Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20431  
Alt 18.01.2022, 14:36
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Habe ich nicht gesagt das Du sagst es würde explodieren.

Ich sagte das Du eher eine mögliche negative Zukunft ableitest.

Das folgende hatte ich eher als negative Erwartung interpretiert:

"
Wenn das also "der Vorläufer" für die Omikron-Welle ist und die noch nicht auf dem Höhepunkt sein sollte..."


Nun gut, wir werden sehen, wie jeder von uns die Lage sieht ist ja nun geklärt
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20432  
Alt 18.01.2022, 14:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich glaube das solltet ihr beide den Fachleuten überlassen.

z.B. : https://covid-simulator.com/



Und Vorsicht ist angebracht, Optimismus kann aber auch nicht schaden.

Bremen hat höchste Impfquote und bei Omikron früher udn stärker dran als andere Bundesländer, wir werden sehn.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20433  
Alt 18.01.2022, 14:47
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@TPZ:

Habe ich nicht gesagt das Du sagst es würde explodieren.

Ich sagte das Du eher eine mögliche negative Zukunft ableitest.

Das folgende hatte ich eher als negative Erwartung interpretiert:

"
Wenn das also "der Vorläufer" für die Omikron-Welle ist und die noch nicht auf dem Höhepunkt sein sollte..."


Nun gut, wir werden sehen, wie jeder von uns die Lage sieht ist ja nun geklärt
Korrekt... wortwörtlich hast du geschrieben "Du tendierst dazu das die Belegung explodieren wird lese ich zwischen Deinen Zeilen?"

Aber ganz grundsätzlich habe ich keinerlei Erwartungen geäußert oder abgeleitet, sondern auf einen Punkt bei den Zahlen hingewiesen, der mir aufgefallen war.
In Bremen ist aktuell nicht alles schick, aber auch noch keine Katastrophe.

Wenn die Welle noch weiter ansteigt, muss man kein Hellseher sein, dass Bremen ein Problem bekommt. Das hat IMHO nichts mit "negativ sehen" zu tun, sondern ist einfach ein Fakt.

Aber, du hast recht... belassen wir es dabei und in 2 Wochen kommst du wieder darauf zurück (und hast dann hoffentlich recht gehabt).
Mit Zitat antworten
  #20434  
Alt 18.01.2022, 14:58
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hoffen wir das in der Tat wenig Menschen sterben werden. Recht muss ich nicht haben.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20435  
Alt 18.01.2022, 15:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Is gut, Pinky - unwohl fühle ich mich bei der Vorstellung, dass es mal irgendwo einen Brain geben könnte, der deine Einstellung teilt, bei dir mache ich mir recht wenig Sorgen...
Och ich bin sehr geduldig und ausdauernd
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #20436  
Alt 18.01.2022, 16:49
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Besonders spendierfreudig bei der Verwendung von Smileys bei diesem lustigen Thema.
Gallifax ebenfalls sehr aktiv entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung, traurig. Schieb einen Smiley rüber, radelberger!
Mit Zitat antworten
  #20437  
Alt 18.01.2022, 17:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Och ich bin sehr geduldig und ausdauernd

Sowas kann man allenfalls als euphemistsiche Umschreibung bewerten.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20438  
Alt 19.01.2022, 00:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.berliner-zeitung.de/news...kron-li.206630

Impfen bis der Arzt kommt, selbst die Israelis haben zum Teil schon keinen Bock mehr.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (19.01.2022 um 00:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20439  
Alt 19.01.2022, 06:27
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.berliner-zeitung.de/news...kron-li.206630

Impfen bis der Arzt kommt, selbst die Israelis haben zum Teil schon keinen Bock mehr.
><((((*>


Eigentlich ist die Berichtserstattung recht nüchtern und objektiv.

Eine vierte Impfung mit einem nicht angepassten (!) Impfstoff, bringt höchstens den Menschen ab 80J (bzw. Priogruppe 1) noch etwas.

Mit einer Auffrischungsimpfung bis Verfügbarkeit des angepassten Impfstoffs zu warten ist trotzdem nicht empfehlenswert.
Mit Zitat antworten
  #20440  
Alt 19.01.2022, 06:45
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Jetzt haben wir wirklich die 100.000 erreicht, als ich vor ein paar Wochen von solchen Prognosen erfahren hatte, dachte ich das wird ja "lustig". Wenn die Zahlen in dem Tempo steigen, dann sind wir wohl im April "durchseucht".

Bin mal gespannt, wie jetzt die Regeln angepasst werden.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77