Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2009, 18:28
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Schalke 04

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Hrmhrm, wir reden hier von erfolgreichen Trainern bei guten Clubs
Als Magath zu VFL VW kam, war das auch ein 08/15 Verein, dann wurde massiv investiert, der Kader mehr als komplett getauscht und Millionen für den Erfolg verpulvert (Geld schießt Tore und verhindert eben diese auch)

Zitat:
aber doch nicht von diesem Wursttanzverein,
Schalke als erfolgreichen Club hoch zu jubeln, ist sicherlich auch nicht ganz korrekt. Viel Mißwirtschaft. Und wer selber Würstchen produziert

Zitat:
wobei Hr Klopp dort einen ganz ordentlichen Job macht...
Da sind wir uns einig.
Alt 29.06.2009, 18:44
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Als Magath zu VFL VW kam, war das auch ein 08/15 Verein, dann wurde massiv investiert, der Kader mehr als komplett getauscht und Millionen für den Erfolg verpulvert (Geld schießt Tore und verhindert eben diese auch)

Stimme ich dir zu, aber S04 ist nun wahrlich kein 08/15 Verein....

Schalke als erfolgreichen Club hoch zu jubeln, ist sicherlich auch nicht ganz korrekt. Viel Mißwirtschaft. Und wer selber Würstchen produziert

Ansichtssache
Nein, hast schon Recht mit der Misswirtschaft ( man ich hasse dieses Wort in Verbindung mit S04)
Jop, daher auch der Name, wer hat den bis letzte Saison unsere Würstchen mit Hochgenuss verspeist ?????
Und nun machen sie da so nen Tanz drum

Da sind wir uns einig.
Wie immer eben
Alt 29.06.2009, 19:21
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Magath wird auf Schalke ebenso Erfolg haben wie vorher in München oder in Wolfsburg; man muss ihm nur die Zeit geben; er ist für mich nach Hitzfeld der aktuell beste deutsche Trainer. Klopp hat dagegen noch keine Erfolge in Form von Titeln vorzuweisen.
Alt 29.06.2009, 19:49
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Magath wird auf Schalke ebenso Erfolg haben wie vorher in München oder in Wolfsburg; man muss ihm nur die Zeit geben; er ist für mich nach Hitzfeld der aktuell beste deutsche Trainer. Klopp hat dagegen noch keine Erfolge in Form von Titeln vorzuweisen.

Ohh Frank, du kannst die Arbeit nicht immer nur an Titeln messen. Du mußt auch die gegebenen Rahmenbedingungen akzeptieren. Schalke hat in meinen Augen den qualitativ deutlich besser bestzten Kader, als dein geliebter BVB, was aber auch sicherlich das Ergebnis der Mißwirtschaft des BVB in den 90er Jahren ist. Man hat halt aktuell immer noch einen teuren Kader in Do, der aber sicherlich nicht hochkarätig ergänzt werden kann, da die Mittel dort begrenzt sind. Und das, was ein Klopp aus der Truppe gemacht hat, ist in meinen Augen beachtenswert.

Magath hingegen hat sich immer in Nester gesetzt, wo er bislang seine Mannschaft so zusammen stellen konnte, wie er es wollte. Geld spielte da bislang keine Rolle. Ich bin mal gespannt, wie er da mit den neuen, im Moment vorhandenen, Rahmenbedingungen auf Schalke zurechtkommt. Ich bin da nicht so überzeugt, wie ihr Schalker und wenn der Erfolg ausbleibt, spätestens nach einem oder zwei Jahren, wird auch Magath und sein Konezpt auf Schalke in Frage gestellt.

So war Schalke schon immer, so ist es aktuell gewesen und so wird sich auch in Zukunft nicht viel bessern.
Alt 29.06.2009, 20:36
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ohh Frank, du kannst die Arbeit nicht immer nur an Titeln messen. Du mußt auch die gegebenen Rahmenbedingungen akzeptieren. Schalke hat in meinen Augen den qualitativ deutlich besser bestzten Kader, als dein geliebter BVB, was aber auch sicherlich das Ergebnis der Mißwirtschaft des BVB in den 90er Jahren ist. Man hat halt aktuell immer noch einen teuren Kader in Do, der aber sicherlich nicht hochkarätig ergänzt werden kann, da die Mittel dort begrenzt sind. Und das, was ein Klopp aus der Truppe gemacht hat, ist in meinen Augen beachtenswert.

Magath hingegen hat sich immer in Nester gesetzt, wo er bislang seine Mannschaft so zusammen stellen konnte, wie er es wollte. Geld spielte da bislang keine Rolle. Ich bin mal gespannt, wie er da mit den neuen, im Moment vorhandenen, Rahmenbedingungen auf Schalke zurechtkommt. Ich bin da nicht so überzeugt, wie ihr Schalker und wenn der Erfolg ausbleibt, spätestens nach einem oder zwei Jahren, wird auch Magath und sein Konezpt auf Schalke in Frage gestellt.

So war Schalke schon immer, so ist es aktuell gewesen und so wird sich auch in Zukunft nicht viel bessern.

Dann werden wir in zwei Jahren mal einen Rückblick wagen.
Alt 29.06.2009, 20:49
registrierter Besucher

Jermaine Jones fällt voraussichtlich für drei Monate aus (Haariss im linken Schienbein), eine Operation ist unumgänglich. Das ist sehr bitter.

Jetzt muss auch noch ein defensiver Mittelfeldspieler gekauft werden.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/510705/
Alt 30.06.2009, 07:21
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schalkes Schuldenberg wächst und wächst. Aktuell bereits über 130 Mio. Jetzt wird der Gürtel um einiges enger geschnallt. Wenn Magath Ruhe haben will, sollte er schleunigst Erfolg haben. Alles schlechter als Platz 5 wäre für den S05 eine Katastrophe.
Alt 30.06.2009, 07:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Schalkes Schuldenberg wächst und wächst. Aktuell bereits über 130 Mio. Jetzt wird der Gürtel um einiges enger geschnallt. Wenn Magath Ruhe haben will, sollte er schleunigst Erfolg haben. Alles schlechter als Platz 5 wäre für den S05 eine Katastrophe.
Es ist korrekt, dass die Verbindlichkeiten gestiegen sind; im gleichen Zuge sind jedoch auch das Anlage- und Umlaufvermögen gestiegen.
Alt 30.06.2009, 08:15
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Es ist korrekt, dass die Verbindlichkeiten gestiegen sind; im gleichen Zuge sind jedoch auch das Anlage- und Umlaufvermögen gestiegen.
die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... ein Teil des Geldes wurde verbrannt (Fehleinkäufe, Doppelzahlungen an Trainer, gestiegene Lohnkosten bei den Spielern allein in 2008 60 mio. statt der geplanten 55 mio. usw.), ein anderer Teil wurde für das Anlagevermögen aufgebracht, sodass z.b. die arenaanteile auf 77 % gewachsen sind. ansonsten wird für das nächste jahr ein verlust von 10 mio. eingeplant, der zum großteil auf die hohen lohnkosten zurückzuführen sind, die ja geplanterweise zurückgefahren werden. alles in allem habe ich es mir schlimmer vorgestellt. erfolg ist noch nicht überlebenswichtig, sollte sich aber innerhalb von 2 jahren einstellen.

mfg
Alt 30.06.2009, 08:17
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen... ein Teil des Geldes wurde verbrannt (Fehleinkäufe, Doppelzahlungen an Trainer, gestiegene Lohnkosten bei den Spielern allein in 2008 60 mio. statt der geplanten 55 mio. usw.), ein anderer Teil wurde für das Anlagevermögen aufgebracht, sodass z.b. die arenaanteile auf 77 % gewachsen sind. ansonsten wird für das nächste jahr ein verlust von 10 mio. eingeplant, der zum großteil auf die hohen lohnkosten zurückzuführen sind, die ja geplanterweise zurückgefahren werden. alles in allem habe ich es mir schlimmer vorgestellt. erfolg ist noch nicht überlebenswichtig, sollte sich aber innerhalb von 2 jahren einstellen.

mfg

Da scheint aber einer gut zugehört zu haben bei der Mitgliederversammlung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »