Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2022, 20:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
"Germany funded the development of Pfizer’s COVID vaccine—not U.S.’s Operation Warp Speed" https://fortune.com/2020/11/09/pfize...speed-germany/ ist auch Geschwurbel oder "Which Companies Received The Most Covid-19 Vaccine R&D Funding? [Infographic]"
https://www.forbes.com/sites/niallmc...g-infographic/
"Pfizer and BioNTech, who developed the first Covid-19 vaccine authorized in the United States, received some $800 million in R&D funding. Practically all of the money invested in the three companies came from public funding."
Wenn im Artikel 'Berlin gave the German company $445 million in an agreement in September to help accelerate the vaccine by building out manufacturing and development capacity in its home market' steht ist die Überschrift durchaus irreführend.
Aber wer liest heutzutage schon mehr als die Überschrift...

Um das abzukürzen: Marvins durchschimmernde Kernaussage ist doch, dass Biontech uns alle abzockt, weil die Forschung vom Steuerzahler bezahlt wurde, und es dazu noch viel bessere Impfstoffkandidaten gegeben hätte.
Und dem ist halt nicht so.
Also Geschwurbel, und das ist sogar noch geschmeichelt.

Ach ja, der Forbes-Artikel:
Da steht:
Zitat:
A waiver would allow drugmakers to access closely guarded secrets about how successful vaccines have been produced and proponents claim it would lead to both greater and more affordable supplies for developing countries.
Es geht nicht um Patente, denn die sind offen und bekannt.
Es geht um 'guardet secrets', Geschäftsgeheimnisse.
Macht dich das nicht stutzig, dass da so offen gelogen wird?
Alt 19.01.2022, 20:17
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn im Artikel 'Berlin gave the German company $445 million in an agreement in September to help accelerate the vaccine by building out manufacturing and development capacity in its home market' steht ist die Überschrift durchaus irreführend.
Aber wer liest heutzutage schon mehr als die Überschrift...

Um das abzukürzen: Marvins durchschimmernde Kernaussage ist doch, dass Biontech uns alle abzockt, weil die Forschung vom Steuerzahler bezahlt wurde, und es dazu noch viel bessere Impfstoffkandidaten gegeben hätte.
Und dem ist halt nicht so.
Also Geschwurbel, und das ist sogar noch geschmeichelt.
Was du alles interpretierst und heutzutage alles Geschwurbel ist. Einfach amüsant
Alt 19.01.2022, 20:25
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Nein, Du suchst jede noch so idotische Gelegenheit, gegen die Impfung schlechte Stimmung zu machen. Damit bewegst Du Dich auf gleicher Ebene wie ein Höcke, der ungestraft Fakenews über die Impfung wie "Unfruchtbar" etc. verbreitet.
Was für eine gemeine niederträchtige und auch hochgradig subjektive Unterstellung, mich mit Höcke auf eine Stufe zu stellen, die bewegt sich schon auf Kyuss, fast Snape oder Claus Niveau Ich habe lediglich auf eine unerklärliche Übersterblichkeit aufmerksam gemacht.

Geändert von radeberger (19.01.2022 um 20:29 Uhr)
Alt 19.01.2022, 20:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Fällt mir gerade so ein: "gestern mit 0,5 Spikevax, im Impfausweis steht 2. von 2. Impfungen, damit bist du in Bayern grundimmunisiert, in Hessen geboostert."
0.5 Spikevax = 50 ug? Das wäre nur die Hälfte dessen, was die STIKO vorgibt (Grundimmunisierung = Janssen + 100 ug Spikevax und erst zur Auffrischung 50 ug Spikevax) https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

Mir brummt(e) der Schädel nach den 100 ug wie nach ner Kiste ... und der Deltamuskel schmerzt als ob die Kiste vorher da draufgefallen wäre (SCNR)
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Eine sehr interessante Frage die ich soeben per email an meinen Hausarzt gegeben, ich berichte über die Rückantwort.

Das mit dem Ärmel hatte ich auch, nach etwa 12 h konnte ich die Flosse einen Tag nicht mehr nutzen. Ansonsten ist mir nur das Horn gewachsen, nee, ich war unnatürlich müde für 2 Tage, ein bisschen Muskelschmerzen, auch einen Tag, und gut wars-
Alt 19.01.2022, 20:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich freue mich ja über eure Testberichte, aber seid ihr euch bewusst, daß ihr die weißen Mäuse und Ratten arbeitslos macht

Der Arm einen Tag taub, war bei meinem Alten auch beim Dritten mal.

Geändert von radeberger (19.01.2022 um 20:52 Uhr)
Alt 19.01.2022, 20:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Was du alles interpretierst und heutzutage alles Geschwurbel ist. Einfach amüsant
Na wenn ich das fehlinterpretiere ist doch alles gut.
Alt 19.01.2022, 21:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Was für eine gemeine niederträchtige und auch hochgradig subjektive Unterstellung, mich mit Höcke auf eine Stufe zu stellen, die bewegt sich schon auf Kyuss, fast Snape oder Claus Niveau Ich habe lediglich auf eine unerklärliche Übersterblichkeit aufmerksam gemacht.

Höcke ist zwar ähnlich verortet, hat aber wohl mehr drauf.
Alt 19.01.2022, 23:53
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Höcke ist zwar ähnlich verortet, hat aber wohl mehr drauf.
Weiß nicht, ob Höcke wirklich was drauf hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Merkel-Diktatur gibt's übrigens auch in Mexiko einschließlich kuschender Staatsmedien:
https://www.spiegel.de/panorama/mexi...d-016bbf9142e7

Haben wir jetzt eigentlich eine Scholz-Diktatur? Müssen wir nur schauen, dass wir beim Diktat nicht einschlafen und uns hinterher noch an was erinnern können.
Alt 20.01.2022, 07:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Merkel-Diktatur

Haben wir jetzt eigentlich eine Scholz-Diktatur?

Das Konstrukt heißt DEMOKRATUR, und wurde schon vor Merkel eingeführt, das wollte nur niemand wahrhaben.

Scholz ist ... Scholz, viel hatte ich nicht erwartet, aber konnte man die Grokodemokratur noch länger fortsetzen?
Mehr Politik hinter dem Rücken des Volkes geht ja kaum.
Der Scholz wirkt irgendwie noch wie in Trance. Der kanns nicht glauben das er Kanzler ist, ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir müssen alle erst 30 Jahre Trauma überwinden....
Alt 20.01.2022, 07:50
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Willst Du jetzt die Opferrolle übernehmen?
Und nochmals nein, Du hast nicht lediglich....
Du nutzt jede Gelegenheit, die Impfung als das Gefährlichste und Schrecklichste hinzustellen. Dafür nutzt Du abstruse Quellen. Jedes Mittel ist Dir Recht. Selbst wissenschaftliche Ergebnisse kannst Du komplett fehlinterpretieren, damit genau Deine Ansicht herauskommt. Und höre mit Deiner Übersterblichkeit auf, dass ist Dir hier xmal um die Ohren geflogen. Wie kannst Du immer wieder damit anfangen?

Das einzig Gute ist, niemand nimmt Dich hier noch Ernst, muss man auch erstmal schaffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »