|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis ?
Man darf den Schläger nur wechseln wenn er nicht mehr Spieltauglich ist und dieses unabsichtich geschieht( also aus Wut zerbrechen zählt nicht).
Ob der Schläger untauglich ist entscheidet der SR. Das muß aber kein Bruch sein. Wenn isch zb der Belag teilweise ablöst kann das auch reichen. das sieht man ja nicht unbedingt von weitem. Oder wenn sich eine Blase bildet usw. Dann darf man einen anderen Schläger nehmen den man in der Box hat oder der einem schnellst möglich von außen gereicht wird zb den vom Mannschaftskollegen der 10 m weiter sitzt. Eddies Regel gibt es seit mindestens 5 Jahren nicht mehr.
|
|||
|
|||
Aber es gab sie, das beruhigt mich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Primorac griff nun in die Trickkiste. Sein Schläger sei kaputt, er wolle ihn tauschen. Oberschiedsrichter Eckhard Mayer (,, Ich weiß nicht, ob er ihn kaputt gemacht hat. Auf jeden Fall ist der Schläger beschädigt'') erlaubte den Wechsel, und plötzlich zeigte der Kroate warum er als Favorit gehandelt wurde. (...) |
|
||||
|
||||
Das beste war bei dem Spiel ,, Mr Guten Tag'' ( Albrecht über die Trinkgewohnheiten des Gastes )und seine selbstgesungene Hymne.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber warum spielen denn jetzt so viele spieler mit schwarz auf der vorhand? ist der T05 etwa besser in schwarz? ich weiß nur, dass er in schwarz minimal weicher sein soll. ist das etwa der gurnd?
|
||||
|
||||
Das ist einerseits der Grund, andererseits soll der T05 durch die schwarzen Farbpigmente iwie spinniger sein als der rote.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das er etwas weicher ist merkt man schon (mag vielleicht auch einbildung sein). ich spiele ihn aufjedenfall in schwarz. (VH ist halt schwarz bei mir) danke kara-fan und jetzt zurück zum thema
|
|||
|
|||
das musst du mal was genauer erklären
|
|
||||
|
||||
Also bis zum Spielbeginn gabs einiges an Chaos.....
Hr. Albrecht nannet den Präsident des UMMC immer Mr. Guten Tag, weil des die einzigsten 2 Wörter sind, die er auf deutsch konnte. Dann erzählte er vom gestrigen Abend: Die Mannschafte waren in nem Gasthof zum Essen und Hr. Albrecht ließ zur Feier des Tages dem Präsident des UMMC ein 1-Liter Glas mit Bier bringen. darufhin fragte er Präsident ganz verwundert was das sei. Hr. Albrecht erklärte dass das Bier sei. ER daraufhin kenne schon Bier, er wundere sich bloß was das für ein (wörtlich) GLÄSCHEN sei (1-LITER GLAS). Daraufhin organisierte man einen ''TOPF'', davon trank der Präsident innerhalb einer Stunde DREI Stück, ohne spürbare Folgen. Danach der nächste Knaller: Erst stellten sich bei der Hymne der beiden Nationen drei gewisse deutsche ''EHRENGÄSTE'' in die falsche Richtung, also nicht in Richtung der Flaggen sondern in Richtung Tribüne . Danach kam aber der OBERKNALLER des Abends, dafür müssen wir uns noch in 1000 Jahren schämen.... Also alle Spieler und Fans standen in Richtung der Flaggen und waren bereit für die russische Hymne, die Musik beginnt und plötzlich Aufregung bei den russischen Spielern ( Chihetinne und Karakasevic + Präsident + Finanzmanager+ Frau + TRAINER), sie wedelten mit dem Händen und signalisierten, man solle sofort die Hymne stoppen, keiner verstand warum, also ließ man weiterlaufen, und laufen, und laufen bis Hr. Albrecht + Tontechniker erkannten das das die falsche Hymne war, es war die Hymne der (wörtlich) Konkurrenz. Man ließ daraufhin die dt.Hymne abspielen und danach kam ein weiteres Highlight des Abends... der Präsident des UMMC sang die Hymne, alleine, ohne Musikbegleitung, aber aus vollem Herzen und mit einer unglaublichen Überzeugung. Das war wirklich der OBERHAMMER. Ich hoffe ich konnte dir die Ereignisse einigermaßen verständlich wiedergeben. Geändert von Kara-Fan (22.12.2008 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unglaublich,ein Armutszeugniss
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.