Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.12.2013, 17:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja aber hier muss ich damit rechnen. Wenn ich in die Kirche gehe an Weihnachten wird man damit nicht unbedingt rechnen.

Schon ein gewisser Unterschied.
Alt 26.12.2013, 18:19
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Mir ist das egal ob sie angezogen ist oder nicht. Es geht darum, dass sie bewusst die Leute die dort hingehen provozieren will. Und damit greife ich in das Leben anderer Menschen ein und möchte sie einfach nur stören.
Dann solltest du eher den Grund der Provokation hinterfragen. Positive oder negative Absichten? Die Dame ist ja keine Unbekannte, aber was ich so gelesen habe, setzt sie sich nicht für ganz dämliche Sachen ein

Wir greifen alle in das Leben anderer ein. Aktiv wie passiv. Wenn du weder irgendwo eingreifst, noch ein Mensch in dein Leben eingreift, dann würde ich gerne mal wissen, wie du das machst Geht nicht. Allein wenn du hier schreibst, tust du das schon. Miss mal Wolles Blutdruck

Stören möchte sie gewiss nicht. Dass sie stört, ist nur eine Folge ihre Absichten Lady Gaga und die ganzen Hackfressen aus den USA stören mich auch. In jeder Radiosendung, in jeder Zeitung und auf jedem TV Kanal ständig irgendein Schwachsinn, der eigentlich keinen vernünftigen Menschen interessiert. Hab ich jetzt auch das Recht, die aus dem Bild zu treten? Find ich gut. Zumal ja so eine Kirche oder Dom ein öffentlicher Ort ist. Warum die da immer nackt sein müssen, erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz
Alt 26.12.2013, 18:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Aber mir fällt einfach nichts Besseres ein.
...

Edit: Außer im Plauderthread die Anekdote aus der schwäbischen Dorfzeitung
Auffällig ist es schon...

Dieses Bildchen findest du also lustig? Naja, spricht für sich (nicht für dich)...
Alt 26.12.2013, 18:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Dann solltest du eher den Grund der Provokation hinterfragen. Positive oder negative Absichten? Die Dame ist ja keine Unbekannte, aber was ich so gelesen habe, setzt sie sich nicht für ganz dämliche Sachen ein

Wir greifen alle in das Leben anderer ein. Aktiv wie passiv. Wenn du weder irgendwo eingreifst, noch ein Mensch in dein Leben eingreift, dann würde ich gerne mal wissen, wie du das machst Geht nicht. Allein wenn du hier schreibst, tust du das schon. Miss mal Wolles Blutdruck

Stören möchte sie gewiss nicht. Dass sie stört, ist nur eine Folge ihre Absichten Lady Gaga und die ganzen Hackfressen aus den USA stören mich auch. In jeder Radiosendung, in jeder Zeitung und auf jedem TV Kanal ständig irgendein Schwachsinn, der eigentlich keinen vernünftigen Menschen interessiert. Hab ich jetzt auch das Recht, die aus dem Bild zu treten? Find ich gut. Zumal ja so eine Kirche oder Dom ein öffentlicher Ort ist. Warum die da immer nackt sein müssen, erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz
Wenn Du den Fernseher einschaltest weisst Du, dass Du so Leute wie Lady Gaga sehen wirst. Du kannst Dir selber den Sender aussuchen den Du willst oder Du musst gar nicht schauen.
Wenn Du in die Kirche gehst und Gottesdienst feiern willst musst Du aber nicht damit rechnen, dass so etwas passiert.
Was für Absichten sie verfolgt ist dabei für mich vollkommen egal. Gute Absichten rechtfertigen das für mich nicht.

Und dass man in das Leben von anderen eingreift ist sicherlich ganz normal. Man muss dies aber wohl kaum machen indem man diese anderen nur einfach provozieren will. Ganz egal was man damit erreichen will.
Alt 26.12.2013, 18:39
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit de Schwobn musch a bissle langsama reda alsch mid de andere ... die höra au a bischla langsama ...
Wolfgang, Setzen, Sechs (in schwäbisch)!

Bin zwar nur Halbschwabe, aber so wäre es eher richtig (örtliche Dialekte nicht berücksichtigt):

Jetzd bass mol uff, du Schofseggl, so schwäzd em ländle koa sau. Des isch a erdamände Frechheid, was de dahanna fir a Saubleds Gschwätz rauslosch. Des goad uff koa Kuahhaut, was du Grasdaggl fir an Bapp verzählsch, du wiaschder Waidag! So ebbes Bleds isch mer schau lang nemme onder d´Auga dabbäd, i kennt grad speia, du kasch glei zur Sau naus reida.

SO! Jetzd isch da Käs gessä!

---Nachhilfemodus Ende-----

Gottes allergrößte Gabe, ist und bleibt der Schwabe!
Alt 26.12.2013, 20:02
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wolfgang, Setzen, Sechs (in schwäbisch)!

Bin zwar nur Halbschwabe, aber so wäre es eher richtig (örtliche Dialekte nicht berücksichtigt):

Jetzd bass mol uff, du Schofseggl, so schwäzd em ländle koa sau. Des isch a erdamände Frechheid, was de dahanna fir a Saubleds Gschwätz rauslosch. Des goad uff koa Kuahhaut, woas dua Grasdaggl fir an Bapp verzählsch, dua wiaschder Waidag! So ebbes Bleds isch mer schau lang nemme onder d´Auga dabbäd, i kennt grad speia, dua kasch glei zur Sau naus reida.

SO! Jetzd isch da Käs gessä!

---Nachhilfemodus Ende-----

Gottes allergrößte Gabe, ist und bleibt der Schwabe!

Mit dem Dialekt ist Verhütung überflüssig
Alt 27.12.2013, 02:17
Es lebe der Don!

Plasmadifferent, SOWAS von einem aus Magdeburg??

So (dua) sprechen Schwaben nicht, manche (auf der Alb) sagen "dau" statt "du"... :-)
Alt 27.12.2013, 02:56
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Also wir haben zwar auch den machteburjerischen Dialekt, aber wir sprechen wenigstens noch Deutsch

Und bei diesem "Die Welt auf Schwäbisch" hört es sich oft wie "dua" an. Aber eher ein schwaches A, das stimmt
Alt 27.12.2013, 07:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Na ja, wenn man politische Botschaften rüber bringen will, hat man drei Möglichkeiten:

1. Man geht in die Politik (und verliert dabei vermutlich seine politische Identität).

2. Man hat ein Millionenbudget für PR/Lobbyarbeit oder einen direkten Draht zu den Öffentlich-rechtlichen (z.B. die Kirchen).

3. Man macht spektakuläre Aktionen. Je mehr Anstoß man dabei erregt, desto wahrscheinlicher wird eine Erwähnung im TV. Dabei muss man natürlich abwägen, inwieweit man potentielle Sympathisanten auch mit verärgert.

Eine Demo, die niemanden stört, ist nutzlos. Zumindest, wenn man die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit sucht.
Alt 27.12.2013, 09:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen

So (dua) sprechen Schwaben nicht, manche (auf der Alb) sagen "dau" statt "du"... :-)

Oba dou kennas ja nix dafia ....

Zur Sicherheit dann doch mal besser fränggisch ....

plasma mei bou .... much more unsexy als ostgotisch ist nicht möglich .... höchstens ostfriesisch

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »