|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Mich wird so ein Schauspiel wie im Moment nicht abhalten können, zu wählen, was ich für richtig halte. Und du wirst wissen, dass du sicher, auch wenn du anders denkst als ich einer der Letzten bist, den ich was schlechtes wünsche. Ich hoffe für dich, dass du deine eigenen "Standards" auch halten kannst, deine Rechnungen bezahlen kannst, sei mir nicht böse, ich glaube aber, durch den seit 2015 aufflammenden Bedingungen wird dies nicht mehr lang der Fall sein. Jeder wird in Zukunft schauen, wie er durchkommt. Wie sagt einer der größten Vermieter aus meiner Region letzte Woche zu mir: Die Leute, die am Marktplatz in einer regionalen Großstadt lebten Zeit ihres Lebens werden dies bald nicht mehr können und müssen halt in die Randgebiete umsiedeln ... Vielleicht hätten sie einfach mal was anderes wählen müssen ... wer weiß! Sie haben es dann halt - drauf ankommen lassen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.05.2025 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Gestern OB Wahl in Würzburg. Endergebnis 39,6% in der Erstwahl an den gr. Kandidaten Dass Wü bald versiegelt wird, ist den Studiwählern dort wohl recht egal ... Die sind ja nur 2-3 Jahre dort, dann wieder weg. Eine Stichwahl wird dann final entscheiden. Lustige aber diese Preiserhöhung innerhalb weniger Monate: Als wir 2024, und dies relativ oft die Busverbindung von OCH nach WÜ nutzten kostete ein Fam. Tagesticket 10,80 Euro hin und zurück. 2025 kostet es nun, seit dem 01.04 - 22,80 Euro. Darf man jetzt nicht Inflation nennen, aber die, welche am Mittwochabend mit mir nach Würzburg fuhren äußerten folgendes: "Also gut, fahren wir ab jetzt halt wieder mit dem Auto rein :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.05.2025 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
Die Ossis werden den Osten komplett blau machen schon aus Protest gegen diese Stasimethoden
|
|
||||
|
Zitat:
Vorteile ´zwei Stunde länger schalfen, zwar im Bus aber egal, die öffentlichen Verkehrsmittel sind bei uns aber längst nicht so voll wie in den Ballungszentren. Ersparniss nur am Benzin 200 Euro im Monat, Nachteil 1,25 Stunden längere Fahrtzeit, dafür biste ausgeschlafen daheim. Die angetrunkene Dorfjungend nachmittags geht mir auch aus dem Weg, hab Ihnen mal angeboten sie mit auf die Wache zu nehmen, seitdem denken Sie ich wäre Bulle. (Liegt nen größeres Polizeihautquartier am Anfang der Busroute). Fachkräfte fahren auch nur wenige mit, alles friedlich bisher, die und die Dorfjugend mögen sich auch nicht so.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (05.05.2025 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
Ich fahr gelegentlich Mal mit dem Deutschlandticket auch weitere Strecken wie nach München, aber es ist eben viel los. Das wird aber noch teurer die nächsten Jahre. Es ist alles andere als wirtschaftlich und eben nichts anderes als eine sozialistische Maßnahme zur Beruhigung der Masse.
Man hätte sich stattdessen eher so nen Krampf wie Elektrobusse sparen können oder in Nürnberg die automatische U-Bahn. In Prag fahren auch noch alte Straßenbahnen, die tun es auch noch und haben nen gewissen Nostalgiefaktor. Was daran nachhaltig sein soll dass man ständig was Neues hat obwohl es die alten noch tun weiß ich es jetzt...Ich hol mir auch kein neues Handy solang das alte noch funktioniert. Geändert von jimih1981 (05.05.2025 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Und für was? 1-2 mal nach Würzburg von uns aus zu kommen im Monat? Nein, sicher nicht. Würzburg kann ausbluten, die sind mir vollkommen egal bei ihrer Politik. Früher was Würzburg zu allem ein Event. Geschenke für Geburtstage oder Weihnachten wurden dort gekauft, kauft man heute schon nur noch im Internet. Klasse Clubs hatten die früher auch, aber Nachts will auch keiner mehr in Wü über die Straßen laufen. Und feiern tue ich inzwischen eh lieber dort, von wo ich auch heim laufen kann. Einzige Ausnahme, ich fahre zu den Spielen des Glubbs mit der Bahn ab Kitzingen. Als Dank dafür, hatte der Zug gestern auch nur 40 Minuten Verspätung, geht also noch Die Heimfahrt hält man bei uns sowieso nur mit großen Biervorrat aus :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.05.2025 um 13:31 Uhr) |
|
|||
|
Die Diskussion über Esken zeigt was Deutschlands größtes Problem ist.
Es wird Wochenlang über sie diskutiert, ob und welchen Ministerposten sie bekommen kann/soll. In der allgemeinen Diskussion spielt ihre Qualifikation, ihr Werdegang oder die Wähler im Grunde genommen keine Rolle. Sie hat sich in einer absteigenden Partei hochgeklüngelt und das soll ihr erlauben, die Weichen für das Land wie Deutschland z.b. über Finanzen Bildung Außenpolitik zu stellen. Ich beschäftige 150 menschen in meiner Firma, stelle ich für meine Finanzen Esken ein, hab ich ein Problem, stelle ich Sie für personal ein habe ich ein Problem. Für Marketing Vertrieb Produktion auch. Das wird in die Hose gehen. Aber für ganz Deutschland dürfen solche Leute Entscheidungen in ihnen völlig fremden Fachgebieten treffen. Die Lenken ein 80 millionen Volk ohne zu wissen was sie tuen sollen. Dann wundert man sich, dass die Welt Deutschland in der Außenpolitik nicht ernst nimmt, warum sollte man aber diese Traineegöre ernst nehmen? 3 Jahre rezession letzter Platz in OSCD , aber was erwartet man von einem Kinderbuchautor, bei der die Wählerschaft sich mehr um korrektes Gendern sorgt als über die Autoindustrie. Und der Wähler erlaubt es. Weil es in deren Firmen oft ähnlich zugeht, taktieren klüngeln netzwerken ist oft wichtiger als Kompetenz. Der Deutsche ändert sich und somit auch Deutschland, die alte Garde profilierte sich damit was sie konnten, heute geht es immer mehr in Richtung wer sie geworden sind. Esken wurde jetzt keine Ministerin, auch wenn sie es so unbedingt wollte, und Wähler Qualifikation ihr völlig egal waren, hauptsache sie wird was. Hoffe das sich der Leistungsgedanke sich wieder in der Gesellschaft und in der Politik etabliert und Esken ein Startschuss dafür ist. |
|
|||
|
Zitat:
Die Erben deines Unternehmens müssen als Gesellschafter auch nichts können, der angestellte Geschäftsführer dagegen schon
|
|
||||
|
Zitat:
Jetzt pfeift der Wind erst einmal in die andere Richtung. https://www.tichyseinblick.de/daili-...assungsschutz/ Daraus zitiert: Die AfD hatte das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) abgemahnt und eine Unterlassungserklärung bezüglich der Einstufung der Partei als *gesichert rechtsextremistisch* gefordert. Heute um 8:00 Uhr endete die Frist für die Abgabe dieser Erklärung. Die AfD hat jetzt beim zuständigen Verwaltungsgericht Köln eine Klage im Eilverfahren gegen den Verfassungsschutz eingereicht, wie sie gegenüber dpa bestätigte. Die Anwaltskanzlei Höcker fordert im Auftrag der AfD-Parteispitze, *es zu unterlassen, die Klägerin als *gesichert rechtsextremistische Bestrebung* einzuordnen, zu beobachten, zu behandeln, zu prüfen und/oder zu führen*. Bis zu einem endgültigen Urteil soll dies mit einer einstweiligen Anordnung sofort umgesetzt werden. Sollte der Verfassungsschutz nicht einlenken, wird ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 10.000 Euro angedroht (Anmerkung PH - wohl pro Anwendung)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.05.2025 um 13:38 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|