden haben. Zumindest sollte es so sein "Bewahrung der familiären Ordnung" ... da fallen mir auch Zeiten ein, wo es so ähnliche Sprüche gab
__________________
.
...
...Awakening...
  #20403  
Alt 22.12.2013, 16:15
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wo fängt man bei Inzest an und wo hört man auf? Zwischen Geschwistern akzeptabel? Spätestens bei Eltern/Kind hört es aber auf. Hier ist nämlich definitiv ein Abhängigkeitsverhältnis gegeben und die Liebe zwischen Eltern und Kindern sollte sich auf das beschränken, was "common sense" ist.
Kinder aufzuziehen, um seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen, ist ein Verbrechen. In meinen Augen sogar ein sehr schweres.
Im übrigen sehe ich auch Sex zwischen Geschwistern als sehr problematisch an. Es mag wenige spektakuläre Fälle geben, bei denen man ein ungutes Gefühl hat, wenn man dies nicht toleriert.
Eine generelle Freigabe würde aber bedeuten, dass die Familie nicht mehr die neutrale Schutzzone in punkto Sexualität bedeutet und sich die Kinder diesbezüglich nicht mehr gemäß ihren eigenen Neigungen frei entwickeln können.
Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
"Familiäre Ordnung" trifft's gut. Ich finde es schon wichtig, dass die kleine Schwester vor Baggerversuchen, bis hin zu eindeutigen Aufdringlichkeiten seitens ihrer größeren Brüder, geschützt wird.
Innerhalb einer Familie gibt es immer Macht- und Abhängigkeitsverhältnisse, die es einem Außenstehenden nicht möglich machen, zu erkennen, ob hier "echte, reine Liebe" vorliegt oder einfach schamlos Macht ausgenutzt wird.
Beides ist absolut richtig. Aber genauso gibt es junge Mädels - gerade mal volljährig - die einen alten Mann haben und umgekehrt. Da sind es dann vielleicht finanzielle Aspekte, Vater-Mutterkomplexe oder sonstiges. Wahre Liebe würde ich da den Wenigsten zutrauen. Soll man das dann auch verbieten?
Grundsätzlich hast du Recht. Dennoch gehören ja immer zwei dazu und dass sich zwischen Eltern und Kind eine derartiges Verhältnis aufbaut, ist doch eher unwahrscheinlich. Auch zwischen Geschwistern. Das sind ja eher Ausnahmen. Und wenn sich ein Vater an seiner Tochter vergehen will, macht er es vermutlich auch - egal wie die Rechtslage ist. Dann könnte man ja sagen, Sex in der gleichen Blutlinie erst ab 18, wenn das Verständnis und Bewusstsein dafür gereift ist. Keine Ahnung.
Dass es Menschen gibt, die jedes Gesetz und jede Regel zum eigenen Nutzen verdrehen und ausbeuten, ist klar. Aber auch das sind eher die Ausnahmen. Es rein freiheitlich, menschlicher Sicht dürfte ja eigentlich nichts dagegensprechen.
Man müsste dann auch Samenspende verbieten. Was ist denn, wenn ein Vater auf seine Tochter trifft, die beiden miteinander schlafen oder gar ein Kind kriegen und gar nicht wussten, dass sie verwandt sind? Das sowas passiert, erscheint mir in der Wahrscheinlichkeit viel höher als dass Geschwister miteinander schlafen.
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (22.12.2013 um 16:19 Uhr)
  #20404  
Alt 22.12.2013, 16:35
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Fälle, bei denen sich aus einer natürlichen "Geschwisterliebe" ohne äußeren Einfluss eine tiefere Form entwickelt, sind mit Sicherheit eher gering, im Vergleich zu den Fällen, wo eine Legalisierung zum Inzest aus Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse des Stärkeren führen wird. Spätestens wenn es auf manchen Schulhöfen zur Normalität wird, dass die Info kursiert, dass Kevin (sorry, OC) auf seiner Schwester Chantal das Reiten gelernt hat.
  #20405  
Alt 22.12.2013, 16:44
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Die Fälle, bei denen sich aus einer natürlichen "Geschwisterliebe" ohne äußeren Einfluss eine tiefere Form entwickelt, sind mit Sicherheit eher gering, im Vergleich zu den Fällen, wo eine Legalisierung zum Inzest aus Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse des Stärkeren führen wird. Spätestens wenn es auf manchen Schulhöfen zur Normalität wird, dass die Info kursiert, dass Kevin (sorry, OC) auf seiner Schwester Chantal das Reiten gelernt hat.
Hm. Aber das mit dem Stärkeren kann man ja nun auch außerhalb der Familie finden. Und Schulholftalk hat dann was mit der Erziehung zu tun. Ob man selbst es toleriert oder nicht. Ansonsten einfach Altersbeschränkung wie oben genannt.

Das Problem ist, dass, solange es etwas in der Praxis nicht gibt, darüber nur in der Theorie spekuliert werden kann. Und dann kommen natürlich nur die schlechten Argumente (was nicht verkehrt ist). Aber muss, weil sich theoretisch ein Bruder an seiner Schwester vergehen kann (was er auch so machen kann - das liegt nicht an der Rechtslage), ein anderer deshalb in den Knast, weil er seine Schwester/Bruder liebt und mit dieser Person geschützten Verkehr hat? Spätestens da wirds doch irgendwo ungerecht und unlogisch.

Das ist wie bei Anne Will, als die eine Frau sagte, dass sie Zukunft fördere und Homosexuelle nicht dazu beitragen und sie deshalb keine Gleichberechtigung erfahren dürfen. Schwachsinn. Sie können ein Kind adoptieren, das hetero werden kann. Heteros werden die Fortpflanzung nicht runterschrauben, weil Homos gleichberechtigt sind. So ein Dünnschiss.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
"Werben" vielleicht nicht, aber Deine Position wird schon deutlich.
Dann frag doch einfach mal, wie es bei ihm zuhause läuft und ob es da Probleme gibt
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (22.12.2013 um 16:48 Uhr)
  #20406  
Alt 22.12.2013, 18:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.718
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

..... Das schreckliche Gesicht des Inzests..... ... http://www.titanic-magazin.de/upload...rfamily_01.jpg ...



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #20407  
Alt 22.12.2013, 19:39
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann frag doch einfach mal, wie es bei ihm zuhause läuft und ob es da Probleme gibt
Es mag für manche Leute unfaßbar erscheinen aber ich schreibs mal trotzdem:
- Nicht jeder der das Wort Inzest in den Mund nimmt möchte seine Geschwister poppen.
- Nicht jeder der von Homosexualität spricht ist schwul oder lesbisch.
usw.

Beides entspricht nicht dem Wunschbild einer Familie. Mich wundert nur, dass das eine als heute als Menschenrecht gefordert wird, das andere aber strafrechtlich verfolgt wird.
  #20408  
Alt 23.12.2013, 00:08
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es mag für manche Leute unfaßbar erscheinen aber ich schreibs mal trotzdem:
- Nicht jeder der das Wort Inzest in den Mund nimmt möchte seine Geschwister poppen.
- Nicht jeder der von Homosexualität spricht ist schwul oder lesbisch.
usw.

Beides entspricht nicht dem Wunschbild einer Familie. Mich wundert nur, dass das eine als heute als Menschenrecht gefordert wird, das andere aber strafrechtlich verfolgt wird.
War auch nicht böse gemeint Bezog sich nur auf seinen Spruch. Klang so, als würde er dich da der einen Kategorie zuordnen

Das Untere stimmt auffallend.
__________________
.
...
...Awakening...
  #20409  
Alt 23.12.2013, 08:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Ihr erster Weg führt in den Speisesaal. Um 7:10 Uhr nimmt Ursula von der Leyen als erste deutsche Verteidigungsministerin ein weißes Tablett in die Hand und stellt sich in die Warteschlange der Soldaten im Auslandseinsatz. Um 7:13 Uhr greift sie erstmals als Verteidigungsministerin mit der Zange ein Sesambrötchen. Dann füllt sie eine Schüssel mit Haferflocken und Milch, wählt ein Plastiktöpfchen mit Maracuja- und eines mit Erdbeer-Marmelade, verzichtet erwartungsgemäß auf Butter und holt an der Kaffeemaschine einen Milchkaffee. Weil sie zu oft den Knopf für die Extra-Milch drückt, schwappt der Schaum über den Rand ihrer Tasse und zieht bräunlich-weiße Schlieren übers Porzellan. Es sind historische Schlieren."

Eben in SZ online. Könnte auch von Loriot sein...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #20410  
Alt 23.12.2013, 09:35
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 829
Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wohlsein!
__________________
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15131 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77