|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Es gibt heute andere Methoden:
https://news.ycombinator.com/item?id=24326781 Aber, damit das klar ist , nicht einmal ihm wünsche ich den Tod. Es reicht, wenn er die Macht verliert und dann mit Strafverfahren überzogen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Diskriminierend? Nein! Warum: die Partei hat eine schwarze Frau als Vize verlangt, um die Afroamerikaner anzusprechen. Es wurde also nicht der/die beste Kandidat/-in (Whitmar) genommen, sondern es musste jemand mit "gut gebräuntem" Teint sein ("schwarz " ist die nicht). In Köln hat der Integratiionsrat durchgesetzt, dass in Zukunft auf Broschüren und in Werbung der Stadt alle Hautfarbem abgebildet sein sollen. Buntstifte in Schulen sollen nicht mehr die sog. "Hautfarbe" haben (bisher Beige), es sollen mehrere Stifte als "Hautfarben" gelten. Farbige machen in Köln übrigens weniger als 2% der Bevölkerung aus. Wenn man so agiert, dann hat man "Quotenschwarze". Den Begriff habe übrigens nicht ich erfunden, er kommt aus dem linken Lager. "Frauenquote". Nicht der/die beste wird gewählt, es muss eine Frau sein. Die Linken haben es sogar noch weitergetrieben, indem "bei gleicher Eignung die Frau eingestellt" wird. Ebenso will man bei der Polizei "bevorzugt" Migranten einstellen. Das ist eine "Quote". Geändert von Noppenzar (04.09.2020 um 15:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diese Quote gibt es mitunter auch im Universitätslehrbetrieb bei der Besetzung von Professuren und bei weiblichen Lehrkräften. Einer meiner leider zu früh verstorbenen Professoren, der deswegen bei einer Stellenbesetzung einmal übergangen wurde, nannte es mal "Katzenquote".
|
|
|||
|
|||
Ja, die Unis...
Einige fangen ja schon an Haus-/Diplom-/ Doktorarbeiten nur noch in gendergerechter Sprache entgegenzunehmen. Hauptsache die "Verpackung" stimmt. Ich frage mich aber, was bei den Leuten im Oberstübchen nicht stimmt, die sich sowas ausdenken. Wer sich mit sowas beschäftigt, der ist doch sonst nicht ausgelastet. |
|
|||
|
|||
Politisch unkorrekt, diskriminierend... Nenne es, wie du willst, es ist abwertend, abfällig, wie du dich über politisch Andersdenkende teilweise äußerst. Oder willst du, dass einer, der dich nicht kennt, in einem sozialen Medium behauptet, du hättest dich in deinem Beruf hochgeschlafen oder
dass angesichts deiner teilweise wenig fundierten Äußerungen in deinem Oberstübchen nicht alles in Ordnung sei? Musst du wissen, solltest halt dann nicht rumheulen, ja die Lehrer... |
|
|||
|
|||
Nein nur die Frauen schlafen sich hoch.
Ob es sowas unter Homosexuelle gibt, wurde noch nie thematisiert. Warum eigentlich nicht! |
|
|||
|
|||
Doch, es gab im ZDF mal eine Reportage über das Hollywood der 50er und da wurde ausführlich berichtet, dass Robert Wagner ("Jonathan Hart", "di Nozzo Senior") irgendeinem Priduzenten "Dienste" leisten musste, um an die Rolle zu bekommen.
Etliche andere Schauspieler waren wohl auch betroffen. "Hochschlafen" wird bei Frauen halt offener praktiziert. Hier zeigt sich wieder der sog. "Clooney-Pitt-Effekt", wie es die Forschung nennt. Hat die Frau materiell etwas davon oder gefällt ihr der reiche Verehrer, dann kann sich selbiger alles rausnehmen. Da ist dann auch der Griff ans Popöchen durch einen 30 Jahre älteren, schwerreichen, Chef in Ordnung. Beobachtet man Promipaare mit erheblichem Altersunterschied oder auch manchen Fussballer, dann entdeckt man doch oft eklatante Unterschiede in der Atteaktivität der jeweiligen Partner. Mal deutlich formuliert: wäre Fussballer xyz Malergeselle oder Mulitmillionär xyz Industriekaufmann, dann würden ihm diese Frauen nichtmal mit dem Hintern angucken. Bei diversen Schauspielern und Musikern jenseits der 55-60 ist es genauso. Und zu Harris: Hat halt ein Verhältnis mit ihrem verheirateten, politischen Protegé gehabt... Im nach außen prüden Amerika spielt das dem Gegner natürlich in die Hände. @Danielson: Was ist daran diskriminierend? Wäre Hartis blond und blauäugig wäre sie bei gleicher Qualifikation sicher nicht ausgewählt worden.. Ich stelle mal das umgekehrte Beispiel in den Raum; "Sport Inside" hat sich lauthals darüber beschwert, dass in der Handball N11 keine Migranten spielen Erstens ist das sachlich verkehrt, da Wienczek aus Polen kommt. Der WDR meinte wohl "Südländer und Afrikaner". Laut deiner Thesen wäre das ja auch Rassismus. Weil ein Spieler dieser Ethnie, wäre er gut genug, sicher nominiert werden würde. Das passiert ja auch im Fussball und auch im Eishockey (Ehliz). Abschließend noch mal eine Aussage von Stefan Raab, die er mal Helene Fischer an den Kopf geworfen hat (mit durchaus wahrem Kern): "wenn du eine dicke, hässliche Kröte wärst würde keiner deine Platten kaufen". Manchmal ist die Wahrheit hart. Wie gehst du übrigens damit um, wenn in der Oberstufe eine "Granate" im kurzen Röckchen vor dir steht, ihren größten Charne auspackt und mit dir um eine Note diskutiert? Beeinflusst dich das nicht im Unterbewusstsein, auch wenn du "neutral" werten willst? Geändert von Noppenzar (04.09.2020 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche können mit ihrem Unterbewusstsein umgehen, sofern sie "mitten im Leben stehen", und erfüllt sind. Ist das nicht so, kann die "Granate" weit kommen |
|
|||
|
|||
War auch mehr als amüsanter Abschluß gemeint, aber auch da ist irgendwo ein wahrer Kern dahinter. Ich habe ja auch nichts von einem Verhältnis geschrieben, was ja bei abhängigen Personen, auch über 18, in der Schule verboten ist, sondern meinte eher dieses "becircen".
Auch in Unternehmen und Geschäften wird das eingesetzt. Es ist kein Zufall, dass im Porschezentrum, beim Mercedeshändler, in größeren Unternehmen oder auch im Fitnesstudio fast immer sehr hübsche, junge und freundliche Damen am Empfang sitzen.. Ich kann da aus eigener Eefahrung berichten. Ich hatte mal eine sehr hübsche junge 450 Euro Kraft für Bürotätigkeiten. Irgendwann kam mir die Idee die Dame mit zu extremen Problemkunden zu nehmen. Nur dabeisitzen, als "Assistentin" und freundlich lächeln. Es hat sofort und immer funktioniert. Der Ton war jedes Mal deutlich freundlicher und entspannter. Was da im Unterbewusstsein passiert kann ich wissenschaftlich nicht erklären, aber es besteht eindeutig eine Korrelation zwischen diesen Dingen. In den Medien sieht man es auch, besonders beim Fussball. Eine Sabine Töpperwien oder Claudia Neumann schickt man nicht zum Interview. Da nehmen sie Sara Carbonero, Vanessa Huppenkothen oder Laura Wontorra... Oder beim Doppelpass. Wie heißt die hübsche? Ruth irgendwas... Tine Wittler kannst du da nicht hinstellen... |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.