Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2021, 08:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

@Wolf11:

Du scheinst ja ein ausgewiesener Fachmann (vielleicht sogar Botschafter?) des chinesischen TT´s zu sein - der mich sogar ein wenig an henrypijames vor geraumer Zeit erinnert...

Weiß zufällig jemand, was der zZ so macht - und wann er das letzte Mal hier ungefähr "tätig" war?

Oder ist er einfach so in den "Tiefen des Raums" verschwunden, wie manch andere(r) auch...
Alt 01.12.2021, 09:15
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

China ist inzwischen halt auch so überlegen das so etwas gar nicht mehr notwendig ist. Gerade bei den Frauen gibt es doch keinen Grund jemanden zu schonen weil die Damen aus China meilenweit überlegen sind.
Alt 01.12.2021, 09:18
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Also so lange ist das definitiv noch nicht her. Das bekannteste Beispiel ist wohl Chen Xinhua, der im WM Halbfinale 1987 Ballonabwehr gespielt hat und danach aus China nach England ausgewandert ist (auswandern musste).
.
Ja, ich schrieb ja, dass es das nach den 70er-jahren auch noch vereinzelt gab.........1987 ist ja jetzt auch schon 34 Jahre her.........:Wenn man sich heute noch so einige Szenen aus dem damaligen Spiel anschaut, dann kann man sehen, dass sich da beide mit der Ballonabwehr schon fast abgewechselt haben und dass das Spiel schon einen sehr seltsamen Verlauf nahm

Ich kann nicht genau sagen, was da damals vorgegeben wurde, aber sicher war damals die oberste Maxime der Chinesen, dass Waldner nicht die WM gewinnt.......Dass haben sie dann ja auch geschafft.........Jiang war derjenige, der eben die größten Chancen dazu hatte.......und er hat Waldner dann ja auch 3-1 geschlagen

Aber wie gesagt, solche Fälle gab es auch immer wieder auch bei uns im Westen

Mir fallen da eine ganze Reihe von Beispielen ein....

Nur um mal eines zu nennen :

Franziska van Almsick war bei der Schwimm-WM die große Favoritin über 200 m Freistil und schied dann im Halbfinale als Neunte aus,.......Da sie aber die größten Chancen hatte, Gold zu holen, "überredete" man kurzfristig Dagmar Hase, die sich für das Finale qualifiziert hatte, auf das Finale zu verzichten, worauf dann Franzi doch noch im Finale mitschwimmen durfte und dann auch Gold holte.

Man hat Dagmar Hase geopfert, weil van Almsick die größeren Chancen hatte.......etwa genauso, wie das früher die Chinesen gemacht haben

Das eine ist genauso unsportlich wie das Andere.......vielleicht bis zu einem gewissen Punkt verständlich, was die Teamführung betrifft, aber eben unsportlich

Ich kann mich aber noch genau erinnern, wie dann ganz Sport-Deutschland gejubelt hat, als Franzi Gold gewann und es allen sch....egal war, dass da zuvor am Ergebnis manipuliert wurde und eine andere Sportlerin dafür geopfert wurde, die übrigens später in einem Interview sagte, dass ihr das alles schwer zu schaffen machte.

Franzi sollte Gold holen, Waldner durfte nicht gewinnen......Beides ist gelungen.....Pure Sportlichkeit wurde da dem Ziel untergeordnet

Warum Chen Xinhua nach England ging, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.......Musste er gehen ??.......Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn das würde eigentlich nicht ins Bild passen........Ich weiss nur, dass er damals schon eine englische Freundin hatte, die er dann 2 oder 3 Jahre später auch geheiratet hat.....

Geändert von Wolf11 (01.12.2021 um 09:36 Uhr)
Alt 01.12.2021, 09:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
China ist inzwischen halt auch so überlegen das so etwas gar nicht mehr notwendig ist. Gerade bei den Frauen gibt es doch keinen Grund jemanden zu schonen weil die Damen aus China meilenweit überlegen sind.
Ja, bei den Frauen ist mir auch seit "Ewigkeiten" kein solcher Fall mehr bekannt...

Man darf da auch die Frage der Motivation der Spielerinnen nicht außer acht lassen.

ich denke, man hat dort seit den Zeiten einer Cao Yanhua, die in ihrer Zeit total dominant war, längst erkannt, dass man mit solchen Dingen wie Absprachen eine solche De-Motivation erreichen würde, dass das absolut kontraproduktiv wäre..

Das ist lange kein Thema mehr
Alt 01.12.2021, 10:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt wang liqin Fans die behaupten er musste das Halbfinale gegen wang Hao 2004 verlieren.

Hast du davon schon mal was gehört? Kann natürlich auch sein das die wlq Fans da einfach nur ein wenig beleidigt waren das er verloren hat, vor allem nachdem WH dann das Finale verloren hat
Alt 01.12.2021, 10:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Der Fall Peng Shuai ist natürlich etwas Anderes, denn da gings ja um ein Vergehen oder gar verbrechen eines bestimmten Politikers......Er liegt aber auch in dem Kontext anders, dass Peng Shuai ja eigentlich nicht innerhalb eines chinesischen Teams unterwegs war, sondern eines westlich betriebenen Profi-Betriebes......Ist also etwas schwierig zu vergleichen.
Das verstehe ich nicht, eventuell mein Fehler.
Der Verdacht liegt nahe dass das Regime eine Sportlerin verschwinden lässt... und, eigentlich, irgendwie ganz anders weil Tennis westlich betrieben ist ?
Alt 01.12.2021, 11:52
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht sollte man einen extra Thread aufmachen, da das ja jetzt nur noch am Rande etwas mit der WM zu tun hat.
Alt 01.12.2021, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Es gibt wang liqin Fans die behaupten er musste das Halbfinale gegen wang Hao 2004 verlieren.

Hast du davon schon mal was gehört? Kann natürlich auch sein das die wlq Fans da einfach nur ein wenig beleidigt waren das er verloren hat, vor allem nachdem WH dann das Finale verloren hat
Ich weiss jetzt nicht genau, welches Spiel Du meinst, Dominikk

2004 gabs ja nur Team-WM

Wang Hao hat zwei Finals verloren, 2011 und 2013, aber da spielte er nicht zuvor gegen Wang Liqin

2009 spielten beide im Finale gegeneinander, da gewann Wang Hao und entthrohnte Wang Liqin

Generell kann man aber sagen, dass da etliche Legenden gestrickt worden sind aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich schätze mal, dass 95 Prozent der Fälle, wo man das als Verdacht ins Spiel gebracht hat,völlig normale Spiele waren. Es hält sich eben nichts so lange wie Klischees. Natürlich gab es früher, wie schon geschrieben, solche einzelne Fälle
Alt 01.12.2021, 12:44
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Falls du dich auf Olympia 2004 beziehst, kann ich sagen es dürfte nicht so gewesen sein. Im Spiel wurde WLQ's Schläger beschädigt und er durfte nicht mit dem Schläger weiterspielen, was ich eher als Grund sehe.
Alt 01.12.2021, 13:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja ich meinte olympia. Hat er keinen identischen Ersatzschläger dabeigehabt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »