Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2041  
Alt 05.06.2016, 09:03
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.140
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich schäme mich (für mich) und ziehe mich mal ne Weile zurück, der Unsinn tut mir nicht gut.

So long
Wegen des pubertären Fesselkünstlers "mithardemb"? Eines Trolls unter vielen anderen (meine Wenigkeit natürlich ausgenommen)?

Daran glaube ich nicht. Unter uns, wenn Du es keinem weitersagst, ich würde Dich vermissen, wenn Du bei dem Kasperletheater eine Weile nicht mehr mitmachen würdest. Viele Ansichten teilen wir ja nicht. Ich komme aber nicht umhin, zuzugestehen, dass Du schon einige Gedanken formulierst hast, die nicht nur mir zu denken gegeben haben.

So long, schönen Sonntag noch, altes Arschloch

Geändert von Danielson (05.06.2016 um 09:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 06.06.2016, 20:27
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich schäme mich (für mich) und ziehe mich mal ne Weile zurück, der Unsinn tut mir nicht gut.

Halb so wild, Wolles. Shit happens.

Könnte ich die Uhr zurückdrehen, hätte ich rund 70 Prozent meiner Beiträge bei TT-News in den vergangenen 11 Jahren nicht verfasst. Im nüchternen Rückblick betrachtet: war da zweifellos verdammt viel Offtopic-Müll und deplatziertes Chat-Geschnatter dabei - formal & inhaltlich bestenfalls mittelmäßig.

Und ich wäre keineswegs überrascht, würden andere Vielschreiber hier irgendwann ähnlich kritisch über ihre "Leistungen" in diesem Forum urteilen. Wenn auch momentan bei manchen noch die Einsicht fehlt....


,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 06.06.2016, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

ich würde 70% so stehen lassen.
Quatsch, 80

Meine Einschätzung der Stehenlassen-Quote anderer "Vielschreiber":
Wolle: 50%
Rübe: 20%
Fozzi: 70% (die restlichen 30 sind ein Fall für den Anwalt)
mithardemb: 90&
nevada: als Mod 0 % (da taugt er nix), als User 80%

ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
To be continued
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 07.06.2016, 09:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Ich würde meine ersten Jahre komplett löschen. :-)
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 07.06.2016, 10:23
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde meine ersten Jahre komplett löschen. :-)
Ich würde meine ersten Jahre gern wiederholen...... [ein Qualitätszeichen]

Geändert von Schmidt (07.06.2016 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 07.06.2016, 13:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich würde meine ersten Jahre komplett löschen. :-)
das würde ich Dir durchaus auch empfehlen

Meine "ersten Jahre" waren ja in der Tat von den "Beiträgen nach 22 Uhr" geprägt.
Da musste ich dann immer am nächsten Morgen erstmal Korrektur lesen, ob man das alles so stehen lassen konnte.
Konnte man, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Es waren sogar absolute Top-Beiträge dabei, die "nach 22 Uhr" verfasst worden sind.
Das ist aber weitgehend Vergangenheit (auch wenn Murksi und "andere" das immer gerne anders darzustellen versucht hatten; es stimmte nicht).

Wann schreibt Ihr Eure besten Beiträge?
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 07.06.2016, 14:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Natürlich hast du Recht. Wir leben in der sozialen Hölle dieser Welt. Wie wir ja alle sehen, verlassen die Menschen fluchtartig das Land und sich in anderen europäischen Ländern an den Sozialversicherung zu bereichern und sie gehen gleich in das wohlhabende Afrika.
Du bist echt ein Spaßvogel. Liegt an mir, dass ich Deinen Humor nicht verstehe.
Es ging um dubiose Zahlungen in Millionenhöhe. Dazu kam der Hinweis, dass es demgegenüber eine hohe Zahl an bedürftigen, von Hartz-IV abhängigen Kindern gibt. Der dabei gezeigte Sarkasmus sollte in etwa besagen, dass solche Gierhälse genau diese soziale Schieflage verursachen.
Dann kommst Du um die Ecke und weist darauf hin, dass es uns gut gehen muss, weil sonst ja die Flüchtlinge nicht zu uns kämen.
Findest Du das zum Thema passend ?
Findest Du es witzig ?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Diese Reichen scheinen jeweils parallel in mindestens 10 Autos unterwegs zu sein und mit 20 Handys parallel zu telefonieren. Die große Masse kann sich ja keine solch teuren Anschaffungen mehr leisten.
Ich lach micht tot - Du bist ja so ein geistreicher Spaßmacher.
Dass einer kleinen Zahl von Reichen ein großer Teil des gesamten Vermögens gehört (sowohl in D als auch in der Welt) und dafür ein sehr großer Teil der Bevölkerung keinerlei Vermögen besitzt, ist ebenso Tatsache wie traurig. Den sozialen Sprengstoff der darin steckt kannst Du auch gerne wieder ins Lächerliche ziehen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich Recht. Wohnung, Essen, Fernseher, Stereoanlage, Rechner, Smartphone, Auto reicht nicht mehr zum gut gehen. Urlaub braucht der "arme" Mensch von heute. Ansonsten gehts ihm schlecht.
Und der nächste Schenkelklopfer - da hattest Du ja echt nen guten Tag.
Wir reden zu einem nicht unerheblichen Teil von Menschen, die Vollzeit arbeiten - das kannst Du Dir in Deinem Elfenbein-Turm vermutlich nicht vorstellen. Diese arrogante, herablassende Art über Menschen zu sprechen, die nicht alle Deine Chancen und Möglichkeiten hatten, ist abstoßend und wahrscheinlich auch der Grund, warum Peter deinen Sermon großartig findet.
Vielleicht begreifst Du irgendwann doch noch, was läuft, wenn die Vermögens-Konzentration so weiter geht und irgendwann auch noch der wirtschaftliche Boom, den wir ja eigentlich gerade haben, vorüber ist. Dann trifft es auch solche, die sich das im Moment noch nicht vorstellen können.


Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Klar, Deutschland war ja auch schon immer das Land für Aufstände, Revolutionen etc. Und natürlich wird es hier sehr viel schneller krachen wie in dem Rest der Welt.
Es scheint sich ja an der bräsigen Zufriedenheit doch etwas zu ändern. Die besorgten Bürger haben zwar im Moment ein Feindbild, welches Deinem Denken entspricht aber irgendwann merken die vielleicht auch, dass das Problem am anderen Ende der sozialen Leiter sitzt.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also untern Strich leben wir hier in Deutschland weder im Paradies noch im Schlaraffenland. Allerdings gibt es auf dieser Welt nicht allzu viele Länder die da näher dran sind. Für die meisten der Menschen sind unsere "Probleme" erstrebenswert. Und das gilt nicht nur für Afrika sondern auch für Mitgliedsländern der EU. Das muss man sich mal verinnerlichen, bevor man hier den sozialen Brennpunkt der Welt propagiert.
Glaubst Du, dass diese grandiose Raffgier, die Reiche immer schneller immer reicher macht, demnächst zum Stillstand kommt ?
Glaubst Du, dass Deutschland auf ewig entgegen der allgemeinen Tendenz wirtschaftlich weiter wachsen und konjunktur-unabhängig sein wird ?
Glaubst Du, dass die Reichen den kommenden Absturz abfedern werden aus Dankbarkeit ?

Es wird zu drastischen Veränderungen kommen und das wird sicher nicht ohne Folgen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #2048  
Alt 07.06.2016, 14:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Diese arrogante, herablassende Art über Menschen zu sprechen, die nicht alle Deine Chancen und Möglichkeiten hatten, ist abstoßend und wahrscheinlich auch der Grund, warum Peter deinen Sermon großartig findet.
Bitte?
Dass wir uns richtig verstehen:
Ich finde "seinen Sermon "großartig", weil "arrogant" und "herablassend", in "abstoßender" Art und Weise, über Menschen gesprochen wird?
Habe ich das richtig verstanden?

Geändert von Peter Igel (07.06.2016 um 14:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2049  
Alt 07.06.2016, 14:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Das einzig Witzige an solchen Postings wie von mithardemb ist, dass sie meistens nur von denjenigen kommen, die nedmals zu den Reichen gehören, nedmals ansatzweise, höchstens minimal überm Schnitt liegen und sich dann darauf was einbilden und gleich gegen noch so geringen sozialen Ausgleich auskeilen ,als wenn es um ihr ihren tiefergelegten 3er geht !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 07.06.2016, 14:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.435
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Apocalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runtergehen

Kyuss' Stehen-Lasser-Quote geht gegen Null.
Zumindest in allen Threads außerhalb der reinen TT-Themen (da schreibt er zugegeben ganz vernünftige Sachen....)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Stiga-Hölzer sind hohl, oder? Weichspüler Wettkampfhölzer 3 04.12.2010 23:29
Ausschreibung KEM MKK in U-Bach? Nelson Bezirk Mitte 20 10.10.2006 01:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77