|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@ Claus & co.
Ihr wisst schon das ihr ihn bestärkt, oder? Wie gesagt, lest die Signatur, einer hat Spaß. Ihr seid es nicht. |
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Es geht um diesen Satz: Da man fast überall mitten in die Impfkampagnen hinein hohe Inzidenzen zulässt, ist die Wahrscheinlichkeit für wirksamere Ausweichmutationen nicht gering.
Ist die Wahrscheinlichkeit geringer wenn man keine Impfkampagnen bei hohen Inzidenzen macht? Anders gefragt... Ist bei hohen Inzidenzen (allein) nicht bereits ein höheres Risiko da, dass sich Fluchtmutationen bilden könnten? |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Dir sagt T-Zellen Anergie natürlich etwas? |
|
|||
|
Zitat:
|||
|
Zitat:
Und nun? Werde ich dafür kritisiert, dass ich nicht kleine oder große Teile des Artikels hier direkt gepostet habe? ![]() Nichts für ungut, aber nun wird mir noch viel klarer, was hier alles in der Diskussion schief läuft.
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist zwar unfair, normalweise schlage ich mich mit Leuten mit gleichwertigen Intellekt oder höher, aber in dem Fall kann man sich es ja auch mal leicht machen . Ich bleibe aber Handzam, ansonsten würde es schnell langweilig.
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Ja, das ist richtig. Aber erst bei Gegenmaßnahmen, wie Impfungen, haben diese Mutationen einen Vorteil. Daher wäre es optimal nicht nur zu impfen sondern gleichzeitig die Inzidenzen zurückzudrängen. Aber das scheitert an den bekannten Gründen.
|
Welche Evidenz? Kennst Du die Begründung für die Herabsetzung? Bist Du fachlich so kompetent, eine kompetente Einschätzung vornehmen zu können?
|
|
|||
|
Zitat:
Ach so war das gemeint, ok. Klar, je häufiger Viren zirkulieren, sich vermehren, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit für "Kopierfehler", sprich Mutationen. Deshalb wären niederige Inzidenzen, vorallem auch weltweit wünschenswert. Deshalb will ja Karl auch ne Impfpflicht, Omikron ist zwar prozentual gesehen ungefährlicher, aber gibt keine Garantie dafür, dass das die letzte Mutation bleibt und weitere in gleiche Richtung gehn, oder wieder gefährlicher werden.
|
|