|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ganz einfach erklärbar Kyuss, so wie ich.
Kannst du nicht verarbeiten. Ist mir schon lange klar, wieso! Meine Meinung werde ich noch tausend Mal äußern, musst du mit leben oder mich mal auf deine Ignorierliste setzen. Also wenn du mich kommentierst, "weine leise, Kyuss". Auf deine Stufe im Keller möchte ich mich eh nie stellen, aber das hatten wir ja schon mal.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://youtu.be/4c8L32vU4xY?t=809 dann könnte man die sinnvolle Diskussion über den Umgang mit dem Coronavirus (die an der ein oder anderen Stelle leider immer wieder allzuleicht in einen Penislängenüberbietungswettbewerb abzurutschen droht) ja nun endgültig abschließen und sich zur Abwechslung mal wieder in die Arme nehmen. Dennoch, Achtsamkeit ist gefragt. „Es existiert auch mentales Long Covid." https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...eit-ld.1665523 |
|
|||
@generalduke: Man kann da sicher Manchem in dem Gespräche zustimmen. Eine gravierenden Fehler macht der Moderator am Anfang: "Die Impfquote ist zu niedrig um die Well zu brechen"
Das ist nicht nur nicht evidenzbasiert, es ist schlicht falsch und auch gefährlich. Gefährlich deswegen weil es weiter impliziert : Die Ungeimpften sind schuld! Gefährlich deswegen weil es Teile der Bevölkerung weiter gegeneinander aufbringt mit solchen Aussagen. Omicron ist es egal welchen Impfstatus seine Wirte haben, ob genesen oder gesund, doppelt geimpft oder geboostert es nimmt sie Alle, das hingegen IST evidenzbasiert. Impfquote ist völlig unerheblich. Der Artikel trifft schon einige richtigen Punkte, man muss aber auch da fairerweise sagen sieht man Tendenzen und das Gebot des Journalismuss sich mit keine Sache gemein zu machen auch nicht mit einer sogenannten "Guten" nicht 100 % erfüllt ist. Für die heutige Zeit aber ordentlich geschrieben, wer kann schon 100 % objektiv sein...
Zitat:
|
|
|||
Auf jeden Fall.
|
|
|||
Du musst dich mal entscheiden, gallifax.
Wenn eine Impfung der Risikogruppen die Pandemie beendet, beendet eine Impfung von allen ebenfalls die Pandemie. Dann werden einfach noch mehr geimpft. Aber wahrscheinlich ist nur wichtig wer etwas sagt... |
|
|||
Der Ton macht die Musik. Dadurch das Herr Rümelin sich gegen eine Impfpflicht und Zwangsmaßnahmen ausspricht, verschafft er sich auch bei Skeptikern der Coronapolitik Gehör. Wenn sich dagegen bei der vom Gesundheitsminister vorgebrachten hundertsten Warnung vor einer drohenden noch tödlicheren Variante des Virus eine gewisse Leck mich am Hinterteil Haltung einstellt, kann man das keinem Menschen der sich selbst nicht zu der vulnerablen Gruppe zählt verdenken.
|
|
|||
|