|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
![]() https://web.de/magazine/panorama/mut...ieder-35067876 ..... die nehmen anscheinend Jeden, der bei 3 nicht schnell genug auf dem Baum ist. Geändert von Matousek (09.09.2020 um 17:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wer sonst, wenn nicht Donald? Putin? Kim Jong-un? Erdogan? Xi Jinping? Bolsonaro? Lukaschenko?
https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-92b000b0c68d |
|
|||
|
|||
Es liegt mir eigentlich völlig fern, etwas Positives an Trump zu finden. Aber im Gegensatz zu seinen letzten paar Vorgängern hat er noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen.
Allerdings muss das nicht so bleiben. Besser man wählt ihn ab, bevor er noch weitere vier Jahre Gelegenheit bekommt, seine Vorgänger auch in dieser Kategorie zu "übertreffen".
|
|||
|
|||
Ist Biden denn ein "Friedensstifter"? Die Vergangenheit zeigt etwas anderes. Immerhin hat er es mit Obama und Hillary geschafft eine ganze Region zu destabilisieren, wobei Europa die Folgen ausbaden darf und nicht der Ami, der Gaddafi weggebombt hat. Haben die den Krieg aus Menschenfreundlichkeit vom Zaun gebrochen oder doch vielleicht eher wegen der Ölvorräte?
Die Bevölkerung der USA ist kriegsmüde. Da trifft Trump in der Bevölkerung einen Nerv. Was hätte es gebracht nach Syrien zu gehen und dort ein drittes Vietnam vom Zaun zu brechen, nachdem man das zweite schon in Afghanistan und im Irak geschaffen hatte? Schauen wir uns mal die Realität in Syrien an: In Syrien konnte im Grunde jeder mehr oder minder friedlich leben. Sogar auf gutem Niveau. Dann kam der IS und Konsorten und wollte den Diktator weghaben. Die Kurden und Türken haben auch noch Eigeninteressen. Der Faktor Öl fällt auch weg, da die USA mittlerweile durch ihr Fracking und die Tiefseebohrungen mehr oder minder Selbstversorger sind. Auf die Ölsande im Kanada kann man per Freihandelsabkommen auch noch zugreifen. Kurzum: Hillary/Obama/Biden haben völlig unnötig einen Krieg vom Zaun gebrochen. Gott sei Dank ist die Ägyptische Armee schnell eingeschritten, als es völlig entgleiste und hat das Land befriedet. Vor Krieg hätte ich bei Biden erheblich mehr Sorge als bei Trump. |
|
|||
|
|||
Früher hieß es, es war ja nicht alles schlecht, er hat doch die Autobahnen gebaut, heute war nicht alles schlecht, immerhin hat er keinen Krieg vom Zaun gebrochen...
Nicht, dass ich die beiden indirekt genannten Persönlichkeiten miteinander vergleichen würde, es klingt einfach nur ähnlich, was so manche über sie sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Keinen Krieg vom Zaun gebrochen haben reicht heute schon für den Friedensnobelpreis? Dann bewerbe ich mich gleich auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und noch einmal - je eher Trump weg ist, desto besser für alle. Der Typ ist unmöglich und eine krasse Fehlbesetzung als Präsident. Das habe ich aber schon so oft in diesem Thread geäußert, dass ich davon ausging, bei einem positiven bzw. eher nur nicht besonders negativen Faktum über Trump nicht gleich in die Ecke der Trump-Apologeten gestellt zu werden. Aber so kann man sich irren. ![]()
|
|||
|
|||
Das könnte ihm ein wenig Ärger bereiten:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16946181.html Die hundertprozentigen MAGA-Fans wird das natürlich nicht erschüttern. Aber es gibt ja vermutlich auch noch Wähler, die zwischen Trump und Biden schwanken bzw. relativ gemäßigte, bisherige Trump-Wähler, die dann lieber gar nicht wählen.
|
|||
|
|||
Meinst Du, die wählen nach rationalen Abwägungen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.