Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20721  
Alt 23.01.2022, 10:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@FsB
Naja, aber wenn wirklich jemand eine neue Stelle suchen würde, warum wirbt er dann mit Qualifikationen wie Krankenschwester, Pflegekraft und Eigenschaften wie ungeimpft? Welcher AG soll der ernsthaft darauf antworten?

Nur eine Minderheit der Minderheit ist so blöd und lässt sich von Querdenkern und social media zu solchen Stellen-Anzeigen bewegen.
Es sind doch zwei Dinge dabei klar.
Du glaubst, dass es keine Kündigungen geben wird.
Ich weiß von einer Kündigung und nicht mehr in meinem Freundeskreis.
Alle anderen Aussagen dazu hier, reines Kaffeesatzlesen.
Sind wir uns mit dieser Aussage einig?
Oder bestehst auch du darauf, dass nur "du" Recht haben kannst?

Welcher AG z.Z. auf ehrliche Stellenzeigen antwortet (nicht auf Querdenker - Annoncen) kann ich dir sagen:
Jeder Industriebetrieb, der z.B. Arbeiter am Band sucht.
Dies trifft auf jeden Fall auf meinen Bekannten zu.
Montag, sieben Uhr Arbeitsbeginn, Freitag um 12.30 Uhr Feierabend.
Am Band mehr Geld als als Pfleger. Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist zum j01.02.22 fix. Denkst du, er kommt noch einmal in die Pflege zurück? Ich glaube das nicht.

Dazu glaube ich nicht, dass sich tatsächlich einer, der seinen Job kündigt sich von Querdenkern vertreten lässt. Dass Querdenker diese Stellenanzeigen schalten halte ich für gut möglich, ist deren Art, Politik zu betreiben. Macht man auf Regierungsebene ja kaum anders. Mit bewussten Falschmeldungen, kennen die sich ja auch aus. Dies ist inzwischen ja sogar nachweisbar und muss denke ich nicht mehr diskutiert werden.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2022 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20722  
Alt 23.01.2022, 10:57
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich hatte Dich ja schon mehrmals gefragt, warum soll das ausgerechnet in Deutschland zum Zusammenbruch des Gesundheitswesens führen?
Habe ich das genau so behauptet?
Würdest du mich bitte in diesem Fall zitieren?

Ich widerhole mich zwar ungern, aber in diesem Fall:
- Ich und auch keiner von euch kann sagen, wie viele Kündigungen es tatsächlich zum 16.03.22 geben wird / oder schon gegeben hat
- Sicher wird man das irgendwann erfahren
- Aus Querdenkerkreisen
- Aus Regierungskreisen
- Alle Infos aus beiden vorgenannten Kreisen werden nicht stimmen, da lege ich mich schon heute fest
- Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, ob es einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems geben wird. Was ich dir aber sagen kann, würden viele Kündigungen ausgesprochen, aus welcher Richtung auch immer (und dies ist verdammt nochmal nur eine Vermutung von mir), dann würden z.B. halt wieder ein paar Intensivbetten wegfallen (ist ja jetzt schon so, und es wurde darüber auch in verschiedenen ÖR Medien darüber berichtet, dass Intensivbetten w. fehlenden Personal nicht mehr "belegt" werden können)
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20723  
Alt 23.01.2022, 11:05
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Marvin:

Die rudern maximal zurück, wenn es um das Retten ihrer politischen Karriere geht.

Falls die Impfpflicht kommt wird sie rechtlich scheitern so wie sie in Österreich rechtlich scheitern wird. Wird eine Weile dauern. So zumindest meine Prognose

Schlechte Nachrichten für Manche, das British Medical Journal ist auch zu den Schwurblern übergelaufen:

https://www.informedchoiceaustralia....e-raw-data-now

https://www.bmj.com/content/376/bmj....vyrjxQLaMsd7_I

Highlights(Google Translate ist Eurer Freund):

Unacceptable delay
Pfizer’s pivotal covid vaccine trial was funded by the company and designed, run, analysed, and authored by Pfizer employees. The company and the contract research organisations that carried out the trial hold all the data.17 And Pfizer has indicated that it will not begin entertaining requests for trial data until May 2025, 24 months after the primary study completion date, which is listed on ClinicalTrials.gov as 15 May 2023 (NCT04368728).


Big pharma is the least trusted industry.30 At least three of the many companies making covid-19 vaccines have past criminal and civil settlements costing them billions of dollars.31 One pleaded guilty to fraud.31 Other companies have no pre-covid track record. Now the covid pandemic has minted many new pharma billionaires, and vaccine manufacturers have reported tens of billions in revenue.32

Kommentar: Erst wollte man die Pfizer Daten 55 , dann 75 Jahre unter Verschluss halten von Seiten der FDA, ich muss sagen das stärkt mein Vertrauen enorm

Der ÖR Sender Arte ist anscheinend schon viel länger zu den Schwurblern übergelaufen:
https://www.youtube.com/watch?v=aS1yl-dx1Gk&t=282s

Das Gottvertrauen Mancher hier hätte ich gerne, würde mein Leben einfacher machen.

Zu Risiken und Nebenwirkungen ein paar Gedanken:

Manche hier reden so gerne über Myocarditis und wie banal das Thema im Grund wäre. Nun sollte man denke ich im Hinterkopf haben das 99,9 % der Verfasser hier uninformierte Laien sind. Es gibt Myocarditen die auch noch nach Jahren töten können, vor allem aber müssten sie erkannt werden um Maßnahmen ergreifen zu können. Es gibt Myocarditen die so schwer zu finden sind das die Untersuchung ein Jahr dauert. Wer macht das?

Wie sieht es da mit der Meldemoral aus?
Welche Anreize gibt es zu melden oder das nicht zu tun? Wer kann melden und wo?
Wann werden Autopsien bei Todesfällen in zeitlich nahen Zusammenhang mit Impfung gemacht und wer muss die veranlassen? Wird das nach Jahren noch gemacht?
Was bekommt ein Arzt für das Melden von Nebenwirkungen? Welcher zeitliche Aufwand ist damit verbunden, wie bekommt er diesen Prozess bezahlt? Was bringt eine Impfung als Einnahme. Wer macht die Aufklärung zur Impfung im Impfzentrum und wie ist die gestaltet, wie sieht es beim Arzt aus? Wie wird das jeweils bezahlt für Arzt bzw. Impfzentrum? Weiß jemand der im Impfzentrum über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt wurde was er zu tun hat zum Melden von Nebenwirkungen? Ist der Arzt in den Prozess eingebunden, hat er überhaupt Bedarf involviert zu sein(Bezahlung)?

Österreich ist uns ja schon etwas voraus, wie geht man da mit Ärzten um die Kritik äußern? Wer ist die anklagende und beurteilende Behörde? hier möchte ich die Antwort vorwegnehmen: Die österreichische Ärztekammer. In jedem Fall effizient wenn Kläger und Richter in einer Person vereinigt sind. Wie sieht es dort mit ausgesprochen Geldbußen aus bei erfolgreicher Anfechtung?

Alle anderen Antworten kann man sich selbst suchen und sind denke ich zur Beurteilung ob man den bisherigen Daten so bisher vertrauen möchte recht entscheidend zur Urteilsfindung und dann kann jeder informiert oder eben uninformiert wenn die Fragen nicht wichtig erscheinen seine Entscheidung treffen. Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20724  
Alt 23.01.2022, 11:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich.
Hatte ein Lächeln im Gesicht beim Lesen

Interessant ist auch, dass keiner hier auf mein Thema Klaus Schwab / Olaf Scholz / WEF einging diese Woche. Damit scheint sich tatsächlich außer noppenzar (deine Meinung kenne ich dazu nicht) keiner zu beschäftigen. Dabei ist genau das, was in Davos geschieht, mit am gefährlichsten für unser zukünftiges Leben, nein falsch, hat schon heute Einfluss auf unser Leben....

So, muss mich erst mal auf Kitz vorbereiten. 13.30 Uhr, brauche etwas Vorlauf ;-)
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2022 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20725  
Alt 23.01.2022, 11:38
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hatte ein Lächeln im Gesicht beim Lesen

Interessant ist auch... was in Davos geschieht, mit am gefährlichsten für unser zukünftiges Leben,....
Ich habe in Davos das Skilaufen gelernt und bis auf ein paar unangenehme Stürze und den Versuch meines Großvaters mir mit dem K-tel Haarschneidekamm die Locken zu kürzen nur positive Erinnerungen an den Ort.
Lauthals Lachen mußte ich heute bei den Nachrichten im Deutschlandfunk:
Angehängte Dateien
Dateityp: mp3 Transkription.mp3 (1,16 MB, 11x aufgerufen)

Geändert von User 574646 (23.01.2022 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20726  
Alt 23.01.2022, 11:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FSB

Na das klingt doch schon viel gemäßigter, kann einige Aussagen von Dir klar unterschreiben. Ich kenne auch jemand, der jetzt aus der aktiven Pflege wechselt (nicht wegen Impfung, ist geimpft). Ich kenne aber auch noch jemand, der mit 58 eine Umschulung zum Pflegehelfer macht.
Jobwechsel hat es schon immer gegeben. Und einige wollten schon lange kündigen, bzw. haben es schon im Kopf. Da passt die Gelegenheit.
Nur als Ungeimpfter hast Du es überall schwer, tägliche Tests, permanent FFP2-Maske, etc.. Einen direkten Homeoffice-Platz bekommen wohl die wenigsten Ungelernten.
Und auf die Diskussionen mit seinen neuen geimpften Arbeitskollegen bin ich gespannt. Hoffen wir, dass bald das Thema vorbei ist.

Übrigens kann ich derzeit z.B. die Leidtragenden aus der Kultur massiv verstehen. Was glaubst Du, wieviel Gutscheine/Eintrittskarten ich für verschobene Veranstaltungen hier habe! Eine Kleinkunstbühne öffnet jetzt wieder bei uns, Preise knapp verdoppelt wegen 25%-Regel. Ich habe mir sofort Karten besorgt. Das hilft denke ich mehr, als irgendwelche Spaziergänge zu machen.
Mit Zitat antworten
  #20727  
Alt 23.01.2022, 11:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aahuuuiiii…!!!

Der internationale Frühschoppen is mal wieder on fire…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #20728  
Alt 23.01.2022, 12:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Lauthals Lachen mußte ich heute bei den Nachrichten im Deutschlandfunk:

War tatsächlich sehr unterhaltsam.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20729  
Alt 23.01.2022, 13:27
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
War tatsächlich sehr unterhaltsam.
Da stellt sich die Frage ob der gute Mann sich in einer finanziellen Notlage befindet, unbedingt seinen Job loswerden, aber keine Sperrfrist vom Arbeitsamt in Kauf nehmen kann. Humor ist ja oft wenn einen etwas komplett unerwartet trifft. Echter Kracher, schön vorgetragen, aber leider in den 9.00 Uhr Nachrichten schon nicht mehr zu hören gewesen.
Mit Zitat antworten
  #20730  
Alt 23.01.2022, 14:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Hatte ein Lächeln im Gesicht beim Lesen

Interessant ist auch, dass keiner hier auf mein Thema Klaus Schwab / Olaf Scholz / WEF einging diese Woche. Damit scheint sich tatsächlich außer noppenzar (deine Meinung kenne ich dazu nicht) keiner zu beschäftigen. Dabei ist genau das, was in Davos geschieht, mit am gefährlichsten für unser zukünftiges Leben, nein falsch, hat schon heute Einfluss auf unser Leben....

So, muss mich erst mal auf Kitz vorbereiten. 13.30 Uhr, brauche etwas Vorlauf ;-)
Sehe ich genauso. Das hat auch nichts mit "Verschwörung" zu tun, es geht einfach um knallharte Wirtschafts-/Machtinteressen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77