Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2009, 21:32
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll wieder mit Schmerzen !

Zitat:
Zitat von sachsenhäuser Beitrag anzeigen
Ich denke, Boll übertreibt es mit dem Training.

Wieso nicht einfach ganz locker TT spielen gehen. Man muss doch nichts erzwingen und sich dabei die Gesundheit ruinieren. Wenn es nicht geht, dann ist man halt die Nr. 6 oder 8 oder 9 der Welt. Ist doch auch schön.

Und wenn die Verbissenheit erst weg ist, dann kann man auch locker aufspielen und packt auch die Besten der Welt. Wenn ich schon diese Aussagen lese: "Zähne zusammen beißen", oder "höllische Qualen", oder was weiß ich. Oh je! Wozu das Ganze?

Warum nicht einfach Spaß am TT haben?
Also mit deiner Einstellung kann man defintiv kein Sport auf Profi-Niveau betreiben :-)) Ob er es übertreibt kann ich nicht sagen, aber ich vermute das er nur ein bruchteil von dem trainiert was die Chinesen Topathleten trainieren......
Alt 07.08.2009, 21:59
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll und es mit Training übertreiben
Ich weiß aus "guten" Quellen, das Boll einer der Topspieler ist, die am "wenigsten" trainieren, und zwar weil es sein Körper überhaupt nicht zulässt sonst wäre er noch viel öfter verletzt ...
Alt 07.08.2009, 22:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich denke, es sind Profis und Profis müssen / sollen trainieren.

Allerdings gehen es andere Europäer wie Schlager, Samsonov und wohl auch Kreanga (spielt z.B. keine Pro Tours) ja anscheinend auch "lockerer" an.
Gerade Vladi trainiert nicht so intensiv meine ich und mal ehrlich: Wann war der mal verletzt?
Allerdings schafft er auch die Chinesen nicht?
Alt 07.08.2009, 22:29
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Bolls Verletzungen sind zum grossen Teil eine direkte Folge seiner Technik - vor allen seinen Spezial-Schlag, den VH-Topspin aus der Tiefe mit extrem viel Schnitt. Der ist sehr wirkungsvoll, aber auch sehr ungesund - fuer viele Koerperbereiche. In der chinesischen Schule haette man ihm wohl gar nicht erlaubt, sich so eine Technik zu entwickeln.

Ich denke, das hat auch Hampl schon vor Jahren erkannt. Deshalb hat Baum zwar eine aehnliche Bewegung, aber bei weitem nicht so extrem, also viel natuerlicher und vertraeglicher fuer den Koerper.
Dass Boll sich mit seiner extremen VH-Topspinbewegung den Rücken ruiniert hat, halte ich für möglich. Ich glaube aber, dass er das Problem mit gezieltem Krafttraining (von Anfang an) in den Griff bekommen hätte. Mit optimaler muskulärer Unterstützung kann der Bewegungsapparat einiges ab. Im Tennis sind nicht umsonst alle Profis austrainiert.
Alt 07.08.2009, 22:47
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab gehört das es davon kommt,dass er größten teils von seinem talent lebt und die schmerzen dann wieder kommen, wenn er vor großen wettkämpfen wieder richtig trainiert... (damit will ich jetzt nicht sagen,das er garnicht trainiert,fall es jemand falsch verstehen sollte...)
Alt 07.08.2009, 23:24
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leute bei timo ist bald der ofen aus, wie es mir scheint. und kollege franziska wird ihm folgen.
Alt 08.08.2009, 01:16
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ich denke, das hat auch Hampl schon vor Jahren erkannt. Deshalb hat Baum zwar eine aehnliche Bewegung, aber bei weitem nicht so extrem, also viel natuerlicher und vertraeglicher fuer den Koerper.
Der Zusammenhang ist ganz sicher nicht so vorhanden. Baum hat nur kurz bei Hampl trainiert, da war seine Technik sicher schon ziemlich weit entwickelt. Da hat Hampl vielleicht dran gefeilt, aber sicher hat er sie nicht wesentlich zu verantworten.
Ein Vergleich wäre möglich mit Franziska - Boll.
Alt 08.08.2009, 08:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von styxs Beitrag anzeigen
leute bei timo ist bald der ofen aus, wie es mir scheint.
Denke ich nicht.

Gut, Boll wird sicherlich nicht so lange wie Waldner, Persson oder gar He Zhi Wen spielen können, aber bis Mitte 30 werden wir ihn wohl schon noch spielen sehen, hoffe ich.

Wenn der Rücken allerdings so weitermacht, könnte es in der Tat früher zu Ende sein. Vielleicht wäre auch später mal ein halbes Jahr Auszeit nicht das Schlechteste für Timo Boll...?
Alt 08.08.2009, 08:36
fr!edol!n fr!edol!n ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fr!edol!n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Der Zusammenhang ist ganz sicher nicht so vorhanden. Baum hat nur kurz bei Hampl trainiert, da war seine Technik sicher schon ziemlich weit entwickelt. Da hat Hampl vielleicht dran gefeilt, aber sicher hat er sie nicht wesentlich zu verantworten.
Ein Vergleich wäre möglich mit Franziska - Boll.
warum schon so früh? frankziska hat lediglich probleme durch den wachstum!

lg
Alt 08.08.2009, 09:52
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Baum hat nur kurz bei Hampl trainiert, da war seine
Technik sicher schon ziemlich weit entwickelt.

Stimmt. Für seine technische Grundschulung zeich-
nete in der Hauptsache Baum Senior verantwortlich.

Und gerade in jungen Jahren zeigte Baum einen recht
individuellen Stil: wo andere meist mit 'aufwändigen'
Powerspins agierten, packte PB schon mal kernige
Schüsse aus; schnörkelloser und direkter als die
meisten seiner Mitstreiter.

Dies wurde ihm jedoch - zum Leidwesen von Vater
Arthur - in den Folgejahren von den Kadertrainern
mehr oder weniger 'wegtrainiert'.

´

Geändert von Rieslingrübe (08.08.2009 um 09:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »