Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20621  
Alt 20.01.2022, 23:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ab 2 Promille sterben alle Corona Viren instant ab die Gefahr liegt im Fall von FSB da ehr aus versehen auf die schwarze Piste abzubiegen, die ist wesentlich höher als von Corona erwischt zu werden. Ich kenne persönlich solchen einen Fall, der hatte aber Glück im Unglück und nur ein Jahr nen Gipsbein.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (20.01.2022 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20622  
Alt 20.01.2022, 23:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sagt mein Hausarzt auch immer.

Musste auch solche Dinge wie Moscow Mule trinken.
Noch nie vorher gehört oder getrunken.
Ein fürchterliches Zeug.
Aber die Mädels wurden alle recht lustig dadurch :-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20623  
Alt 20.01.2022, 23:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Besser isses sich dann von den Mädels nach unten eskortieren zu lassen, eine rechts eine links, dann kann man auch nicht falsch abbiegen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #20624  
Alt 21.01.2022, 06:33
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Hattest Du verstanden was ich da gepostet hatte? Es ging um die Personen die an Covid ohne gemeldete Vorerkrankungen verstoben sind und über 65 waren. Ich sehe da nicht den Bezug zu Deinen Links. Du scheinst auf das Thema Übersterblichkeit fixiert zu sein. Hast Du ein radebeuler Syndrom?
Ich habe u. a. Listen vom Statistischen Bundesamt gepostet, wo Todesursachen recht genau aufgeschlüsselt waren... auch in Bezug auf COVID-19 und Corona-Impfungen.

Wenn du dir das nicht ansiehst, ist das nicht mein Problem.

Ansonsten gefällt mir deine Art zu schreiben immer weniger. Da werde ich in Zukunft wohl auch eher weiterhin wie bei anderen reagieren, die nichts außer Rhetorik beizutragen haben.
Mit Zitat antworten
  #20625  
Alt 21.01.2022, 08:30
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Habe ich mir angesehen, schien alles mehr in Richtung Übersterblichkeit zu gehen, was nicht mein Thema war. Deswegen die Frage.

Es ging um die Gruppe die ohne vermerkte Vorerkrankungen an Covid verstorben waren. Es ging nicht um die Personen die an anderen Dingen gestorben sind oder überhaupt um Übersterblichkeit. Ich finde dort keine Daten die mir die Gruppe zeigen die an Covid ohne gemeldete Vorerkrankungen gestorben sind. Du? Vielleicht habe ich es übersehen.
Ich fand die Gruppe recht klein, daher würde es mich für DE interessieren.

Was gefällt Dir denn nicht an meinem Schreibstil? Darfst ruhig konkret werden.

Zum Thema Übersterblichkeit:

https://www.servustv.com/aktuelles/v...88dp5llzqs7cp/

Ab min 18 wird es interessant, dauert nur ein paar Minuten. Ich kann es nicht beurteilen, ich hätte mir da mehr Quellen auch in der Sendung gewünscht, mehr Details, sowie insgesamt mehr Quellen unter der Doku bei Service TV um das besser beurteilen zu können. Von daher behalte ich mir da ein abschließendes Urteil vor. Der Umgang des RKI und des PEI mit der Info ist allerdings schon etwas bedenklich finde ich.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20626  
Alt 21.01.2022, 08:40
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Gallifax

Die Zahlen sind zwar nicht exakt so aufbereitet, aber da kann man in Listen bspw. für Einzelmonate folgendes (mit Zahlen) ablesen:

- COVID-19, durch einen Labortest nachgewiesen 18.704
- COVID-19, Virus ist klinisch-epidemiologisch bestätigt, jedoch nicht durch einen Labortest nachgewiesen 134
- multisystemisches Entzündungssyndrom in Verbindung mit Covid-19, nicht näher bezeichnet .
- unerwünschte Nebenwirkung bei therapeutischer Anwendung von Impfstoffen gegen Covid-19, nicht näher bezeichnet .


Und dazu wird nachrichtlich folgendes übermittelt:
nachrichtlich Anzahl der Fälle, in denen COVID-19 als Begleiterkrankung oder die Impfung gegen Covid-19 als Begleitumstand angegeben wurde,
aber nicht ursächlich für den Tod gewesen ist:
- Begleiterkrankung COVID-19, durch einen Labortest nachgewiesen 3.040
- Begleiterkrankung COVID-19, Virus ist klinisch-epidemiologisch bestätigt, jedoch nicht durch einen Labortest nachgewiesen 121
- Begleiterkrankung Post-Covid-19-Zustand, nicht näher bezeichnet 537
- Begleiterkrankung multisystemisches Entzündungssyndrom in Verbindung mit Covid-19, nicht näher bezeichnet 1
- Notwendigkeit der Impfung gegen Covid-19, nicht näher bezeichnet 46
- unerwünschte Nebenwirkung bei therapeutischer Anwendung von Impfstoffen gegen Covid-19, nicht näher bezeichnet 1


Insofern... Ich habe dich schon verstanden. Nein, ganz exakt so habe ich auch keine Aufstellung für Deutschland gefunden. "Ob wir das jemals erfahren werden?" halte ich trotz des Fragezeichens aufgrund deiner Formulierung für eine Unterstellung, die so nicht angebracht ist.
Ebenso ist deine Rhetorik fehl am Platz gewesen und deine Unterstellung ich würde nicht verstehen, was du ausdrücken willst.
Mit Zitat antworten
  #20627  
Alt 21.01.2022, 08:46
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ab min 18 wird es interessant, dauert nur ein paar Minuten. Ich kann es nicht beurteilen,
Das ist echt interessant.
Zusammengefasst, geht die Sterberate nach der 1. Impfung nach oben, da man aber erst nach der 2.Impfung als geimpft zählt, sterben demnach vermehrt Ungeimpfte.
Mit Zitat antworten
  #20628  
Alt 21.01.2022, 08:57
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

"Ob wir das jemals erfahren" ist kein Unterstellung, es ist ein Gedankengang den ich habe auf Grund der mangelnden Professionalität des RKI.

Welche Rhetorik?

Ich unterstelle Dir nicht das Du nicht verstehen würdest.

Du liest etwas hinein was da so nicht steht und von mir auch nicht beabsichtigt ist. Es ist eine ganz normale Frage. Insofern sollte das jetzt klar gestellt sein.

@Tom19:

Wie gesagt mich würde wirklich brennend interessieren mehr Daten zu sehen, bis dahin bin ich vorsichtig, noch gibt es nämlich andere Dinge die das Gezeigte erklären könnten, in der Theorie.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20629  
Alt 21.01.2022, 09:25
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
... Du scheinst auf das Thema Übersterblichkeit fixiert zu sein. Hast Du ein radebeuler Syndrom?
Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
... Welche Rhetorik?...
Auch wenn du das als Fragen tarnst (entschuldigung, als Gedankengänge formulierst), ändert das in meinen Augen nichts.

Ich könnte noch andere Punkte anführen, aber der Threadverlauf hat mich gelehrt, nicht zu überempfindlich zu sein und Vieles zu ignorieren.

Aber bezeichnend, dass du nicht auf die Angaben des Statistischen Bundesamtes eingehst.

Geändert von User 597698 (21.01.2022 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20630  
Alt 21.01.2022, 09:52
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TPZ:

Verstehe. Das musst Du wohl aushalten.

"tarnst" ist jetzt eine Unterstellung Deinerseits, aber lassen wir das Ich meine es genau so wie ich es sage. Zum einen ist nicht zu bestreiten das das RKI eine Agenda hat und damit auch eine Tendenz zu vermuten ist, weiterhin ist auf Grund der vergangenen "Professionalität" des RKI schon zu vermuten das man da nicht allzu viel zu erwarten hat. Auch so etwas muss das RKI aushalten so wie es sich präsentiert, ich widerhole: unprofessionell.

Was möchtest Du das ich zu den Daten sage? Wie in der Vergangenheit wo ich Dir schon mehrfach sagte: Danke für die Info. Die Daten die ich gesucht habe finde ich da so nicht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77