Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20591  
Alt 20.01.2022, 18:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Was schlägst du vor, außer sein Glück auf zwei Brettern im Schnee zu suchen?
Ist doch schon mal ein Anfang, oder meinst du nicht?
Zumal ich hier nichts suche, sondern täglich finde.
Ist doch schon ein Unterschied, oder nicht?

Und wenn du einen Rat möchtest, dann würde ich dich bitten, beginn einfach wieder einmal, dein Leben wie vor dem März 2020 zu leben, versuche es wenigstens. Versuche nicht immer ständig bei anderen, die der zur Zeit vorhandenen Politik nicht mehr folgen werden immer gleich bei denen das Böse zu suchen.

Fahre mal wieder in andere Länder, in andere Kulturen, und sprich mit den Menschen, was die inzwischen über uns Deutsche denken. Ich verspreche dir, du wirst dich wundern. Mach das vor allem, so lange du noch kannst.

Stell vor allem "in unserem Alter" endlich mal die Panik ein vor diesen komischen Virus. Stelle mal um auf den Modus, "ich habe getan, was man mir sagte, aber jetzt ist auch mal wichtig, dass ich wieder lebe"

Wir leben nicht mehr ewig wfb, und bei einem sind selbst wir uns sicher schon einig, "es wird nicht mehr so werden wie vor März 2020", denn der das noch glaubt, der ist dann wahrlich nicht mehr zu retten!

So, und nun kannst dich wieder über mich auslassen.
Ich kann das sehr gut ab. Mir tut das auch nichts.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.01.2022 um 18:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20592  
Alt 20.01.2022, 18:50
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich habe auf deine Antwort auf meinen Post wieder geantwortet.
Anscheinend weisst du nach 5 Minute schon nicht mehr auf wessen Post sich deine Antwort bezieht.


P.S.

Wenigstens hat die derzeitige Situation dazu geführt das man seinen Freundeskreis mal wieder überarbeitet hat.
Schon an Silvester war aus unserer eigentlichen 6er Runde die seit über 10 Jahren besteht nur noch eine 5er Runde geworden, dank selbst auferlegtem 1G (geimpft).

Jetzt ist die Person tatsächlich schwer am Überlegen sich doch impfen zu lassen weil anscheinend nicht nur unsere Runde sondern auch andere mir nicht bekannte Freunde vom Ihm den Kontakt unterbrochen haben.
So kann man auch erzieherisch einwirken.

.
Und ich habe die Frage die ich Kyuss gestellt habe, auf dich umgemünzt, da du sie sehr treffend beantwortet hast ;-)

Ich hatte auch mal so einen im Freundeskreis, allerdings von der anderen Seite des Hufeisens. Der meinte, darauf zu bestehen tagesaktuelle Tests von allen sehen zu wollen, die zu einem Treffen bei jemand anderem kamen. Er war recht schnell wieder auf dem Heimweg, da ihm niemand einen solchen Test gezeigt hat, da geimpft (auch die Zertifikate hat er nicht zu sehen bekommen). Nach ein paar Monaten war er auch geläutert und kam ohne solche Spielchen zu den Treffen
Mit Zitat antworten
  #20593  
Alt 20.01.2022, 18:52
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ist doch schon mal ein Anfang, oder meinst du nicht?

Und wenn du einen Rat möchtest, dann würde ich dich bitten, beginn einfach wieder einmal, dein Leben wie vor dem März 2020 zu leben, versuche es wenigstens. Versuche nicht immer ständig bei anderen, die der zur Zeit vorhandenen Politik nicht mehr folgen werden immer gleich bei denen das Böse zu suchen.

Fahre mal wieder in andere Länder, in andere Kulturen, und sprich mit den Menschen, was die inzwischen über uns Deutsche denken. Ich verspreche dir, du wirst dich wundern. Mach das vor allem, so lange du noch kannst.

Stell vor allem "in unserem Alter" endlich mal die Panik ein vor diesen komischen Virus. Stelle mal um auf den Modus, "ich habe getan, was man mir sagte, aber jetzt ist auch mal wichtig, dass ich wieder lebe"

Wir leben nicht mehr ewig wfb, und bei einem sind selbst wir uns sicher schon einig, "es wird nicht mehr so werden wie vor März 2020", denn der das noch glaubt, der ist dann wahrlich nicht mehr zu retten!

So, und nun kannst dich wieder über mich auslassen.
Ich kann das sehr gut ab. Mir tut das auch nichts.
Ich habe viele Bekannte im Ausland, Leute, die viel von der Welt gesehen haben, die eine durchgehend positive bis sehr positive Meinung von Deutschland haben. Die sind aber alle nicht in deinem politischen Spektrum einzuordnen ;-)

Geändert von Gandalf446 (20.01.2022 um 18:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20594  
Alt 20.01.2022, 19:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich habe viele Bekannte im Ausland, Leute, die viel von der Welt gesehen haben, die eine durchgehend positive bis sehr positive Meinung von Deutschland haben. Die sind aber alle nicht in deinem politischen Spektrum einzuordnen ;-)
Welchem politischen Spektrum ich angehöre weißt du nicht. Deshalb sind derartige Ansagen deinerseits echt langweilig, aber für viele Schwurbler wie dich wohl zur Zeit Normalzustand (sorry, das musst jetzt mal aushalten). Das deine Aussagen auf dich zutreffen kann, möglich, in meinem Bekanntenkreis ist das anders, komplett anders. Du kannst gerne mal mit mir nach Tirol fahren z.B., du wirst schnell erkennen, wer da ein "schwarzes" Tuch ist und wer dieses Land besser nicht mehr betreten sollte. Spätestens über Fasching bin ich wieder dort, Zimmer sind dort im Moment überall zu bekommen.

So macht halt jeder seine eigene Erfahrungen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (20.01.2022 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20595  
Alt 20.01.2022, 19:05
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Welchem politischen Spektrum ich angehöre weißt du nicht. Deshalb sind derartige Ansagen deinerseits echt langweilig, aber für viele Schwurbler wie dich wohl zur Zeit Normalzustand (sorry, das musst jetzt mal aushalten). Das deine Aussagen auf dich zutreffen kann, möglich, in meinem Bekanntenkreis ist das anders, komplett anders. Du kannst gerne mal mit mir nach Tirol fahren z.B., du wirst schnell erkennen, wer da ein "schwarzes" Tuch ist und wer dieses Land besser nicht mehr betreten sollte.

So macht halt jeder seine eigene Erfahrungen.
Ich halte dich für tief im konservativen Spektrum. In Österreich waren "Piefkes" schon lange nicht sehr gerne gesehen - daher auch der "Spitzname"
Mit Zitat antworten
  #20596  
Alt 20.01.2022, 19:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Ich halte dich für tief im konservativen Spektrum. In Österreich waren "Piefkes" schon lange nicht sehr gerne gesehen - daher auch der "Spitzname"
Echt, dann muss auch dies bei Franken komplett anders sein.
Meine Frau, meine Freunde und mich nehmen die immer mit Handkuss.

Also wieder mal so eine sicher nicht richtige Aussage deinerseits.

Aber gerne eine Gegenfrage:
Was ist denn zur Zeit für dich ein "konservatives Spektrum"?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20597  
Alt 20.01.2022, 19:08
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Echt, dann muss auch dies bei Franken komplett anders sein.
Meine Frau, meine Freunde und mich nehmen die immer mit Handkuss.

Also wieder mal so eine sicher nicht richtige Aussage deinerseits.
Du hast angedeutet, dass deutsche in Tirol ein""schwarzes" Tuch" sind, nicht ich
Mit Zitat antworten
  #20598  
Alt 20.01.2022, 19:16
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Du hast angedeutet, dass deutsche in Tirol ein""schwarzes" Tuch" sind, nicht ich
Ich bin mir sicher, bei einem Bier an einer Hotelbar könnten wir das alles viel schneller klären.

Hier sind mir zu viele auf "Missverständnisse" aus, darauf habe ich keinen Bock. Wenn du Skifahrer bist, komm ins Zillertal über Fasching, ist wirklich herrlich dort, dann können wir derartige Meinungsverschiedenheiten gerne ausdiskutieren. An der Platte werden wir uns wohl in nächster Zeit eh nicht treffen können, wenn das Omindingsbus noch mehr wütet. Du solltest die Chance noch so oft wie möglich rauszukommen wahr nehmen, wir können uns dann gerne in 10 Jahren streiten, ob ich Recht hatte oder nicht.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20599  
Alt 20.01.2022, 19:19
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, bei einem Bier an einer Hotelbar könnten wir das alles viel schneller klären.

Hier sind mir zu viele auf "Missverständnisse" aus, darauf habe ich keinen Bock. Wenn du Skifahrer bist, komm ins Zillertal über Fasching, ist wirklich herrlich dort, dann können wir derartige Meinungsverschiedenheiten gerne ausdiskutieren. An der Platte werden wir uns wohl in nächster Zeit eh nicht treffen können, wenn das Omindingsbus noch mehr wütet. Du solltest die Chance noch so oft wie möglich rauszukommen wahr nehmen, wir können uns dann gerne in 10 Jahren streiten, ob ich Recht hatte oder nicht.
Fahre kein Ski, bin eher Ausdauersportler. Raus komme ich genug, nur meide ich Hotels. War 2021 wieder die üblichen 6 Wochen im Ausland, 5 davon außereuropäisch. Ich bin mir sicher, dass man auch in Zukunft weiter reisen kann. Meine zukünftig 60 Tage Jahresurlaub werde ich sicher gut nutzen können
Auch während Corona
Mit Zitat antworten
  #20600  
Alt 20.01.2022, 19:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
----was die inzwischen über uns Deutsche denken......
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77