Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2061  
Alt 03.05.2013, 15:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
aber wenn er doch ein System hat?

PS: wo ist "anderswo"?
in nem "anderen" Forum, dessen Name hier aber glaub ich nicht genannt werden darf.
Ist aber auch unbedeutend, zumal dort wirklich "Härtefälle" aktiv sind....

"System" hin oder her.
Dann könnte man schreiben, "ich rechne mir - trotz 250 Punkten weniger - durchaus ne Chance aus".
Aber nicht rumfaseln von "sicheren 16 Punkten" und 500€ zusätzlich setzen wollen.....
Mit Zitat antworten
  #2062  
Alt 03.05.2013, 16:08
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bla bla blub...

Und dafür bist du extra so früh am PC gegangen.
Mit Zitat antworten
  #2063  
Alt 03.05.2013, 16:21
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 310
User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
deshalb hoffste ja, dass du zB gegen mich spielst und bist dir - wie ich gerade "anderswo" lesen muss - 100%ig sicher, "16 sichere TTR-Punkte einzufahren gegen mich", würdest sogar "500€ drauf setzen".
Haste die überhaupt?
Halt die Bälle mal flach, Sportsfreund.
Du gewinnst seit Monaten kein Spiel mit teilweise unfassbar hohen Satzergebnissen.
Auch wenn du meinst, ein "System" zu haben gegen Abwehr, sind das fast 250 Punkte Unterschied zwischen uns.
Wie gelangt man da zu solch einer Aussage????
Du leidest an maßloser Selbstüberschätzung, Kollege.
Viel Spaß dann beim Versuch, deinen TTR-Wert "auf Turnieren in Nidersachsen und Hessen aufzubessern".

Hallo zusammen,

den Sportskameraden Noppenzar kenne ich schon lange. Ich hätte auch gerne selber gelesen, dass er gegen den Sportskameraden Peter Igel mit Sicherheit gewinnen wird.

Aber so wie ich die Beiden einschätze, steht doch einem Match nichts im Wege.

Sicherlich würden sich eine Menge Leute freuen, wenn das Spiel stattfindet und auf Video später zur Verfügung gestellt wird.

Sportgruß
Jörg Stöck
Mit Zitat antworten
  #2064  
Alt 03.05.2013, 18:07
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Wie geil ist das denn !?

Ein kommentar in nem andeeen forum an nen user der mir mit seiner ahnungslosigkeit tierisch auf den sa.. ging und es wird quer durch die foren zitiert...

Nur ein wort dazu von mir:

Peter wäre der einzige abwehrer in den letzten 10 jahren der, im falle des falles, gewonnen hätte...

Der letzte kam auch siegessicher an die platte, reinhold anton, den kennt bömmelchen.

War zwar "nur" ein turnier und, nachdem die diskussionen um meinen schläger beigelegt waren hiess es 11:5, 11:4, 11:1 für mich.

Peter, ging nicht gegen dich, aber dieser user wollte mir ernsthaft weis machen, dass man mit grln effektiver und besser störspiel am tisch betreiben kann als mit glattnoppe.

Als er mir dann noch mit dem dummen spruch er möchte mich mal gegen dich sehen kam hat er die passende antwort bekomnen.

Bei einem duell in ns würde ich natürlich zur gln greifen, wird ja dort toleriert ;-).
Mit Zitat antworten
  #2065  
Alt 03.05.2013, 18:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Und dafür bist du extra so früh am PC gegangen.
pass auf, dass ich dich nicht gleich matt setz'
Mit Zitat antworten
  #2066  
Alt 03.05.2013, 20:07
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@ Noppenzar

Weichei...gewinnst Du mit einem regelkonformem Schläger ganz sicher gegen Peter oder nicht? Oder bist Du Dir wenigstens sicher mit einer gln gegen ihn zu gewinnen? Irgendwie hast Du Dich in dem anderen Forum sehr überzeugt gezeigt. Und hier geht's nicht um eine spontane verbale Antwort, sondern um ein schriftliches statement, das dort, wie in Stein gemeißelt, nachlesbar ist.
Mit Zitat antworten
  #2067  
Alt 03.05.2013, 21:34
User 10879 User 10879 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 310
User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 10879 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wie geil ist das denn !?

Ein kommentar in nem andeeen forum an nen user der mir mit seiner ahnungslosigkeit tierisch auf den sa.. ging und es wird quer durch die foren zitiert...

Nur ein wort dazu von mir:

Peter wäre der einzige abwehrer in den letzten 10 jahren der, im falle des falles, gewonnen hätte...

Der letzte kam auch siegessicher an die platte, reinhold anton, den kennt bömmelchen.

War zwar "nur" ein turnier und, nachdem die diskussionen um meinen schläger beigelegt waren hiess es 11:5, 11:4, 11:1 für mich.

Peter, ging nicht gegen dich, aber dieser user wollte mir ernsthaft weis machen, dass man mit grln effektiver und besser störspiel am tisch betreiben kann als mit glattnoppe.

Als er mir dann noch mit dem dummen spruch er möchte mich mal gegen dich sehen kam hat er die passende antwort bekomnen.

Bei einem duell in ns würde ich natürlich zur gln greifen, wird ja dort toleriert ;-).

So wird das Sommerloch aber kurzweilig überbrückt

Ich spiele zwar noch nicht so lange Tischtennis, bin aber der Meinung, dass es einem Abwehrer mit Antitop-Belägen auf beiden Seiten ziemlich egal ist, ob sein Gegner eine Glattnoppe oder einen Anti spielt.

Ich würde auf den Sportkameraden Igel setzen.

Sportgruß
Jörg Stöck
Mit Zitat antworten
  #2068  
Alt 03.05.2013, 22:14
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2012
Ort: Wipperfürth
Alter: 58
Beiträge: 172
Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
pass auf, dass ich dich nicht gleich matt setz'
Solange man an der Platte nicht Matt setzen kann halte ich das für ein Gerücht.
Mit Zitat antworten
  #2069  
Alt 04.05.2013, 13:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Leider ist das halt mit dem TTR manchmal ein Glückspiel aber eben für jeden. Eines gilt wer konstant gut ist wird belohnt. Allerdings ergibt sich gerade in der Jugend, bei jungen Spielern und bei Spielern die öfter gegen Gegner spielen die deutliche unter dem eigenen Niveau sind das Problem das die Werte auch über einen längeren Zeitraum etwas unrealistisch sind. Klar gleicht sich das wieder an aber bei den einen früher und bei den anderen später. Insgesamt ist der TTR aber deutlich gerechter als das was es davor gab.

Allerdings sollte man davon absehn in einem Verein immer nach TTR aufzustellen das würd bei uns im Verein dann lustig. Weil bis auf unseren Einzer nicht wirklich Unterschied bei den Punkten ist. Von Position 2 - 13 ist sind wir alle innerhalb von 50 Punkten. Da sollten man schon eher mit Hilfe des menschlichen Verstandes aufstellen. Z. B. warum und wieso hat bei einem der TTR Wert eine bestimmte Entwickklung genommen, wie schaut insgesamt die Entwicklung des Spielers aus. Wir werden auch schaun, da wir ein paar Materialspieler haben, dass wir das dann auch berücksichtigen.
Mit Zitat antworten
  #2070  
Alt 04.05.2013, 20:40
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: Tann (Rhön)
Alter: 37
Beiträge: 563
Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
... Von den offensichtlich negativen Auswirkungen ist seit dem 16.02. die Rede, das war vor zwei Tagen. Ich bitte um Verständnis, dass in der Kürze der Zeit noch keine endgültige Lösung entwickelt worden ist.
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
... Wichtig sind die Q-TTR-Werte vom 11.05.2013, und die werden auch für die nationalen und internationalen Nachwuchs-Spitzenspieler passen.
Um nochmals auf das Problem mit internationalen Jugendturnieren zurückzukommen, die durch die offensichtlich viel zu tiefe Einstufung von ausländischen, nicht in Deutschland aktiven Nachwuchsakteuren einen verfälschenden Einfluss haben:

Seit Februar sind inzwischen mehrere Monate vergangen; der für die Hinrundenaufstellung der kommenden Saison relevante QTTR-Stichtag rückt näher. Eine Lösung des Problems wurde bislang nicht umgesetzt.
Deshalb bestehen für betroffene Spieler (viele wissen vermutlich nicht, dass sie betroffen sind, da sich die Auswirkungen über "Ecken" fortpflanzen) folgende Schwierigkeiten:
- Falls das Problem der verfälschenden Einflüsse von internationalen Nachwuchsturnieren nicht bis zum 11.05. gelöst wird, werden die QTTR-Werte weiterhin fehlerhaft sein und es wird in der Folge zu falschen Mannschaftsaufstellungen kommen.
- Falls das Problem der verfälschenden Einflüsse von internationalen Jugendturnieren bis zum 11.05. gelöst (die Lösung aber erst im QTTR-Lauf implementiert) wird, werden sich zum QTTR-Stichtag am 11.5. schwer vorhersehbare Veränderungen ergeben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77