|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayern-Fans unter sich
Ich denke aber das andere Verein solche Transfers, junge talentierte Spieler, auch tätigen.
Das Problem ist vermutlich das bei Bayern die Durchfallquote relativ hoch ist da das sportliche Niveau etwas Höher ist als bei anderen Vereinen. Somit kann der Eindruck entstehen das man diese Spieler nur kauft damit sie den Gegner schwächen.
|
|||
|
|||
In letzter Zeit fand ich es nicht mehr so schlimm. In den 90ern hatte man teilweise schon das Gefühl, dass es erstmal darum geht den Gegner zu schwächen. Ob man den Spieler selber braucht schien da nur zweitrangig zu sein.
Zum Beispiel die Überlegung Rode von Frankfurt zu holen beim aktuellen Angebot im defensiven Mittelfeld wäre für mich so ein Transfer. Wen soll der gute Junge denn verdrängen? Martinez oder Schweinsteiger? Und was passiert dann mit Gustavo und dem eh schon kaum spielenden Tymo?
|
|||
|
|||
Zitat:
An welchen Spielern machst du das fest? ...und komm' mir jetzt nicht mit der ollen Kamelle Kalle Del'Haye Bayern ist ein global player im Fußballgeschäft. Ein Nuri Sahin hat es in Spanien und und England nicht geschafft und muss nun auch in Dortmund erst mal wieder kleine Brötchen backen. Ein Shinji Kagawa schwächelt augenblicklich - wie man so hört - auch in England. Manchmal passt es halt nicht Andere gehen auf wie ein Stern. Siehe euern Gündogan in Dortmund. Sich bei den Bayern durchzusetzen ist halt ähnlich schwer wie in Madrid oder Barcelona Schau dir den holländischen Flügelflitzer Robben an. Der hat augenblicklich auch kaum 'ne Chance in die Startelf zu kommen. Sportlich nicht schön für ihn, aber dafür zahlen die Bayern die Gehälter pünktlich - wie man so hört Ach ja, der 1. FCN und die Bayern. Sowas haben wir hier auch |
|
|||
|
|||
Zitat:
WENN man aber den Spieler langfristig bindet und ihn dann zB für 2 weitere Jahre an Frankfurt ausleiht ist das ne win-win Situation wie ich finde. Frankfurt kassiert Kohle, Frankfurt hält den Spieler länger als gedacht (ausser er verlängert), Rode erhält weitere 2 Jahre Spielzeit, die Bayern erhalten evtl. nen besseren Spieler zurück.
|
|||
|
|||
Korrekt. Aber das mit dem Verleihen war eben früher nicht so üblich. Ist heute deutlich mehr der Fall und deshalb macht so etwas auch mehr Sinn.
|
|||
|
|||
Bin ich dabei!
|
||||
|
||||
Was in erster Linie aber daran liegt, dass er laaaaaange lange Zeit verletzt war.
|
|
|||
|
|||
Klar, so fing es mit Sahin in Spanien auch an
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ist es dir als "gebildeter" Bauer nicht peinlich solche doch recht einfach gestrickten, nennen wir es Scherze, zu präsentieren? Das ist doch eigentlich unter deinem anspruchsvollem Niveau, oder? Warte, noch nicht antworten, ich weiß was du jetzt spontan schreiben möchtest: Du willst dich nur dem Niveau anpassen, richtig? |
|
|||
|
|||
Das eigentlich lustige an der Sache ist, dass Bretti kein Bayer-Fan ist sondern evt. im gleichen Fanclub Mitglied sein könnte wie Du auch ohne, dass Du es weisst.
Wenn man Leute als "Bauern" bezeichnet und damit Bayern-Fan meint und die meisten die einem Antworten das nicht mal sind dann könnte man sich schon einmal Gedanken machen. Und wenn man nicht weiß mit was für Leuten man redet dann sollte man vielleicht noch etwas vorsichtiger sein ...
|