Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #20421  
Alt 23.12.2013, 16:03
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Vielleicht liege ich falsch, aber soweit ich weiss ist Sexualität nur innerhalb der Ehe erlaubt und damit kommt es dann aufs gleiche raus..Ohne Ehe keinen Sex, ergo Keuchheit...
Dann informier dich schnell noch mal Wobei das sicher von der Religion abhängt. Aber im Christentum darf man als Mann auch vor der Ehe Sex haben.
__________________
.
...
...Awakening...
  #20422  
Alt 23.12.2013, 16:13
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ohne Ehe keinen Sex, ergo Keuchheit...
Mir bleibt auch die Luft weg, wenn ich sehe, an was für einem Thema ihr euch 1 Tag vor Weihnachten hochzieht.

Und ich dachte schon, ICH sei bescheuert.

Fröhliche und frohe Weihnachten ALLEN (auch Wolle)
  #20423  
Alt 23.12.2013, 16:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Hat er das?
Nicht so deutlich, da hast du recht. War aber IMHO nicht all zu schwer so zu verstehen. Einen Anlass, dass er unter dem Deckmäntelchen der Toleranz Inzest in jeder Form für unbedenklich hält, hatte er aus meiner Sicht nicht gegeben.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ein "Problem" hat er konkret benannt (Fortpflanzung) und das war für ihn im Prinzip auch keins.
Auch wenn dich das schockieren mag, das ist sicher Problematisch, aber keine Zwangsläufiges Problem.Kinder die solchen Beziehungen entspringen sind nicht zwangsläufig missgeblidet. Ich meine mal gar gelesen zu haben, dass die Gefahr weitaus kleiner ist, als es gemeinhin gemeint wird. Wirklich problematisch wird es wohl erst, wenn sich das über einige Generationen hinzieht. Untersuchenungen in abgelegenen Dörfern, in denen unverhältnismäßig viele Missbildungen vorkamen, haben ergeben, dass da eh das ganze Dorf genetisch "gefährlich" nahe verwandt war.

Mal angenommen, zwei Geschwister von 23 und 25 Jahren zeugen ein Kind zusammen. Das ist verboten. Ok, ist augenblicklich so. Die Chance, dass das Kind missgebildet zur Welt kommt ist höher, als im Durchschnitt bei nichtverwandten Eltern. Das Kind ist jetzt auf der Welt und es wird festgestellt, dass der eigene Bruder der Vater ist. Ob es sich jetzt um ein gesundes oder missgebildetet Kind handelt, ist IMHO an dieser Stelle erst mal zweitrangig. Nach nun geltendem Recht haben sich sowohl Schwester, als auch Bruder schuldig gemacht. Soll man sie jetzt beide einsperren und das Kind ins Heim geben? Für wen wäre das gut? Für dich? Für die gesamte Gesellschaft?

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Ansonsten bist Du eher für ihn konkret geworden und hast differenziert und eingeschränkt, in welchen Fällen es aus Deiner, bzw. seiner Sicht tolerierbar wäre.
Ok und wie genau sieht denn jetzt nun deine Meinung aus? Alles verbieten und wer erwischt wird muss bestraft werden? Wenn ja, warum?
  #20424  
Alt 23.12.2013, 16:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann informier dich schnell noch mal
Nee, informiere du dich lieber mal aus welchen Zeiten der Zölibat stammt und wie in diesen Zeiten die Ehelosigkeit definiert wurde
  #20425  
Alt 23.12.2013, 16:23
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Da finde ich genau die Schwierigkeit. Jede Form von Abhängigkeitsverhältnis ist dann schon ein No Go.
Dann müsste man auch diese (ich weiß nicht, wie man es genau nennt) Sub/Dom Beziehungen verbieten. "Ich darf nur oder muss Sex haben, wenn es mein Herr sagt" Wer hat sich eigentlich so einen Scheiß ausgedacht?
__________________
.
...
...Awakening...
  #20426  
Alt 23.12.2013, 16:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Mir bleibt auch die Luft weg, wenn ich sehe, an was für einem Thema ihr euch 1 Tag vor Weihnachten hochzieht.
Passt doch bestens zur unbefleckten Empfängnis, oder nicht

Vielleicht war der Josef der Bruder Marias und beide hatten mit diesem "Trick" einer Strafe entgehen können

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Und ich dachte schon, ICH sei bescheuert.
Wenn dich das beruhigt kann ich dir versichern, das wir Vielschreiber hier alle im selben Boot sitzen

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Fröhliche und frohe Weihnachten ALLEN (auch Wolle)
Dir auch und Wolle sowieso
  #20427  
Alt 23.12.2013, 16:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Vielleicht liege ich falsch, aber soweit ich weiss ist Sexualität nur innerhalb der Ehe erlaubt und damit kommt es dann aufs gleiche raus..Ohne Ehe keinen Sex, ergo Keuchheit...


Zur Sache .... heute f**** jeder jeden, ob das Sinn macht oder negative Auswirkungen auf ein ganze Gesellschaften haben wird ... man weiß es nicht. Und Idioten laufen schon genug rum aus "normalen" Verhältnissen, da machen die paar "Ausrutscher" das Kraut nicht mehr fett.

In vielen Familien auf dem Lande, gehört es schon beinahe zum guten Ton ... da ziehen sich aber die Winter auch ... da meinste im Februar es wär erst Dezember. Mei ... was willste dann machen, man hat ja Mitleid mit die armen Viecher im Stall na nimmt ma halt die Schwester her
Die riecht meistens auch ein bißchen besser, wobei ... manchmal vielleicht auch nicht, aber wenn das ne Rolle spielen würde wären wir eh schon ausgestorben
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #20428  
Alt 23.12.2013, 16:28
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nee, informiere du dich lieber mal aus welchen Zeiten der Zölibat stammt und wie in diesen Zeiten die Ehelosigkeit definiert wurde
Schön. Wir haben 2013, Klugscheißer. Neues Testament und so
__________________
.
...
...Awakening...
  #20429  
Alt 23.12.2013, 16:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Schön. Wir haben 2013, Klugscheißer.
Hey, ich bin aufgestiegen in deinem Ansehen

---und das gleich von einer Amöbe zum Klugscheißer

Ich hoffe mal, dass das nicht nur an deiner vorweihnachtlichen Stimmungslage liegt

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Neues Testament und so
Ach, das ist doch auch schon uralt
  #20430  
Alt 23.12.2013, 16:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hey, ich bin aufgestiegen in deinem Ansehen

---und das gleich von einer Amöbe zum Klugscheißer

Ich hoffe mal, dass das nicht nur an deiner vorweihnachtlichen Stimmungslage liegt



Ach, das ist doch auch schon uralt
Habe ich dich mal Amöbe genannt, ja? Wenn du aufsteigen willst, brauchst du doch nur höflich fragen. Aber nein. Weihnachten ist nicht meine Zeit. Da wir gerade schon von Religion reden. Ich als Atheist finde Weihnachten zum Kotzen. Geschenke abgreifen, selber schenken müssen und das alles für den verlogenen Grund, dass man sich gern hat. Bäh. Wenn man schenkt, dann von Herzen und egal wann. Und nicht weil irgendwann ein Scheißer das Licht der Welt erblickt hat. Wann feiern denn Terroristen Weihnachten? Geburt Bin Laden? 11. September? Was ein Scheiß So Shitstorm over. Aber ich stufe dich gleich mal wieder ab. Wimperntierchen. So. Wenns morgen ein selbstgebasteltes Geschenk von dir gibt, darfste wieder Klugscheißer sein

Edit: Bitte dann aber so: http://www.youtube.com/watch?v=lfcGEQRyaqI
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (23.12.2013 um 16:40 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77