|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ja aber hier muss ich damit rechnen. Wenn ich in die Kirche gehe an Weihnachten wird man damit nicht unbedingt rechnen.
Schon ein gewisser Unterschied.
Zitat:
Dieses Bildchen findest du also lustig? Naja, spricht für sich (nicht für dich)...
Zitat:
Wenn Du in die Kirche gehst und Gottesdienst feiern willst musst Du aber nicht damit rechnen, dass so etwas passiert. Was für Absichten sie verfolgt ist dabei für mich vollkommen egal. Gute Absichten rechtfertigen das für mich nicht. Und dass man in das Leben von anderen eingreift ist sicherlich ganz normal. Man muss dies aber wohl kaum machen indem man diese anderen nur einfach provozieren will. Ganz egal was man damit erreichen will.
Zitat:
Bin zwar nur Halbschwabe, aber so wäre es eher richtig (örtliche Dialekte nicht berücksichtigt): Jetzd bass mol uff, du Schofseggl, so schwäzd em ländle koa sau. Des isch a erdamände Frechheid, was de dahanna fir a Saubleds Gschwätz rauslosch. Des goad uff koa Kuahhaut, was du Grasdaggl fir an Bapp verzählsch, du wiaschder Waidag! So ebbes Bleds isch mer schau lang nemme onder d´Auga dabbäd, i kennt grad speia, du kasch glei zur Sau naus reida. SO! Jetzd isch da Käs gessä! ---Nachhilfemodus Ende----- Gottes allergrößte Gabe, ist und bleibt der Schwabe!
Zitat:
Mit dem Dialekt ist Verhütung überflüssig |
|
||||
Plasmadifferent, SOWAS von einem aus Magdeburg??
So (dua) sprechen Schwaben nicht, manche (auf der Alb) sagen "dau" statt "du"... :-)
Also wir haben zwar auch den machteburjerischen Dialekt, aber wir sprechen wenigstens noch Deutsch
Und bei diesem "Die Welt auf Schwäbisch" hört es sich oft wie "dua" an. Aber eher ein schwaches A, das stimmt |
|
|||
Na ja, wenn man politische Botschaften rüber bringen will, hat man drei Möglichkeiten:
1. Man geht in die Politik (und verliert dabei vermutlich seine politische Identität). 2. Man hat ein Millionenbudget für PR/Lobbyarbeit oder einen direkten Draht zu den Öffentlich-rechtlichen (z.B. die Kirchen). 3. Man macht spektakuläre Aktionen. Je mehr Anstoß man dabei erregt, desto wahrscheinlicher wird eine Erwähnung im TV. Dabei muss man natürlich abwägen, inwieweit man potentielle Sympathisanten auch mit verärgert. Eine Demo, die niemanden stört, ist nutzlos. Zumindest, wenn man die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit sucht.
Zitat:
Oba dou kennas ja nix dafia .... Zur Sicherheit dann doch mal besser fränggisch .... plasma mei bou .... much more unsexy als ostgotisch ist nicht möglich .... höchstens ostfriesisch
|