|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Am Ende wird sich nullkommanull ändern. Da wird es wasserdichte Verträge geben, sonst wäre dieses Konstrukt doch schon zig mal aufgelöst worden. Und die paar Premium- Accounts weniger werden keine großen Löcher verursachen. Momentan geht alles wieder zurück zu den guten alten Schreibblöcken. Da fällt nix aus. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Das Problem ist halt, dass sie die Kündigungsmöglichkeit entfernt haben. Den Button gibt es nicht mehr und Kündigungen per E-Mail werden schlichtweg ignoriert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Schaue mal in deinem Profil unter "Einstellungen und Datenschutz".
Nach dem Punkt "Datennutzung" gibt es zwei Buttons: myTT-Account löschen Meine Premium-Mitgliedschaft kündigen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine neue Ausschreibung zu machen, wäre ja mal ein Anfang.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem ist es wichtig, dass die Probleme, Ausfälle und anderen Ärgernisse der letzten zehn Jahre öffentlich dokumentiert werden. Das kann die Grundlage dafür sein, dass irgendwann rechtliche Schritte folgen – oder personelle Konsequenzen gezogen werden. Natürlich liest die große Mehrheit nur mit. In diesem Thread waren es etwa 350–400 verschiedene User, die über 2.000 Beiträge verfasst haben – diese wurden jedoch über 600.000 Mal aufgerufen. Neben dem Thema „Click-TT / Mytischtennis – ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt!!“ gibt es außerdem das größere Thema „Verärgerung allgemein über Mytischtennis, Premium-Accounts, Abläufe, Kommunikation usw.“. Dort finden sich fast 2.400 Beiträge von ebenfalls mehreren Hundert, teils anderen, Usern. Dieses Thema wurde fast 800.000 Mal aufgerufen. Wie üblich schreiben die meisten nicht, sondern lesen nur mit. Auch das hier ist mein erster Beitrag in diesem Thema. Aber warum sollten nun noch einmal tausende andere User den Thread verwässern, indem sie nur schreiben: „Hier genauso“, „Bei mir auch!“, „Geht mir genauso“, „Habe dieselben Probleme“, „Funktioniert bei uns auch nicht“ usw.? Es reicht doch, wenn die Ausfälle von einigen verschiedenen Usern aus dem gesamten Bundesgebiet dokumentiert werden und gleichzeitig ein Dutzend andere diese Berichte bestätigen – manche sogar mit Screenshots. Dann müssen nicht jedes Mal hunderte User dasselbe noch einmal posten. Andernfalls hätte der Thread nicht über 2.000, sondern über 10.000 Beiträge – und dann würde sich das wirklich niemand Verantwortliches mehr durchlesen. Allein in den beiden Hauptthreads (ganz abgesehen von weiteren Diskussionen in den Regionalbereichen) gibt es 4.000–5.000 Beiträge von vielen Hundert Schreibern – mit insgesamt rund 1,4 Millionen Aufrufen durch viele Tausend oder gar Zehntausend Leser. Die Reichweite ist also groß genug, dass alle Verantwortlichen genau über die Situation Bescheid wissen. Es wird zunehmend schwieriger, das Ganze unter den Teppich zu kehren. Die meisten lesen hier nur mit – so wie ich. Aber wenn es hilft, bestätige ich es ebenfalls: Auch ich habe, wie alle anderen, mit denen ich bei Heim- oder Auswärtsspielen, im Training oder bei Turnieren spreche, seit über zehn Jahren ständig Probleme mit Mytischtennis. Es wurde nicht besser, sondern schlechter. Die Zustände sind untragbar. In der freien Wirtschaft – ohne Verbandsverknüpfungen – wäre der Geschäftsführer längst entlassen worden. Ich gehe jedoch davon aus, dass auch der neue DTTB-Vorstandsvorsitzende nicht durchgreifen wird, sodass der Verantwortliche bei Mytischtennis wohl noch lange fest im Sattel sitzen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Genauso habe ich es gemacht. Damit wird die automatische Verlängerung der Premium-Mitgliedschaft gestoppt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Gutes hat das ganze Malheur. Bei jedem Punktspiel und jedem Cup gibt es ein Gesprächsthema, bei dem sich alle einig sind. Beim alten System wurde immer mal wieder über die Serverausfälle diskutiert, nun gibt es ein Dauerthema.
Aktuell stehen Meldungen zu Bezirksmeisterschaften an. Und da haben immer wieder einige Schwierigkeiten sich anzumelden. Einige rufen dann diejenigen an, die Zugriff zum nuLigaAdmin Bereich haben, andere gönnen sich dann ein freies Wochenende. So wird es zumindest nicht langweilig, wenn man immer wieder kontaktiert wird. Und man kann immer wieder mal Auskunft geben, wie man die Wahrscheinlichkeit zum gewünschten Ziel zu kommen zumindest erhöhen kann. Wo man ev. die komplette Ergebnishistorie oder noch nicht sichtbare Spielberichte finden kann. Wenn ich mich aber zu einem einzelnen Cup zwei Tage vor Meldeschuss trotz freier Plätze nicht anmelden kann, oder bei einer Pokalaufstellung sich mit der Maus die Reihenfolge der Spieler nicht verändern lässt, bin ich dann auch ratlos. Und wenn andere die Abmeldung nicht finden und der Cup dann nur mit 7 Mann stattfindet und teilweise ein Spieler des Gastgebers verzichten muss damit der Cup gewertet werden kann, ist das auch alles nur suboptimal. Mal gespannt, ob sich zur Rückrunde noch einiges bessert. Auch nu hat noch Verbesserungsbedarf, da dort immer noch sehr viele Links ins Leere führen .. |
|
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() Habe gerade auch meine Premium Mitgliedschaft gekündigt und bekomme eine Sekunde später eine Bestätigung in Form eines Schreibens als E-Mail zugesendet. Alles schön und gut. Aber dann steht da tatsächlich, dass ich die Kündigungsgründe als Antwort auf diese Mail mitteilen soll... Die Adresse ist "noreply@mytischtennis.de" ![]() ![]() ![]() Ich fasse es nicht. Naja, werde mal kurz an die Info- Adresse schicken, aber natürlich habe ich keinerlei Hoffnung, dass die Mail gelesen wird. Alles so lächerlich. Wohl dem, der sich so eine Position mit seiner Firma verschafft hat, jeden Bockmist zu verzapfen und damit durchzukommen. Unglaublich. Geändert von ratzinho (19.10.2025 um 14:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Immerhin hast du eine Mail erhalten. Ich nicht bei meiner Kündigung! Allerdings steht jetzt in meinem Konto "Deine Premium-Mitgliedschaft wird aktuell nicht automatisch verlängert.". Merkwürdig, aber ist mir jetzt auch egal!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.