|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Hast schon viele Treffer gelandet Zar, vor allem bei wirtschaftlichen Themen, streckenweise auch bei der Politik, hier hast du den besten Satz zur amerikanischen Politik ausgesprochen den ich bislang in diesem Strang gelesen habe. Das ähnelt der deutschen Situation mit einer SPD die sich von Saskius und Walter ins Nichts führen lässt. Fürchterlich! Ich befürchte das Biden kurz vor knapp die Luft ausgehen wird, und Trump weitere 4 Jahre die Welt mit dem diplomatischen Geschick, des sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen, behandelen kann nach Belieben.
|
|||
|
|||
Auweia, was man da durch's Zitieren mal wieder sieht, bekräftigt nur den Entschluss so einieg hier verbannt zu ahben !
Unsägliche Sprache !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, die mehrfache, pauschale Abwertung von Frau Harris ist schon ziemlich daneben. Aber man weiß ja, von wem es kommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht hier um was völlig anderes, ihr euch müsst nicht schon wieder den Rassismus-Schniedel schütteln, Jungs. Es eght hier um die Politiker die gg. Trump aufgeboten werden, wenn das alles ist was die USA zu bieten hat, muss man sich eben nicht wundern wenn dan am Ende DT weiterhin am Ruder sitzt. Was eine Katastrophe wäre. Darüber hat sich der Zar Gedanken gemacht, und weil er einen terminus der euch mißfällt (Quotenschwarze) verwendet, überseht ihr das wirkliche Thema? Warum? Wo sind die smarten US-Boyy die Donald im Rededuell im TV zerlegen und zwar so zerlegen das kein Hund mehr einen Knochen von ihm annehmen würde. Wo bitte? Biden ist sicher ein Mann der es gut meint, aber er wirkt verbraucht, etwas senil, ist das wirklich die ultimative Waffe gg. Donald? Zu Harris habe ich (noch) keinen Eindruck der eine Äußerung wert wäre. Die Demokraten haben nix im Köcher, DAS IST EIN PROBLEM!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (04.09.2020 um 12:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich verstehe gar nicht, warum man bei Noppes Post ausgerechnet nur den indiskutablen Teil zitiert.
Der Rest klingt gar nicht Mal so übel. Biden wäre auch unwählbar, wenn es nicht gegen Trump gehen würde. Ein gutes Gefühl habe ich auch nicht. |
|
|||
|
|||
Ich finde diskriminierende Ausfälle halt erwähnenswert. Du (AT) offenbar nicht.
In der generellen Thematik, Spitzenpersonal der Parteien in schwacher Qualität, ist es nicht so einfach, das von hier aus zu beurteilen. Was wissen wir denn schon über Biden. Nur das, was uns unsere Medien als Bild präsentieren wollen. Gut, er ist nicht mehr der Jüngste. Aber ich habe es erst neulich mit amerikanischen Kollegen diskutiert. Die sehen es nicht als großen Punkt, dass Harris Bidens Job ggf. kurzfristig übernehmen müsste/könnte. Die Diskussionen in den USA laufen an ganz anderen Linien entlang (Corona-Management, Rassismus/Polizei, ...). Dass irgend jemand Trump in einer Diskussion in den Augen seiner Anhänger ganz klar schlägt, scheint mir auch eher eine Illusion zu sein. Die Leute trinken Bleichmittel... "Smarte" und relativ junge Hoffnungsträger hat es schon in einigen Ländern gegeben. Ob die Hoffnung immer erfüllt wurde, kann man bezweifeln. Beispiel: Macron.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ambitionierte Seiteneinsteiger werden sich auch kaum finden lassen, sofern sie finanziell nicht total unabhängig sind. DT vergisst seine Feinde gewiss nicht und wer gegen ihn aktiv war, hat bei einer Wiederwahl schlechte Karten und muss mit Nachteilen rechnen. Sanktionieren oder dies androhen und ein Klima der Angst bei Unternehmen erzeugen, kann dieser Präsident gut. Auch in Deutschland und der Schweiz haben wir in der Industrie einen vorauseilenden Gehorsam und der lange Arm von DT wirkt. Es wird in kein Land Ware exportiert, dass den USA nicht gefällt. Industrieunternehmen haben vielfach Angst, dann Aufträge in den USA zu verlieren. Angst vor Auftragsverlust und den von den USA beeinflussten Banken. Thyssenkrupp, Siemens, ABB, Produzenten von Northstream II, selbst die kleine Hafenstadt Sassnitz wurde bedroht. Und das wird auch offen so gesagt. Der US-Einfluss auf die Deutsche Wirtschaft - und durch Sanktionsandrohungen verursachte Umsatzverluste, z.B. Iran, ist massiv. Wenn DT im Ausland schon eine Drohkulisse aufbaut, kann man sich unschwer vorstellen, was er im Heimatland fabriziert und dass sich nur wenige mit ihm anlegen wollen und es sich finanziell leisten können. Es dürfte also nicht nur am "mangelnden Talent" liegen, dass die Demokraten nichts im Köcher haben, sondern auch an den für einen Wahlkampf erforderlichen "Begleiterscheinungen". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube ich unbesehen, und klar haben wir hier einen völlig anderen Blickwinkel. Aber, man kann auch mitunter mal z.B. die Washington Post lesen, die sind ja nun nicht geheim. Weil hier schon zitiert: https://www.washingtonpost.com/polit...ge%2Fstory-ans
|
|||
|
|||
Zitat:
Keinesfalls auszuschließen, dann bleibt nur noch das Cabrio!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.