|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)
meine analyse des heutigen tages:
erstmal was zum medientechnischen. dass es permanent livestreams gibt ist schon okay, sollte auch das mindeste sein, für eine heim wm, aber dass mittlerweile schon so gut wie gar nichts mehr davon im tv übertragen kommt, ist in dem ausmaß bei einer wm echt neu. und das bei einer heim wm. somit wiedermal ein neuer tiefunkt in der außendarstellung zum sportlichen: filus hat gegen fan herrvoragend gespielt, gar keine frage und trotzdem sollte man in der lage dieses match rational und nicht nur emotional zu betrachten. ruwens satzgewinne waren 13:11, 11:9, fan hat 2 sätze hochkant mit zu 3 gewonnen, also in der summe dann immernoch deutlich überlegen... von daher würde ich allenfalls hinzufügen, dass timo wohl der weltbeste spieler gegen abwehr ist, denn der nimmt filus immer so was von auseinander... timos match hab ich in etwa so erwartet, alles wie gehabt...er spielt bisher eine gute wm, hat sich da wohl auch augenscheinlich gut vorbeitet und ist wie bereits mehrfach von mir artikuliert, gegen spieler die hinter ihm stehen und seis nur ein paar ränge wie freitas einfach technisch überlegen. das hat er ausgespielt, nicht mehr, nicht weniger. und dann steht halt am ende steht trotz eines verschlafenen ersten satzes ein absolut souveräner sieg, gegen einen am ende überforderten freitas... ohne die prognosen im detail fürs vf vorgeifen zu wollen, das wird dann geschehen, wenn sämtliche paarungen fix sind, kann ich jedoch zumindest schon so viel vorwegnehmen, dass ich ihn da gegen ma long trotz alledem radikal auf dem holzweg sehe...nicht signifikant überraschend, klar, aber bevor wieder einige rosarote fans, bzw der bundestrainer oder der sportdirektor anfangen zu träumen, nachdem bisher guten verlauf... harimoto frisst pisteij auf, auch dies habe ich antizpiert... lee sangsu lässt vladi wirklich spricht wörtlich alt aussehen... lee ist wie gesagt ziemlich aufstrebend und vladi zwar immernoch ein guter, vor allem in europa aber klar ist natürlich auch, dass er mit 41 jahren nun jetzt schon ganz stark an die grenzen seiner schaffenskraft kommt, was aber auch normal ist... wong chun ting besiegt jeong sangeun. war nach dem bisherigen turnierverlauf jetzt in der höhe vor allem auch nicht zwingend abzusehen, aber gut umsonst steht er natürlich auch nicht so hoch in der wrl und sogar ein rang vor timo... Geändert von Turboblock (04.06.2017 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
???? Was willst Du mit dem fett hervorgehobenen sagen?
|
|
|||
|
|||
Das ist alternatives Deutsch, glaub ich....
|
|||
|
|||
Mich würden mal Details zu den Urfakten interessieren, dass es neu ist, dass so wenig im Fernsehen kommt. Vom Gefühl her hätte ich gedacht, das war schon immer so.
Der einzige Unterschied, den ich persönlich feststelle, ist, dass ich es dank der aktuellen Technik jederzeit problemlos auf dem Fernseher laufen lassen kann. |
|
|||
|
|||
Erster Satz für Lin 12:10 gewonnen.
Zweiter Satz auch für Lin Gaoyuan 11:9 Geändert von N1nYo (04.06.2017 um 09:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber muss turbo schon recht geben. wir haben 3 herren im einzel-achtelfinale und nix davon kommt. wenn man was machen will, dann hier. nicht immer neue bälle, neue beläge, neue regeln usw...ist alles fürn a... wenn dann nix im tv kommt |
|
|||
|
|||
Dass kaum was im linearen TV kommt, liegt an dem vom DTTB unterzeichneten Vertrag. Hier behält sich der ÖR Rundfunk vor, gegen die Zahlung von Summe x ggfs. 0 Minuten zu übertragen. Der DTTB trägt diese Sitation also voll mit!
Ich bin im Gegenzug froh, dass mittlerweile bis zu 8 Streams parallel laufen. Die moderne Mediennutzung hin zur multiscreen basierten Nutzung erhält wenigstens für die Heavy User im TT die Grundversorgung. Mit diesem Streamamgebot auch in der TTBL und CL können alle tt-Interesierten gut leben.
|
|||
|
|||
Xu Xin konnte nach 0:2 Rückstand gegen Lin Gaoyuan zum 2:2 ausgleichen.
|
|
|||
|
|||
3:2 für Lin !
Interessante Partie |
|
|||
|
|||
Was man nicht vergessen darf: Das Streamingangebot im Internet ist toll, aber davon machen nur TT-Spieler Gebrauch. Kein TT-Laie verirrt sich auf eine TT-Website oder geht gezielt dort hin.
Eine TT-WM in Deutschland ist aber eine große Chance die Sportart dr deutschen Bevölkerung zu präsentieren. Wenn Spiele auf ARD und ZDF kommen, dann bekommen auch Nicht-TT-Spieler etwas davon mit. Selbst wenn nur der Ballwechsel des Tages in den Nachrichten gezeigt wird, z.B. Feng Tianwei - Miu Hirano (muss nicht nur Timo Boll sein), dann kann das Kinder oder durch den Ballwechsel mit den beiden Spielerinnen auch junge Mädchen innerhalb von 15 Sekunden begeistern, Tischtennis zu spielen. DESHALB muss man Tischtennis auch im normalen Fernsehen zu sehen bekommen und nicht wegen uns TT-Spielern! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.