Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2012, 12:50
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
...Von den vielen Vereinen, welche die aktuellen TTRs ihrer Spieler veroeffentlichen, ist mir keine Abmahnung zu Ohren gekommen - das waere ja auch nicht anhand der AGBs zu begruenden. Daher erscheint mir gerade die Diskussion als Sturm im Wasserglas.
Wäre auch etwas komisch, in der letzten Tischtennis wurde ausdrücklich ein Verein für seine Arbeit gelobt, unter anderem dafür, dass die aktuellen TTR-Werte dort immer in der Halle ausgehängt werden.
... oder wurden die zwischenzeitlich abgemahnt?
Alt 10.03.2012, 09:05
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich habe auch deshalb gefragt, da ich bisher nur Aussagen gelesen hatte, daß es nicht erlaubt wäre, aber dann ist dieser Punkt ja geklärt
Alt 11.03.2012, 08:29
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Das sehe ich bisher nirgends.

Bemerke folgende Hervorhebung:
Eine Darstellung des aktuellen TTR-Wertes z.B. auf der Homepage eines Vereins oder hier im Forum faellt nicht unter diesen Begriff, ist daher zulaessig. Denn der Zweck ist hier nicht die Datengewinnung, sondern die aktuelle Information ueber die Spielstaerke. Oder so.
Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur!
Hatte eine PN über das Forum, mit folgendem Inhalt, bekommen:
Hier ein Auszug aus der Mail vom Verband:

Zitat:
im Zuge der Einführung der TTR-Werte 2011/12 möchten wir darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist, aktuelle TTR-Werte der Spieler einer Staffel (z.B. in Staffelrundschreiben oder auf einer eigenen Homepage) zu veröffentlichen. Alle click-TT-Verbände haben sich vertraglich verpflichtet, die aktuellen TTR-Werte ausschließlich auf der Internetplattform m*Tischtennis.de über den Premiumaccount verfügbar zu machen. Jeder einzelne User der Plattform m*Tischtennis.de hat durch das Akzeptieren der AGB darüber hinaus erklärt, die aktuellen TTR-Werte nicht zu veröffentlichen.

Anscheinend hat es einen Hinweis an die Verbände gegeben, der es untersagt den aktuellen TTR zu veröffentlichen.
Es ist hier aber von der Veröffentlichung einer kompletten Staffel die Rede und nicht von den Werten eines Vereins ....
Alt 11.03.2012, 10:46
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Jeder einzelne User der Plattform m*Tischtennis.de hat durch das Akzeptieren der AGB darüber hinaus erklärt, die aktuellen TTR-Werte nicht zu veröffentlichen.
Danach habe ich auch gesucht, und nur das gefunden, was ich zitiert habe.
Alt 11.03.2012, 11:31
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah - ok, das ist interessant! Seltsam ...
Alt 11.03.2012, 12:55
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das passt ganz gut zu dem gerade diskutierten Thema:

Hier ist eine Anfrage, die ich am 31.03.1011 an myTischtennis gestellt habe:

"Liebe myTischtennis-Admins,

ich habe da mal eine Frage zur Verwendung der aktuellen TTR-Zahlen in Rundschreiben bzw. auf unserer Kreis-Homepage.

Bisher war es in unserem Kreis so, dass wir zusammen mit dem wöchentlichen Rundschreiben die aktuellen Stärkeziffern aller Spieler des Kreises Südmünsterland (vor der WTTV-Gebietsreform des Kreises Lünen-Lüdinghausen) klassenweise veröffentlicht haben. Das war ein Service, der von den Spielern sehr gut angenommen wurde. Grundlage für die Berechnung der Stärkeziffern waren die Bilanzen der Spieler, wobei die in unterschiedlichen Spielklassen und Paarkreuzen erzielten Ergebnisse zusammen mit der persönlichen Bilanz die persönliche Stärkeziffer eines jeden Spielers ergaben. Das war die sogenannte "Zwei-Serien-Stärkeziffer", die in unserem Kreis aufstellungsrlevant war. Da ja ab der neuen Saison im WTTV die TTR-Zahlen aufstellungsrelevant sein werden, würde der Kreisvorstand den alten Service gerne mit den TTR-Zahlen fortsetzen. Angedacht ist ab September deshalb, auf der Homepage des Kreises Südmünsterland wöchentlich die aktuellen TTR-Zahlen zu veröffentlichen (wohlgemerkt: die aktuellen Zahlen und nicht die Quartalszahlen!). Wird eine solche Sortierung der Spieler inklusive ihrere TTR-Zahl nach Klassen, Vereinen und Aufstellungen, möglicherweise sogar in Form einer Rangliste der jeweiligen Klasse bzw. Staffel nach TTR-Zahlen demnächst von myTischtennis unterstützt? Oder ist eine solche Auswertung (man könnte natürlich auch den gewünschten Kreis filtern, die Daten kopieren, in eine Excel-Tabelle kopieren und per SVERWEIS-Formel dann die Zuordnung der aktuellen TTR-Zahlen zu den aufgestellten Spielern bewerkstelligen) eher nicht im Sinne der myTischtennis GmbH? Ich betone, dass es sich um eine wöchentlich, vielleicht sogar nur zweiwöchentlich zu veröffentlichende Rangliste handeln soll. Die Rangliste soll also nicht täglich aktualisiert werden, auch nicht die aktuellen Daten wie auch immer abgreifen (ich kenne mich damit gar nicht aus), aber eine lediglich quartalsweise Aktualisierung erscheint mir aus Kreissicht auch nicht erstrebenswert, da die Daten dann doch schnell zu inaktuell sind.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Mit sportlichem Gruß ..."

Und das war die Antwort von myTischtennis.de:

"Sehr geehrter Herr ...,

wir werden in myTischtennis demnächst für Staffeln filterbare Ranglisten anbieten. Eine zur Verfügung Stellung der TTR-Daten ist nicht angedacht und sowohl von der myTischtennis GmbH als auch insbesondere von unseren Auftraggebern, den Landesverbänden, nicht gewollt. Dies bitten wir im Interesse des Gesamtprojekts myTischtennis.de entsprechend zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr myTischtennis-Team

myTischtennis GmbH
GF Jochen Lang/Panos Meyer"
Alt 11.03.2012, 13:22
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und das war die Antwort von myTischtennis.de:

"Sehr geehrter Herr ...,

wir werden in myTischtennis demnächst für Staffeln filterbare Ranglisten anbieten. Eine zur Verfügung Stellung der TTR-Daten ist nicht angedacht und sowohl von der myTischtennis GmbH als auch insbesondere von unseren Auftraggebern, den Landesverbänden, nicht gewollt. Dies bitten wir im Interesse des Gesamtprojekts myTischtennis.de entsprechend zu berücksichtigen.
Auf eine konkrete Frage kein klares ja oder nein als Antwort.
Würde daraus schliessen, dass es nicht verboten, sondern nur nicht erwünscht ist.
Alt 11.03.2012, 13:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf eine konkrete Frage kein klares ja oder nein als Antwort.
Würde daraus schliessen, dass es nicht verboten, sondern nur nicht erwünscht ist.
Keine Ahnung, was Du da rein interpretierst, aber das ist ein klares nein.
Gewürzt mit dem Hinweis, dass in Zukunft jeder mit einem Premiumaccount Zugriff auf eine für Staffeln filterbare Rangliste hat.
Alt 11.03.2012, 14:08
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, was Du da rein interpretierst, aber das ist ein klares nein.
Hmmm, nicht gewollt bedeutet doch nicht ein nein.
Klar es ist nicht erwünscht, aber es scheint die Grundlage zu fehlen es zu verbieten bzw. zu untersagen.
Es wird nur der Wunsch geäussert dies zu berücksichtigen, aber dem nachzukommen ist doch eine eigene Ermessensfrage, oder liege ich da falsch?
Alt 11.03.2012, 14:47
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es wird nur der Wunsch geäussert dies zu berücksichtigen, aber dem nachzukommen ist doch eine eigene Ermessensfrage, oder liege ich da falsch?
Die Frage war im Endeffekt, ob es erlaubt wird, obwohl die AGB etwas anderes aussagt.

Und dann bedeutet die Antwort nichts anderes, als dass die AGB weiterhin zu beachten ist.
Ich stimme Dir aber soweit zu, dass Dein Zitat wesentlich deutlicher formuliert war.
"...im Zuge der Einführung der TTR-Werte 2011/12 möchten wir darauf hinweisen, dass es nicht gestattet ist, aktuelle TTR-Werte der Spieler einer Staffel (z.B. in Staffelrundschreiben oder auf einer eigenen Homepage) zu veröffentlichen."

[Ob die AGB haltbar ist, kann ich nicht beurteilen. Ich vermisse wirklich den ein oder anderen Juristen in diesem Topic. ]

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »