Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2020, 09:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Indirekt? Meinte natürlich direkt nichts mit dem Donald zu tun, aber........

https://web.de/magazine/panorama/mut...ieder-35067876

..... die nehmen anscheinend Jeden, der bei 3 nicht schnell genug auf dem Baum ist.

Geändert von Matousek (09.09.2020 um 17:36 Uhr)
Alt 09.09.2020, 15:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wer sonst, wenn nicht Donald? Putin? Kim Jong-un? Erdogan? Xi Jinping? Bolsonaro? Lukaschenko?

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-92b000b0c68d
Alt 09.09.2020, 16:11
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es liegt mir eigentlich völlig fern, etwas Positives an Trump zu finden. Aber im Gegensatz zu seinen letzten paar Vorgängern hat er noch keinen Krieg vom Zaun gebrochen.

Allerdings muss das nicht so bleiben. Besser man wählt ihn ab, bevor er noch weitere vier Jahre Gelegenheit bekommt, seine Vorgänger auch in dieser Kategorie zu "übertreffen".
Alt 09.09.2020, 18:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist Biden denn ein "Friedensstifter"? Die Vergangenheit zeigt etwas anderes. Immerhin hat er es mit Obama und Hillary geschafft eine ganze Region zu destabilisieren, wobei Europa die Folgen ausbaden darf und nicht der Ami, der Gaddafi weggebombt hat. Haben die den Krieg aus Menschenfreundlichkeit vom Zaun gebrochen oder doch vielleicht eher wegen der Ölvorräte?

Die Bevölkerung der USA ist kriegsmüde. Da trifft Trump in der Bevölkerung einen Nerv. Was hätte es gebracht nach Syrien zu gehen und dort ein drittes Vietnam vom Zaun zu brechen, nachdem man das zweite schon in Afghanistan und im Irak geschaffen hatte?

Schauen wir uns mal die Realität in Syrien an:

In Syrien konnte im Grunde jeder mehr oder minder friedlich leben. Sogar auf gutem Niveau. Dann kam der IS und Konsorten und wollte den Diktator weghaben. Die Kurden und Türken haben auch noch Eigeninteressen. Der Faktor Öl fällt auch weg, da die USA mittlerweile durch ihr Fracking und die Tiefseebohrungen mehr oder minder Selbstversorger sind. Auf die Ölsande im Kanada kann man per Freihandelsabkommen auch noch zugreifen.

Kurzum: Hillary/Obama/Biden haben völlig unnötig einen Krieg vom Zaun gebrochen. Gott sei Dank ist die Ägyptische Armee schnell eingeschritten, als es völlig entgleiste und hat das Land befriedet.

Vor Krieg hätte ich bei Biden erheblich mehr Sorge als bei Trump.
Alt 09.09.2020, 19:10
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Früher hieß es, es war ja nicht alles schlecht, er hat doch die Autobahnen gebaut, heute war nicht alles schlecht, immerhin hat er keinen Krieg vom Zaun gebrochen...
Nicht, dass ich die beiden indirekt genannten Persönlichkeiten miteinander vergleichen würde, es klingt einfach nur ähnlich, was so manche über sie sagen
Alt 09.09.2020, 19:23
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Früher hieß es, es war ja nicht alles schlecht, er hat doch die Autobahnen gebaut, heute war nicht alles schlecht, immerhin hat er keinen Krieg vom Zaun gebrochen...
Nicht, dass ich die beiden indirekt genannten Persönlichkeiten miteinander vergleichen würde, es klingt einfach nur ähnlich, was so manche über sie sagen
Blöder ging es nicht?
Alt 09.09.2020, 19:54
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Keinen Krieg vom Zaun gebrochen haben reicht heute schon für den Friedensnobelpreis? Dann bewerbe ich mich gleich auch.
Alt 09.09.2020, 21:11
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Keinen Krieg vom Zaun gebrochen haben reicht heute schon für den Friedensnobelpreis? Dann bewerbe ich mich gleich auch.
Das bestimmt nicht. Aber wenn ein Obama einen Friedensnobelpreis hat, obwohl er in Bezug auf militärische Interventionen wesentlich mehr zu verantworten hat als Trump, dann kann ich mich über Trumps Nominierung nicht sonderlich aufregen. Im Endeffekt, wenn man sich die Liste der Friedensnobelpreisträger anschaut, gibt es da eine ganze Menge zweifelhafter Einträge.

Und noch einmal - je eher Trump weg ist, desto besser für alle. Der Typ ist unmöglich und eine krasse Fehlbesetzung als Präsident. Das habe ich aber schon so oft in diesem Thread geäußert, dass ich davon ausging, bei einem positiven bzw. eher nur nicht besonders negativen Faktum über Trump nicht gleich in die Ecke der Trump-Apologeten gestellt zu werden. Aber so kann man sich irren.
Alt 10.09.2020, 11:41
besuchender Registrator

Das könnte ihm ein wenig Ärger bereiten:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16946181.html

Die hundertprozentigen MAGA-Fans wird das natürlich nicht erschüttern. Aber es gibt ja vermutlich auch noch Wähler, die zwischen Trump und Biden schwanken bzw. relativ gemäßigte, bisherige Trump-Wähler, die dann lieber gar nicht wählen.
Alt 10.09.2020, 11:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Meinst Du, die wählen nach rationalen Abwägungen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »