|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haltbarkeit Butterfly Tenergy 05
Zitat:
ich trainiere ca 6-10 stunden in der woche. ok nach ca 4 monaten ist der schwamm nich tmehr ganz so dynamisch, aber ihc wechsle meinen tenergy erst jetzt für die neue saison, also nach knapp mehr als 5 monaten spielzeit. denn seid ca 2-3 wochen ist auch die griffigkeit zurückgegangen.
|
|||
|
|||
Ich spiele mit einem Tenergy05 ungefähr 2 Monate. Die letzten 2-3 Wochen aber schon mit Bauchweh.
Das Problem ist ganz einfach dass er mir dann schon zu weich wird und ich die hohe Griffigkeit beim Service brauche, mit dem ich viele Punkte mache. Wer mit dem weicheren Belag keine Probleme hat und nicht unbedingt bei Service und Rückschlag die hohe Griffigkeit braucht kann locker auch länger damit spielen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten das das extreme Spinpotential des Belags schon nach 1-2 Wochen nachlässt. Es bleibt danach aber relativ lange auf hohem Niveau und der Belag spielt sich für mich dann immer noch besser als eine neuer Tensor. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich spiele meinen T05 5-6 Monate und komme damit super hin. "Trainiere" 2x die Woche à 2 Stunden, komme also ungefähr auf ne "Netto-Spielzeit" von 3 Stunden/Woche (spiele im Training ja nicht immer, dann auch mal viel Doppel). Sind auf den Monat hochgerechnet 12 Stunden * 6 = 72 Stunden + die Wettkämpfe (Liga/Pokal bei mir nur). Ich komme damit super hin, bin aber nur ein unterdurchschnittlicher Spieler (Bezirksklasse). Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben, für mich spielt sich nen Tenergy nach 10 Stunden genauso wie einer nach 50-80 Stunden |
|
||||
|
||||
ich stimmme euch zu...nach 3-4 monaten ist der tenergy nicht mehr gut spielbar...dann würed ich ihn zum Wechseln empfehlen
|
|
|||
|
|||
mich würde auch mal interessieren welche spielklasse jemand hat der nen tenergy nach einem monat runter hat!?
ich selber spiele oberliga oben und trainieren auch mind. 3 mal die woche und ich spiele jeden tenergy mind. 2 monate.. und dann ist das gummi noch lange nicht fertig aber ich merke das der schwamm "ausgelutscht" ist. ausser im august wo ich mehrere lehrgänge spiele wird der wohl nach einem monat durch sein. das ist aber ja die ausnahme. lg |
|
|||
|
|||
Das Obergummi hält Monate, auch bei hohem Trainingspensum.
Der Schwamm baut aber im Sweetspot nach einer Zeit stark ab. Frischkleben bringt auch einiges. (trotz Free Chack) Tip: Im Training andere Beläge spielen als im Wettkampf.
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde ich nicht empfehlen. denn so gewöhnst du dich nicht an die eigenschaften des belages. denn durch das training versucht man ja bestimmte schläge zu automatisieren. selbst wenn du dann einen tenergy spielst, der aber schon in einem schlechteren zustand ist, fliegt der ball vielleicht anders als erwartet.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hörte aber auch schon von Kreisligaspielern, das der Tenergy nach 2 Wochen schon am Ende ist. Gewisse Abweichungen erklären sich durch das Spielsystem aber 1 MONAT??? Da spielen ja die Jungs aus dem Leistungszentrum genau so lange mit einem Joola Energy bei 15h Training pro Woche. |
|
||||
|
||||
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer?
Einbildung. Der Text von Illichmann trägt auch ziemlich auf..
In einem anderen Tenergy Thread kam bereits der Hinweis auf eine Passage im Tischtennis-Magazin, in der kein geringerer als Werner Schlager erläutert, dass er besagten Tenergy ..ich meine es waren 2 Monate, spielen würde (wir reden natürlich von reinem Trainings-Gebrauch). Nun will mir jemand erzählen, der Belag sei nach dieser Zeit unlängst tot?! Ich denke, ein Werner Schlager belastet seinen Belag im Training etwas mehr als wir, Illichmann mit eingenommen Nachdem ich dann noch gelesen habe, 50% der Tenergys seinen nicht besser als ein Sriver; in lösungsmittelfreien Kleber sei nicht nachzuweisendes Lösungsmittel enthalten, habe ich mir das Ende des Beitrages gespart. Sorry, aber sowas ist wirklich übertrieben.. |
|
||||
|
||||
AW: 05er bei warmen Temperaturen langsamer?
Habe heute einen T05 im Outdoor-Einsatz gehabt....
Hohe Temperaturen sind demnach überhaupt kein Problem, nur die dann öfters auftretende hohe Luftfeuchtigkeit machen dem Belag etwas zu schaffen. Hält sich allerdings, vergleichen mit den Boost-Belägen noch sehr in Grenzen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|