|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme beim Kleben
zieht er sich nochmals zusammen oder soll ich das überstehende abschneiden?
|
||||
|
||||
Er wird sich ein bisschen zusammenziehen. Wird aber nicht mehr so klein, wie vorher. Ich würde noch warten mit dem Abschneiden.
|
|
||||
|
||||
AW: selber kleben?!
Dann mit Klebefolie oder alternativ nur das Holz dick mit Kleber einschmieren, das macht unser Noppenspieler im Verein immer so. Hält auch super.
|
|
||||
|
||||
Kommt immer drauf an, was für einen Belag man da klebt.
Bei Tensorbelägen (Nimbus etc.) habe ich es damals durchaus schon erlebt, das diese nach dem Aufbringen mit normalen VOC-Kleber (war nichtmal Frischkleber!) extrem zusammengeschrumpft sind. Ohne dass ich vorher bewusst die Beläge gestreckt hätte. |
|
|||
|
|||
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Ich habe mir jetzt auch einen 500ml Pott Fixogum für 13 € beim Künstlerbedarf gekauft. Kann ich nur empfehlen. Bei neuen Belägen Holz und Belag einschmieren, trocknen lassen und draufpappen. Über Nacht zwischen Bücher legen. Bei bereits vorher geklebten Belägen reicht es das Holz einzuschmieren. Löst sich prima ab, Klebereste auf Holz und Belag kann man einfach mit der Hand wegrubbeln.
Preis-Leistung ist unschlagbar. |
|
||||
|
||||
Auch wenn jalatex dickflüssig gut funktioniert - das Entfernen der Klebeschichten geht mit copydex irgendwie doch noch besser. Habe jetzt noch Joola Lex bekommen und werde nochmal berichten.
|
|
||||
|
||||
Das is gut, daran bin ich interessiert.
|
|
|||
|
|||
Sollte man Noppen Innen Beläge eigentlich auch mit Kleber einstreichen oder reicht es wenn nur das Holz eingestrichen wird?
Ich habe VOC freien TT Kleber (mit Pinsel im Deckel) und ich habe das Gefühl, dass die Beläge nicht richtig kleben. Sie lassen sich zumindest leicht abziehen. Beim spielen ist es mir allerdings noch nicht wirklich negativ aufgefallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei feinporigen Schwämmen mag das wohl gerade so gehen, bei grobporigen hingegen keinesfalls. Ich würde aber immer empfehlen, sowohl Schwamm als auch Holz einzustreichen. |
|
||||
|
||||
Dito.
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|