|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel? | |||
Ma Long | 43 | 41,35% | |
Zhang Jike | 29 | 27,88% | |
Xu Xin | 13 | 12,50% | |
Fan Zhendong | 10 | 9,62% | |
Dimitrij Ovtcharov | 1 | 0,96% | |
Jun Mizutani | 0 | 0% | |
Timo Boll | 5 | 4,81% | |
ein anderer | 3 | 2,88% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)
mein fazit der wm:
dass ma long verdienter weltmeister geworden ist, und der titel bereits überfällig war, daran gibt es ja keinen zweifel. alle spiele ziemlich klar gewonnen... sportlich sind die chinesen schlichtweg scheinbar uneinholbar der konkurrenz enteilt, so dass nur noch langeweile vorherrscht, weil man praktisch schon vorher weiß, dass wieder ein chinese gewinnen wird. als die welmeister auch noch aus anderen ländern kamen, wie schlager, persson, und waldner, das ist leider längst graue vergagenheit, und besorgnisseregend. dennoch schwebt (wiedermal) das damoklesschwert der stallregie über den chinesen. vorgeschebene schulterverletzungen von zhang jike halt ich für fragwürdig, weil er vorher bärenstark agierte, und ausgerechnet gegen fang soll das passiert sein? dann braucht man schon viel fantasie dazu... ansonsten konnte sich bis franziska kein weiterer spieler außerhalb chinas in den fokus spielen. was das deutsche abschneiden angeht, muss man differenziert betrachten. 2 spieler im vf einer wm ist als nacktes ergebniss, das erwartetnde, und ok. wenn man aber genauer hinschaut, wird man schnell feststellen, dass vieles nicht rund lief bei dieser wm, und man jeden spieler einzeln bewerten muss. mengel hatte in runde 1 schon schwer zu kämpfen, um danach gegen franziska auf die mütze zu bekommen. schwache wm von steffen... steger wiedermal das gleiche lied wie immer, bei großen events ist auch der x- te asiate noch zu gut für ihn. das ist echt enttäuschend, so kommt er dann auch nicht mehr über den status, eines lediglich überdurchschnittlichen bundesligaspieler hinaus... ovtcharov hat wahnsinnig enttäuscht. wieviel der sieg des so hochgelobten lee wert war, hat man gegen tang peng gesehen (der wiederum gegen ma long lediglich fischfutter war...) boll hat gegen dyjas bedenklich gewackelt, gegen monteiro brauchte er gar das glück des himmels. af, und vf war ok, aber fang war wie zu erwarten gewesen zu gut. das reine ergebniss mit vf ist ok, wie seine setzung, die hälfte seiner leistungen jedoch nicht... franziska war der einzige unserer jungs der vollauf überzeugt hat. er hat eine prima wm gespielt,(auch wenn er im af sicher losglück hatte , und gegen fang chanchenlos war. aber die chinesen sind halt zu stark. das lässt bei ihm doch für die zukunft hoffen... Geändert von Turboblock (03.05.2015 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Geändert von Ayberk (03.05.2015 um 17:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Damen Finale Verpasst?
Hier könnt Ihr das Spiel zwischen DING Ning (CHN) / LI Xiaoxia (CHN) vs. LIU Shiwen (CHN) / ZHU Yuling (CHN) noch einmal in HD-Qualität anschauen!!! TT-NEWS.tv |
|
||||
|
||||
Hervorragendes Resumee!
Doppel? Mixed? Damen? Soll ich das übernehmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ma Long: On ZHANG Jike’s shoulder injury: “Today’s match kept so long and yesterday’s match was competitive. During the match against Vladimir SAMSONOV (BLR), he tried all his best. All in all, he is affected by the shoulder injury. ” (http://yis.suzhou2015.qq.com/yis/en/...000020_en.html) |
|
|||
|
|||
Turbo schaut weder Doppel noch Damen. Zu kompliziert.
|
|
|||
|
|||
Gratulation an MA LONG! Hat echt sein bestes Tischtennis abrufen können!
Kann mir jemand übersetzen was Ma Long sagt, als Fang Bo Aufschlagfehler macht? Grüsse Hasa |
|
||||
|
||||
Durch die QOROS Weltmeisterschaften 2015 ist Mima Ito jetzt von Platz 15 auf Platz 11 in der Weltrangliste noch vor SEO Hyowon und LIU Jia.
U15 Platz 1, U18 Platz 1 und U21 Platz 4. Und noch mehr freue ich mich über Miu Hirano von Platz 36 auf 29 U15 Platz 2, U18 Platz 2, U21 Platz 8. Den größten Sprung hat wohl Patrick Franziska gemacht von Platz 56 auf 28. Und Tetyana Bilenko von Platz 63 auf 45 Die Open können weiter gehen im Sommer. Im Ganzen war dies eine gute Weltmeisterschaft, außer wenn der Empire im Endspiel Ding Ning VS Liu Shiwen wirklich einen Fehler gemacht hat, auch die Europäer haben sich dort ganz gut gehalten find ich auch wenn die Chinesen fast alles abgeräumt haben und bei manchen nur etwas Glück für Metal gefehlt hat. Und auch wenn Team Boll & Ma Long ausgeschieden sind, ist schon sehr cool das dieses Doppelteam zustande gekommen ist und wenn die 2 ne Weile zusammenbleiben, werden Sie ? Wird das auch was mit einen Titel. Geändert von Eriko Hashimoto (04.05.2015 um 00:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die WM hatte keinerlei Atmosphäre aufbauen können. Das fand ich bedauerlich für Spieler und Zuschauer. Dass das besser geht, zeigte Deutschland bei seinen letzten Großveranstaltungen. Und eines muss ich mal festhalten:
"Wir Deutschen sind vielleicht nicht die besten Tischtennisspieler der Welt, aber wir sind die besten Tischtennisfans der Welt."
|
||||
|
||||
mixed, und damen dürfen gern andere beurteilen, hab ich mir kein einziges spiel angeschaut. frauentischtennis (bzw mit beteiligung) mag ich einfach nicht. was den herrendoppelwettbewerb angeht waren die sieger die erwartenden mit xu xin/zhang jike. sicher wäre mit einer fairen setzung für timo/ma long einiges mehr dringewesen, aber mit der auslosung war ihr scheitern für mich jedoch schon vorneherein klar...
das mit der schulterverletzung von zhang jike schon vorher im doppel könnte aber auch genausogut inszentiert gewesen zu sein, damit es später im einzel nicht aufliegt, sprich erst gar nicht der verdacht der stallregie überhaupt erst nicht aufkommt. ein taktisches manöver kann man bei den chinesen nie komplett ausschließen, das ist ein land mit einer mentalität für sich. das trägt halt nach wie vor die handschrift des kommunismus, und bei so vielen ähnlich starken spielern hat man natürlich auch immer die macht hin und herzuschieben wie es der führungspitze gerade behagt. ob es dann tatsächlich so war, oder nicht, wird man nie seriös beweisen können, aber wie gesagt dieses damoklesschwert wird man bei den chinesen nie komplett ausschließen können (sonst jedoch wohl schon) was den einzelwettbewerb angeht kann ich mich nur wiederholen. sportlich sind die chinesen enteilt, das ist dann pure langweile, wenn die sieger lediglich eines landes praktisch schon voher feststehen. es scheint sich ne menge getan zu haben im letzten starken jahrzehnt, denn bis dahin kamen die weltmeister und olympiasieger noch aus unterschiedlichen nationen. seitdem haben nur noch chinesen die großten titel gewonnen. scheint leider wohl so zu sein, dass sich das rad nicht mehr zurückdrehen lässt, und es mit der chinesischen dominanz endlos so weiterzugehen droht, und damit wie gesagt die spannung und abwechslung auf der strecke bleibt. schade... Geändert von Turboblock (04.05.2015 um 01:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC |
|
|