Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 20:37
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Gleich Deutschland-China auf Eurosport

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Die seinerzeit euphorisch propagierte Strategie des ITTF-Präsidenten `mehr Medienpräsenz durch den grösseren Ball ` ist zumindest in Deutschland nicht aufgegangen......
Aber das liegt doch nicht an der Regeländerung, sondern an den schnelleren Materialien. Das Ganze ist eine Art Wettrüsten. Die Anzahl der Ballwechsel pro Punkt blieb konstant.
Noch was zu Snooker. Laut DLF erreichte dieser Sport gestern allein in China eine sagenhafte Quote von über 100 Millionen Zuschauern.
Eurosport hat laut DTTB doppelt so viel TT gebracht, als vertraglich vereinbart. Daher sollten wir uns nicht beklagen.

Geändert von Rudi Endres (01.05.2006 um 20:41 Uhr)
Alt 01.05.2006, 21:16
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied

Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will gar nicht mal gegen Eurosport wettern. Die haben wenigstens relativ viel Tischtennis gebracht, auch wenn es ständig durch Snooker verdrängt wurde, teilweise nicht live war und was weiß ich noch alles.

Aber wenigstens das Endspiel der Herren wurde heute ansprechend und in voller Länge gezeigt! Das ist doch schon was!

Was ich viel mehr nicht verstehen kann, ist das Verhalten von der ARD. Wenn man schon die Übertragungsrechte besitzt, warum zeigt man nicht wenigstens auf NDR die Spiele der deutschen Mannschaft live bei der WM in Bremen???

Auf dritten Programmen hat man schon Oberliga-Fussball live gesehen, oder beispielsweise Dressur-Reiten...alles live und in voller Länge...
Das das bei einer Tischtennis-WM in Bremen nicht gehen soll, ist mir schleierhaft. Wäre es für ein drittes Programm nicht eine Mords-Einschaltquote, wenn deutschlandweit alle TT-Fans einschalten??

Ich will einfach nicht glauben, dass die Sendungen "Pferde, Gärten, Lebensart" , "lieb und teuer" (eine Sendung über Antiquitäten) oder "Willis letzte Floßfahrt" (Dokumentation einer Weser-Floßfahrt mit dem 83-jährigen Willi Wasmuth) mehr Zuschauer vor den Bildschirm gelockt haben, als eine Live-Übertragung Deutschland gegen China!

Und wenn doch, sollten wir uns alle allmählich eine neue Sportart suchen...

Und was ist mit diesen digitalen Kanälen, die bei Olympia verwendet wurden?
Da wäre doch auch sicher was möglich gewesen?

Alles in allem war es leider ein schwaches Bild der ARD...
Alt 01.05.2006, 21:33
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder
Ich will gar nicht mal gegen Eurosport wettern. Die haben wenigstens relativ viel Tischtennis gebracht, auch wenn es ständig durch Snooker verdrängt wurde, teilweise nicht live war und was weiß ich noch alles.
Eurosport scheint TT nun in das Programm aufgenommen zu haben wie andere
Sportarten eben auch. Die Priorität liegt aber eben ein wenig anders, da dieser
Sender stark insellastig ist...
und da piekt man Vollmaterialbälle gerne mit Stöckern.

Muß man mit leben.

Zitat:

--
Alt 01.05.2006, 21:35

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Eurosport scheint TT nun in das Programm aufgenommen zu haben wie andere
Sportarten eben auch. Die Priorität liegt aber eben ein wenig anders, da dieser
Sender stark insellastig ist...
und da piekt man Vollmaterialbälle gerne mit Stöckern.

Muß man mit leben.

Zitat:

Das wird auch immer so bleiben.

TT als Sportart so weit verbiegen bis es in den ÖR´s gezeigt wird ist Schwachsinn.

Wir kommen doch noch zu meiner Lösung: Einem eigenen freien Sender,
den die weg entschiedenen Sportarten selber betreiben. Alles Material
kommt darauf. und Thema ist durch.

Vertrag mit ARD gemacht ok. Beobachtet: Nein, sie zeigen
wieder einmal nix, also: Sofort rauf damit auf den eienen Sender!

Fertig.

--
Alt 01.05.2006, 21:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von xybot
War schon wirklich recht unfaire Übertragungstaktik vom Sender. Durch das Überziehen vom Snooker um eine ganze Stunde ist vom Tischtennis nur noch eine 30 Minuten-Zusammenfassung übrig geblieben. Kann ja verstehen, daß man als eingefleischter Snook-Fan auch den letzten entscheidenden Frame sehen will im Halbfinale. Jedoch sollte man wenigsten diese 1 Stunde nicht zu ungunsten von Tischtennis abziehen. Man hätte zumindest das 2.Halbfinale im Snooker auch im eine Stunde später beginnen könne, wenn schon einige Frames gespielt worden sind, wäre ja auch egal. Die spielen ja sowieso mindestens ihre 33 Frames. Um den Anfang wäre es sicherlich nicht schade gewesen. Daran sieht man aber, wie flexibel man auf solche Situation reagiert bzw. es auch die Politik des Senders nun mal ist. Sehr, sehr schade kann ich da nur sagen. Beim Spiel Deutschland-China ist es Eurosport auch viel wichtiger MotoGP zu bringen. Dort gibts natürlich auch mehr Werbefläche zu sehen für den Zuschauer. Denn was wären wir bloß ohne Werbung?
Dem kann ich nur zustimmen
Alt 01.05.2006, 22:01
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am Rande: musikalische Untermalung waehrend der Mannschafts-Praesentation

Hi!

Weiss jemand, welches Musik-Stueck zu obigem Zeitpunkt gespielt wurde? Atmosphaerisch uebrigens sehr passend, wie ich finde.

Ich fuer mein Teil -- war live vor Ort! -- hatte jedenfalls 'ne abartige Gaensehaut!

Waere fuer jeden Tipp dankbar.

Schoenen Gruss

Lempira

Geändert von Lempira (01.05.2006 um 22:11 Uhr)
Alt 01.05.2006, 22:09
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Am Rande: musikalische Untermalung waehrend der Mannschafts-Praesention

Zitat:
Zitat von Lempira
Hi!

Weiss jemand, welches Musik-Stueck zu obigem Zeitpunkt gespielt wurde? Atmosphaerisch uebrigens sehr passend, wie ich finde.

Ich fuer mein Teil -- war live vor Ort! -- hatte jedenfalls 'ne abartige Gaensehaut!

Waere fuer jeden Tipp dankbar.

Schoenen Gruss

Lempira
das war bellini mit samba de janeiro!
Alt 01.05.2006, 22:23

BTW: Freitag, 16:00 Uhr... Einlauf der Damen..... Zirkus- Musik.

Sollte wohl sagen: Willkommen im Zirkus(?)

Die Spiele waren aber durchaus sehr gut, so daß
die Ankündigungsmusik nicht ganz paßte.

--
Alt 02.05.2006, 05:49
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Am Rande: musikalische Untermalung waehrend der Mannschafts-Praesention

Zitat:
Zitat von profispieler
das war bellini mit samba de janeiro!
Bestimmt nicht!

Das war ein Instrumental-Stueck, das dort gespielt wurde.

Klang irgendwie nach Vangelis oder so ...
Alt 02.05.2006, 06:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Aber das liegt doch nicht an der Regeländerung, sondern an den schnelleren Materialien.
....die Idee der ITTF war seinerzeit nicht nur, das Spiel etwas zu verlangsamen, sondern vor allem den Ball im Fernsehen besser erkennbar zu machen ; und dies stimmt ja auch : man kann die 40 mm Pille auf dem Bildschirm schon etwas besser sehen - nur hat das quotenmässig nichts gebracht, weil es die Programmdirektoren null interessiert....

Und deshalb ist diese Strategie eindeutig gescheitert !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »