|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Dass MKTT frei ist, war mir ja klar. Aber ich dachte, dass man zum Hochladen der Daten zumindest kurzzeitig Admin-Rechte benötigt. Und außerdem: Bei Turnierabwicklung mit einem anderen Programm sind auf jeden Fall click-tt-Admin-Rechte erforderlich, da man die Ergebnisse handschriftlich eingeben muss.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (25.04.2013 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Software bereitet eigentlich kaum noch Probleme, ganz fehlerlos ist sie aber immer noch nicht. Das ist bei einer eierlegenden Wollmilchsau aber auch schwierig zu erreichen. Eine deutliche Arbeitsersparnis gegenüber Excel ist sie aber schon jetzt, obwohl man alle Satzergebnisse eingibt. Insbesondere der Urkundendruck und dass man immer weiß, welche Spiele gespielt werden können, ist Gold wert.
|
|
|||
|
|||
Mir ging es auch um den Admin-Zugang bzw. extra Turnierzugang??? in click-tt.
MKTT ist frei aber die Datei muss ja eben in click-tt hochgeladen werden. Oder muss von jemand mit Zugang hochgeladen werden, dem man die Datei schickt (dies kann dann schon wieder zu einer Verzögerung führen)
|
|||
|
|||
Stimmt das wirklich?
Soweit ich gehört habe, hat z.B. der Badische Verband eine Lizenz gekauft und gibt diese an die Vereine kostenfrei weiter. Frei ist also relativ. |
|
|||
|
|||
Frei für die Turnierausrichter. Dass die Verbände Lizenzen gekauft haben ist korrekt.
|
||||
|
||||
Ich halte es für ein typisches Beispiel, wie locker hier öfter mit "gesetzten" Begriffen umgegangen wird.
Wenn wir über Software reden, dann ist mktt nicht frei, weder im Sinne von kostenlos, noch im Sinne von freier Software. Ein anderer Aspekt, der leider oft untergeht, ist der, dass sich Abläufe ändern. Natürlich ist es toll, etwas einheitliches zu haben, aber gleichzeitig gibt es nun eine Erwartungshaltung an den Veranstalter, die Ergebnisse in einer bestimmten Art und Weise in vorgegebenen Zeitrastern in den zentralen Topf zu kippen. Und die neue Software zur Erfassung installiert sich bei allen Vorteilen auch nicht von allein. Wobei ich natürlich nicht wirklich mitreden kann, weil ich zu der bedauerlichen Minderheit der ausgeschlossenen Nutzer gehöre. Ich hoffe, dass das keine Ordnungsstrafe geben wird.
|
|||
|
|||
Tja warum redest Du mit wenn Du es doch nicht kannst. Manchmal könnte man sich an Dieter Nuhr halten.
Auch Dein Verband hat übrigens eine Schulung für MKTT angeboten. Hat Dich wohl nicht sonderlich interessiert... Ich entschuldige mich allerdings für den missverständlichen Satz bzgl. frei.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin beim meinem bisher einzigen Installationsversuch gnadenlos gescheitert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Schulung: da habe ich in der Tat überlegt, für wen es Sinn macht dort zu sein, und ich finde, wir haben die "richtigen" Leute dort gemeldet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schaue dann nur noch staunend darauf, was diese SW alles kann. Vom hören sagen kann ich nur sagen, dass die Installation mittlerweile reibungslos funktionieren soll. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass man sich an den Verband wenden muss um an die SW kostenlos zu gelangen. Also haben meine Vorredner in diesem Sinne recht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (26.04.2013 um 01:52 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|