Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2051  
Alt 17.07.2009, 20:04
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
1 Monat soll er halten??? Das ist wirklich Unsinn!
Ich trainiere auch 4 mal die Woche und bei mir hält der T05 3-4 Monate. Ich spiele Tenergy jetzt seit einem 3/4 Jahr...
genauso wie bei mir.

ich trainiere ca 6-10 stunden in der woche.

ok nach ca 4 monaten ist der schwamm nich tmehr ganz so dynamisch, aber ihc wechsle meinen tenergy erst jetzt für die neue saison, also nach knapp mehr als 5 monaten spielzeit. denn seid ca 2-3 wochen ist auch die griffigkeit zurückgegangen.
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt 17.07.2009, 20:45
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Ich spiele mit einem Tenergy05 ungefähr 2 Monate. Die letzten 2-3 Wochen aber schon mit Bauchweh.
Das Problem ist ganz einfach dass er mir dann schon zu weich wird und ich die hohe Griffigkeit beim Service brauche, mit dem ich viele Punkte mache.
Wer mit dem weicheren Belag keine Probleme hat und nicht unbedingt bei Service und Rückschlag die hohe Griffigkeit braucht kann locker auch länger damit spielen.

Ich gehe sogar soweit zu behaupten das das extreme Spinpotential des Belags schon nach 1-2 Wochen nachlässt. Es bleibt danach aber relativ lange auf hohem Niveau und der Belag spielt sich für mich dann immer noch besser als eine neuer Tensor.
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 17.07.2009, 21:21
hellboy hellboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2007
Alter: 40
Beiträge: 705
hellboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Inf3rnus Beitrag anzeigen
Wie ich ja bereits oft gepostet habe, der Tenergy (geh jetzt mal vom 05er aus) ist nach SPÄTESTENS 1 Monat hinüber. (3mal Training die Woche -> ca. 9h)
Jeder der etwas anderes behauptet muss mir mal erklären wie das geht. Wie kommt ihr auf so utopische Werte wie 3 und mehr Monate? Oder trainiert ihr nur 1mal die Woche?

Habe den Belag selbst eine halbe Saison gespielt, dass ich nur schlechte Exemplare hatte kann also wohl nicht sein!

mfg Inf3rnus
das kann man doch nicht alles pauschalisieren: wenn du 9 Stunden die Woche trainierst gehe ich mal stark davon aus, dass du Verbandsliga Herren oder höher spielst. Da wirst du dann sicherlich auch das eine oder andere mal Balleimertraining machen bzw. Systemtraining im Allgemeinen. Bei vielen sieht "Training" so aus, dass die Bälle einfach hin und her gekloppt werden. Macht dann natürlich schon nen Unterschied, ob man intensiv trainiert oder alle 15 Sekunden unterwegs ist, um den Ball aufzusammeln .

ich spiele meinen T05 5-6 Monate und komme damit super hin. "Trainiere" 2x die Woche à 2 Stunden, komme also ungefähr auf ne "Netto-Spielzeit" von 3 Stunden/Woche (spiele im Training ja nicht immer, dann auch mal viel Doppel). Sind auf den Monat hochgerechnet 12 Stunden * 6 = 72 Stunden + die Wettkämpfe (Liga/Pokal bei mir nur).
Ich komme damit super hin, bin aber nur ein unterdurchschnittlicher Spieler (Bezirksklasse). Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, für mich spielt sich nen Tenergy nach 10 Stunden genauso wie einer nach 50-80 Stunden
Mit Zitat antworten
  #2054  
Alt 17.07.2009, 21:23
Benutzerbild von ButterflyChampion
ButterflyChampion ButterflyChampion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 24
ButterflyChampion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

ich stimmme euch zu...nach 3-4 monaten ist der tenergy nicht mehr gut spielbar...dann würed ich ihn zum Wechseln empfehlen
Mit Zitat antworten
  #2055  
Alt 17.07.2009, 21:55
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Alter: 35
Beiträge: 451
fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

mich würde auch mal interessieren welche spielklasse jemand hat der nen tenergy nach einem monat runter hat!?
ich selber spiele oberliga oben und trainieren auch mind. 3 mal die woche und ich spiele jeden tenergy mind. 2 monate.. und dann ist das gummi noch lange nicht fertig aber ich merke das der schwamm "ausgelutscht" ist.
ausser im august wo ich mehrere lehrgänge spiele wird der wohl nach einem monat durch sein. das ist aber ja die ausnahme.


lg
Mit Zitat antworten
  #2056  
Alt 18.07.2009, 00:52
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Das Obergummi hält Monate, auch bei hohem Trainingspensum.
Der Schwamm baut aber im Sweetspot nach einer Zeit stark ab.
Frischkleben bringt auch einiges. (trotz Free Chack)
Tip: Im Training andere Beläge spielen als im Wettkampf.
__________________
You squish lucky cricket?
Mit Zitat antworten
  #2057  
Alt 18.07.2009, 11:28
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Das Obergummi hält Monate, auch bei hohem Trainingspensum.
Der Schwamm baut aber im Sweetspot nach einer Zeit stark ab.
Frischkleben bringt auch einiges. (trotz Free Chack)
Tip: Im Training andere Beläge spielen als im Wettkampf.

das würde ich nicht empfehlen. denn so gewöhnst du dich nicht an die eigenschaften des belages.
denn durch das training versucht man ja bestimmte schläge zu automatisieren. selbst wenn du dann einen tenergy spielst, der aber schon in einem schlechteren zustand ist, fliegt der ball vielleicht anders als erwartet.....
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #2058  
Alt 18.07.2009, 12:07
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.582
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05

Zitat:
Zitat von fr!edol!n Beitrag anzeigen
mich würde auch mal interessieren welche spielklasse jemand hat der nen tenergy nach einem monat runter hat!?
lg
Wäre mal ne interessante Frage. 2 Monate spiele ich wie gesagt auch mit dem Belag und je nach Spielanlage geht das sicher noch länger.
Ich hörte aber auch schon von Kreisligaspielern, das der Tenergy nach 2 Wochen schon am Ende ist.
Gewisse Abweichungen erklären sich durch das Spielsystem aber 1 MONAT??? Da spielen ja die Jungs aus dem Leistungszentrum genau so lange mit einem Joola Energy bei 15h Training pro Woche.
Mit Zitat antworten
  #2059  
Alt 18.07.2009, 21:58
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Stadthagen
Alter: 43
Beiträge: 697
Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer?

Einbildung. Der Text von Illichmann trägt auch ziemlich auf..

In einem anderen Tenergy Thread kam bereits der Hinweis auf eine Passage im Tischtennis-Magazin, in der kein geringerer als Werner Schlager erläutert, dass er besagten Tenergy ..ich meine es waren 2 Monate, spielen würde (wir reden natürlich von reinem Trainings-Gebrauch).
Nun will mir jemand erzählen, der Belag sei nach dieser Zeit unlängst tot?! Ich denke, ein Werner Schlager belastet seinen Belag im Training etwas mehr als wir, Illichmann mit eingenommen

Nachdem ich dann noch gelesen habe, 50% der Tenergys seinen nicht besser als ein Sriver; in lösungsmittelfreien Kleber sei nicht nachzuweisendes Lösungsmittel enthalten, habe ich mir das Ende des Beitrages gespart.

Sorry, aber sowas ist wirklich übertrieben..
Mit Zitat antworten
  #2060  
Alt 20.07.2009, 16:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer?

Habe heute einen T05 im Outdoor-Einsatz gehabt....

Hohe Temperaturen sind demnach überhaupt kein Problem, nur die dann öfters auftretende hohe Luftfeuchtigkeit machen dem Belag etwas zu schaffen. Hält sich allerdings, vergleichen mit den Boost-Belägen noch sehr in Grenzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77