|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
@Wolf11:
Du scheinst ja ein ausgewiesener Fachmann (vielleicht sogar Botschafter?) des chinesischen TT´s zu sein - der mich sogar ein wenig an henrypijames vor geraumer Zeit erinnert... Weiß zufällig jemand, was der zZ so macht - und wann er das letzte Mal hier ungefähr "tätig" war? Oder ist er einfach so in den "Tiefen des Raums" verschwunden, wie manch andere(r) auch... |
|
|||
|
|||
China ist inzwischen halt auch so überlegen das so etwas gar nicht mehr notwendig ist. Gerade bei den Frauen gibt es doch keinen Grund jemanden zu schonen weil die Damen aus China meilenweit überlegen sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nicht genau sagen, was da damals vorgegeben wurde, aber sicher war damals die oberste Maxime der Chinesen, dass Waldner nicht die WM gewinnt.......Dass haben sie dann ja auch geschafft.........Jiang war derjenige, der eben die größten Chancen dazu hatte.......und er hat Waldner dann ja auch 3-1 geschlagen Aber wie gesagt, solche Fälle gab es auch immer wieder auch bei uns im Westen Mir fallen da eine ganze Reihe von Beispielen ein.... Nur um mal eines zu nennen : Franziska van Almsick war bei der Schwimm-WM die große Favoritin über 200 m Freistil und schied dann im Halbfinale als Neunte aus,.......Da sie aber die größten Chancen hatte, Gold zu holen, "überredete" man kurzfristig Dagmar Hase, die sich für das Finale qualifiziert hatte, auf das Finale zu verzichten, worauf dann Franzi doch noch im Finale mitschwimmen durfte und dann auch Gold holte. Man hat Dagmar Hase geopfert, weil van Almsick die größeren Chancen hatte.......etwa genauso, wie das früher die Chinesen gemacht haben Das eine ist genauso unsportlich wie das Andere.......vielleicht bis zu einem gewissen Punkt verständlich, was die Teamführung betrifft, aber eben unsportlich Ich kann mich aber noch genau erinnern, wie dann ganz Sport-Deutschland gejubelt hat, als Franzi Gold gewann und es allen sch....egal war, dass da zuvor am Ergebnis manipuliert wurde und eine andere Sportlerin dafür geopfert wurde, die übrigens später in einem Interview sagte, dass ihr das alles schwer zu schaffen machte. Franzi sollte Gold holen, Waldner durfte nicht gewinnen......Beides ist gelungen.....Pure Sportlichkeit wurde da dem Ziel untergeordnet Warum Chen Xinhua nach England ging, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.......Musste er gehen ??.......Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das würde eigentlich nicht ins Bild passen........Ich weiss nur, dass er damals schon eine englische Freundin hatte, die er dann 2 oder 3 Jahre später auch geheiratet hat..... Geändert von Wolf11 (01.12.2021 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man darf da auch die Frage der Motivation der Spielerinnen nicht außer acht lassen. ich denke, man hat dort seit den Zeiten einer Cao Yanhua, die in ihrer Zeit total dominant war, längst erkannt, dass man mit solchen Dingen wie Absprachen eine solche De-Motivation erreichen würde, dass das absolut kontraproduktiv wäre.. Das ist lange kein Thema mehr |
|
|||
|
|||
Es gibt wang liqin Fans die behaupten er musste das Halbfinale gegen wang Hao 2004 verlieren.
Hast du davon schon mal was gehört? Kann natürlich auch sein das die wlq Fans da einfach nur ein wenig beleidigt waren das er verloren hat, vor allem nachdem WH dann das Finale verloren hat |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Verdacht liegt nahe dass das Regime eine Sportlerin verschwinden lässt... und, eigentlich, irgendwie ganz anders weil Tennis westlich betrieben ist ? |
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen, da das ja jetzt nur noch am Rande etwas mit der WM zu tun hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2004 gabs ja nur Team-WM Wang Hao hat zwei Finals verloren, 2011 und 2013, aber da spielte er nicht zuvor gegen Wang Liqin 2009 spielten beide im Finale gegeneinander, da gewann Wang Hao und entthrohnte Wang Liqin Generell kann man aber sagen, dass da etliche Legenden gestrickt worden sind aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich schätze mal, dass 95 Prozent der Fälle, wo man das als Verdacht ins Spiel gebracht hat,völlig normale Spiele waren. Es hält sich eben nichts so lange wie Klischees. Natürlich gab es früher, wie schon geschrieben, solche einzelne Fälle |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja ich meinte olympia. Hat er keinen identischen Ersatzschläger dabeigehabt?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|