|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das 1. Mal einen Belag kleben
Hi
Mit welchem Kleber habt ihr die besten erfahrungen gemacht? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Beim festen Montieren des Belages?
VOC-haltiger Festkleber. Ist allerdings nicht mehr "erlaubt", daher: VOC-freies Zeug, auch das tut seinen Dienst. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke
So das er sich wieder vom Holz lösen läst. andro Turbo fix? Geändert von bunthuhn (14.11.2011 um 17:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Funktioniert, klar.
Diese VOC-freien Kleber sind eh vom Grundsatz her alle sehr, sehr ähnlich (um nicht zu sagen gleich). Aufpassen musst du nur, dass du den Belag dick genug einpinselst. Bei offenporigen Belägen ist eine zweite Kleberschicht zu empfehlen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Baumarkt/Bastelkleber" vs. TT-Kleber?
Ich kaufe meist mehrere Packungen und komme dann incl. Versand auf 5-6 Euro. Bitte hier keine Bezugsquellen diskutieren, das ist laut Forenregeln nicht erlaubt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Immer noch billiger als die 90 ml Kleber; egal welcher Marke...
|
|||
|
|||
|
Dagegen muss ich aber sagen, dass du wesentlich mehr davon brauchst. Auch, wenn du ein Körnchen drin hast, kannst du es nicht wegmachen-du ziehst dir nen ordentlichen Teil des Klebers ab, also musst du theoretisch öfter neukleben. Glaube kaum dass 125ml Copydex so oft kleben kann wie 90 ml gedachter TT Kleber.
Wenn ich mich täusche, okay, aber kann mir jemand privat schreiben wo's Copydex billig gibt? ![]() Lieben Gru0! |
|
|
|||
|
|||
|
Kann es sein, das ich den falschen bestellt habe?
Bei meinem steht drauf " für Teppich, ..." und die der geklebte Fein Long wolte partout nicht halten. |
|
|
||||
|
||||
|
Müsste der richtige sein. Hast du gut antrocknen lassen (bis er farblos glasig ist) und zwei Schichten pro Belag und Holz verwendet? Kenne das Problem so nicht, außer man versucht nass zu kleben oder nimmt zuwenig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Probleme mit Kleben
Habe einen acuda von einem anderen holz auf das stiga hybrid wood geklebt und hatte das gefühl, dass ich den ball praktisch am schläger nicht merke...als ob der belag nicht wirklich voll kleben würde...
Habe den Belag dann wieder runter und am Holz bzw Belag ist nun so eine massive Klebeschicht die praktisch nicht mehr runter geht...ein neuerliches kleben würde vermutlich auch nichts bringen bzw "Dellen" am Belag nach sich ziehen. Kann mir jemand sagen wo da das Problem liegt, hab ich was falsch gemacht??? Etc?? Thx |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|