Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20421  
Alt 18.01.2022, 13:46
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Weiterer Realitätscheck:


Spanien(Impfquote 81 %):

Tägliche Fälle:
https://ourworldindata.org/coronavir...onfirmed-cases

Tägliche Todesfälle:

https://ourworldindata.org/coronavir...nfirmed-deaths



Portugal(Impfquote 90 %)

https://ourworldindata.org/coronavir...onfirmed-cases


https://ourworldindata.org/coronavir...nfirmed-deaths
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (18.01.2022 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20422  
Alt 18.01.2022, 13:46
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Realitätscheck sagt also, dass in Bremen unter 10% (bzw. auf der anderen Grafik 8,4%) der Intensivbetten frei sind.

Aus der anderen Grafik (Stadt Bremen) sind gerade 5 freie Betten (ITS; von 138 Betten) verzeichnet. 25 COVID-19 Fälle werden auf ITS behandelt und davon 17 invasiv beatmet.

Wenn das also "der Vorläufer" für die Omikron-Welle ist und die noch nicht auf dem Höhepunkt sein sollte...

... nun ja...
Mit Zitat antworten
  #20423  
Alt 18.01.2022, 14:00
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Kommt darauf an was man sehen will TPZ.

Schauen wir uns die Belegung in zwei Wochen erneut an. Du tendierst dazu das die Belegung explodieren wird lese ich zwischen Deinen Zeilen?

Ich gehe davon aus das die Inzidenz weiter explodieren wird, die Rate der Menschen die Sauerstoff oder Beatmung benötigen aber klein bleiben wird und überhaupt Menschen die eine Hospitalisierung benötigen. Ich sehe es also optimistisch, wir werden sehen wie die Realität in zwei Wochen aussieht.

Edit:

Grund für Optimismus gibt mir vor allem die kalifornische Studie und die Daten aus UK:


https://coronavirus.data.gov.uk/details/healthcare


https://coronavirus.data.gov.uk/deta...ited%20Kingdom
__________________
Whatever the odds, keep on smiling

Geändert von Gallifax (18.01.2022 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20424  
Alt 18.01.2022, 14:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Es gibt durchaus Menschen die andere Ziele in ihrem Leben haben als sich darum zu kümmern.
Der Artikel über den finnischen Impfstoff wird also weg ignoriert von dir
Und du ignorierst scheinbar jedes Leseverstehn, rofl.



Wäre es denn verwerrflich, wenn Bezos und Co sich md Impfstoff für die Welt bemühen ? ( egal welchen)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20425  
Alt 18.01.2022, 14:08
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Kommt darauf an was man sehen will TPZ.

Schauen wir uns die Belegung in zwei Wochen erneut an. Du tendierst dazu das die Belegung explodieren wird lese ich zwischen Deinen Zeilen?

Ich gehe davon aus das die Inzidenz weiter explodieren wird, die Rate der Menschen die Sauerstoff oder Beatmung benötigen aber klein bleiben wird und überhaupt Menschen die eine Hospitalisierung benötigen. Ich sehe es also optimistisch, wir werden sehen wie die Realität in zwei Wochen aussieht.
Aktuell schließe ich zumindest keine Möglichkeit aus.

Zu sagen/suggerieren, dass alles harmlos ist, wo in Bremen das Wasser im Prinzip fast Oberkante Unterlippe steht, ist aktuell evtl. genauso falsch/schlimm, wie das komplette Gegenteil zu sagen/suggerieren.

Ich habe auch im November (oder so) hier behauptet, dass im März 2022 alles so weit sein könnte (Impfung und/oder Durchseuchung), das die Situation eine andere ist... Besteht auch immernoch die Möglichkeit, dass ich damit falsch liege.
Und was in zwei Wochen ist - melde dich gerne dann dazu - hängt ja auch von Maßnahmen und dem Verhalten ab.
Mit Zitat antworten
  #20426  
Alt 18.01.2022, 14:11
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Warte nur, bis ich die Weltherrschaft an mich gerissen habe ansonst scheint ja heute wieder Corona-Heul-Tag zu sein, wo alle auf dir Tränendrüse drücken und mimimi machen.
Is gut, Pinky - unwohl fühle ich mich bei der Vorstellung, dass es mal irgendwo einen Brain geben könnte, der deine Einstellung teilt, bei dir mache ich mir recht wenig Sorgen...

Mit Zitat antworten
  #20427  
Alt 18.01.2022, 14:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Ich sage ich das das alles harmlos ist? Wo?

Dazu ist ein Realitätscheck da, dort Daten zu zeigen zu denen sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das hier Diskrepanzen zu den vorherigen Wellen bestehen sieht man. Nun kann man zu der Einschätzung kommen wie Du der sich Bremen nimmt und daraus die Lage für Deutschland insgesamt jetzt und eine mögliche negative Zukunft extrapoliert oder eben wie ich die Daten über einen längerem Zeitraum zu betrachten, was mich zu Optimismus veranlasst.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20428  
Alt 18.01.2022, 14:26
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Ich sage ich das das alles harmlos ist? Wo?

Dazu ist ein Realitätscheck da, dort Daten zu zeigen zu denen sich jeder selbst ein Bild machen kann. Das hier Diskrepanzen zu den vorherigen Wellen bestehen sieht man. Nun kann man zu der Einschätzung kommen wie Du der sich Bremen nimmt und daraus die Lage für Deutschland insgesamt jetzt und eine mögliche negative Zukunft extrapoliert oder eben wie ich die Daten über einen längerem Zeitraum zu betrachten, was mich zu Optimismus veranlasst.
Und wo habe ich gesagt, dass ich glaube, dass "alles explodiert"?

Du unterstellst mir hier ja wieder, dass ich es negativ sehe (und sagst, dass du es optimistisch siehst).

Vielleicht wäre die Mitte am Besten... und keine "Rechthaberei" über Extreme.
Mit Zitat antworten
  #20429  
Alt 18.01.2022, 14:32
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und du ignorierst scheinbar jedes Leseverstehn, rofl.



Wäre es denn verwerrflich, wenn Bezos und Co sich md Impfstoff für die Welt bemühen ? ( egal welchen)
Natürlich nicht, aber auch das sind Menschen. Du glaubst eindeutig zu sehr an das Gute im Menschen. Viele Teile in der kurze Geschichte der Menschheit zeigen das es nicht so ist Viele der Reichen könnten Geld abgeben um bei Hunger, Armut, Klima, Kriegen etc zu helfen. Tun aber die wenigsten. Tun selbst die vielen normalen Bürger nicht, obwohl sie es könnten.
Mit Zitat antworten
  #20430  
Alt 18.01.2022, 14:35
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Statt Flügen ins All und Luxusyachten in Grösse von Flugzeugträgern wäre ein grösseres Engagement im sozialen bereich mal dringend angesagt,

Ähhhm, da muss ich mcih selber zitieren.
Natürlich glaube ich es bei diesen Herren gerade nicht, sonst hätte ich die Kritik wohl nicht angebracht.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77