|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
War klar!
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Worüber man sich aber wirklich mal aufregen darf - IMHO natürlich - ist die aktuelle Formulierung in der aktuellen Verordnung:
...ein Genesenennachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens eines durch vorherige Infektion erworbenen Immunschutzes gegen das Coronavi- rus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn der Nachweis den vom Robert Koch-Institut im Internet unter der Adresse www.rki.de/covid- 19-genesenennachweis unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der me- dizinischen Wissenschaft veröffentlichten Vorgaben hinsichtlich folgender Kriterien entspricht:... Und: ...ein Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens eines vollständi- gen Impfschutzes gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, engli- scher, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrundeliegenden Schutzimpfungen den vom Paul-Ehrlich-Institut im Benehmen mit dem Robert Koch-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der medizinischen Wissenschaft veröffentlichten Vorga- ben hinsichtlich folgender Kriterien entsprechen:... Also zukünftig wird möglicherweise tagesaktuell auf den Internetseiten des RKI und der PEI der Status angepasst. Nun bin ich ja der Wissenschaft nicht negativ gegenüber eingestellt, aber wenn dass, was da in Beiträgen zuvor von mir angegeben war, alles ist, was zu den Ergebnissen führt... ähem... da bezweifle ich irgendwann die Sinnhaftigkeit aber ganz extrem, wenn die sich da nicht besser aufstellen... ... natürlich... die breite Masse interessiert es wohl nicht... |
|
|||
Und da das Thema "Geimpft mit COVID-19 Vaccine Janssen" kam... lt. PEI hat man aktuell nur dann einen vollständigen Impfschutz, wenn danach mit Comirnaty oder Spikevax eine zweite Impfung erfolgt ist.
Aktuell noch ergänzend dazu: Derzeit sind noch keine Angaben zu Auffrischimpfungen und entsprechenden Intervallzeiten veröffentlicht. |
|
|||
@TPZ :
Zu Deinem vorletzten Post. Zu dem Thema wollte ich ja sowieso noch etwas sagen. Ja darüber sollte man sich aufregen und weiter sollte man nicht glauben das die Verkürzung auf 90 Tage irgendwie evidenzbasiert wäre, während man in der Schweiz verdoppelt auf 12 Monate. Die Evidenz zeigt genau das Gegenteil an. Gibt natürlich immer mehrere mögliche Gründe warum man so etwas macht wie zum Bsp. Evidenz, Ignoranz, eine Agenda oder Übervorsicht. Scheint mir doch sehr zweifelhaft das der Panikminister nicht die Zahlen aus anderen Ländern kennt oder gar die kalifornische Studie nicht. Ich kann da nur das übliche Narrativ der absoluten Wahrheit sehen derzeit " Impfen ist die einzige Wahrheit". Also sich alle 6 Monate neu zu infizieren ist sicher schon nicht so einfach, aber alle drei Monate natürlich noch einmal eine Ecke schwieriger, es würde mich nicht wundern wenn das einer der Gedankengänge dahinter wäre. So lange es mehr Leute friedlich auf die Straße bringt und die Menschen eint soll mir das recht sein.
Zitat:
Die sind doppelt soviel wert, weil Leute Aktien zum doppelten Preis gekauft haben. Dasselbe mit Grundstücken, Kunstwerken, etc. Und das macht die Besteuerung unlogisch, denn der Kursgewinn wird beim Verkauf natürlich besteuert. Aber halt erst dann. Sonst müßte der Aktionär bei 2% Steuer jedes Jahr 2% der Aktien verkaufen. Oder sie dem Staat überschreiben. Gewinne der Firma werden besteuert, und aus diesen besteuerten Gewinnen bezahlte Dividenden werden ebenfalls besteuert. Aber das sind halt Steuern auf den Gewinn, nicht auf die Substanz. |
|
|||
Zitat:
Es müßte bei einer Explosion der Inzidenzen GLEICHZEITIG zu einer deutlichen Senkung der Hospitalisierungsrate kommen. Klar, man kann drauf hoffen, aber das zu erwarten und als Basis der Politik zu nehmen ist schlicht und einfach verantwortungslos. |
|
|||
Zitat:
Und was immer die in der Zeit gemacht haben, einen Impfstoff haben die nicht hergestellt. Aber die Legende, dass Biontech ohne staatliche Hilfen keinen Impfstoff hinbekommen hätte ist wohl nicht mehr auszurotten. Die Ergebnisse der staatlichen Forschung sind patentfrei, jeder hätte das machen können was Biontech gemacht hat. Hat aber keiner. |
|
||||
https://www.berliner-zeitung.de/news...fung-li.206680
Wie gehts eigentlich unserem Titanen Gib mal kurz nen Lebenszeichen von dir, nur für die Statistik.
https://www.focus.de/gesundheit/news..._40286137.html, falls England wirklich übetragbar ist, also noch ca. 3 wochen Anstieg und erst Anfang/Mitte Februar Zahlen wieder runter.
Zitat:
Gegenüber stehen 9.699.784.523 Impfungen und 5.556.167 Corona Tode. Ich hoffe Dein niedriger Intellekt kann die Zahlen lesen. Ach gott ich vergass, in der Impfung sind ja Nanobots, die mit 5G aktiviert werden und dann 80 % der Menschheit ausrotten, so jedenfalls hat es ein Kollege von Dir gesagt, dann muss es wohl stimmen.
|