Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20741  
Alt 23.01.2022, 17:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hatte Radeberger auch so eine geschaltet?

https://www.spiegel.de/panorama/coro...f-907c55f958a2
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #20742  
Alt 23.01.2022, 17:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...Und keiner sagt's ihm.
Tja, warum wohl...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #20743  
Alt 23.01.2022, 18:22
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nix gegen einen Sinneswandel, aber wo war meiner?

Weil mich der Inhalt des Videos überzeugt hat? Habe ich denn, bei gleichem Pandiemiestand, hier zuvor etwas anderes gesagt?
Ich hab ja als gebürtiger Hamburger nichts gegen den HSV, (bei meinem ersten Besuch im Volksparkstadion wurde die Mannschaft noch von Kuno Klötzer trainiert), hatte hier aber im Laufe der Diskussion die Hoffnung verloren, dass ein Dialog überhaupt noch möglich ist. (s.u. „wechselseitige wüste Beschimpfungen“) Die Worte von Herrn Rümelin empfand ich daher als wohltuend und richtungsweisend im Sinne einer Wiederaufnahme von Meinungsaustausch, anstelle der verbalen Keilerei. Beides hat in der Kneipe am Stammtisch natürlich seine Berechtigung.


„Werden auch nur teilweise Impfpflichten nicht das verschärfen, was ohnehin schon oft diagnostiziert wird: eine Spaltung der Gesellschaft?

Nida-Rümelin: Es ist natürlich spekulativ, was passieren wird, wenn … Aber ich bin ziemlich sicher, dass genau das Gegenteil der Fall sein wird. Was wir gegenwärtig haben ist ja das verbreitete Gefühl: Den Menschen ist etwas versprochen worden, es gibt keine Impfpflicht und, wie Ministerpräsident Söder hinzugefügt hat, es wird auch kein Druck auf Ungeimpfte ausgeübt – und das Gegenteil geschieht. Der Druck auf Ungeimpfte steigt und steigt, bis hin zur sozialen Ausgrenzung, ein Lockdown für Ungeimpfte, die zwischenzeitlich auch für die Testungen selbst zahlen mussten. Es gibt also de facto eine Impfpflicht durch die Hintertür durch diesen Druck und durch eine Moralisierung der Debatte samt wüsten wechselseitigen Beschimpfungen in den sogenannten Sozialen Medien. Eine allgemeine Impfpflicht kann auf all das verzichten. Sie sagt: Das ist nun mal die Regel, ihr seid jetzt älter als Siebzig, das ist in eurem eigenen Interesse – und der Staat übernimmt übrigens damit auch eine Verantwortung für die Folgen. Aber dann sind weitergehende Maßnahmen nicht erforderlich. Natürlich nicht von jetzt auf gleich – aber sobald diese Impfpflicht ihren Effekt entfaltet, braucht es keine Druckmittel mehr. Manche sind jedenfalls sicher nicht aus Gründen der Risikoabschätzung ergriffen worden. Denn ob zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit für eine nicht-geimpfte Person mit frischem Negativtest höher ist, infektiös zu sein, als bei einer Person, die vor sieben Monaten doppelt geimpft worden ist, da bin ich mir nicht so sicher. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist die Ungleichbehandlung aus Gründen der Risikominimierung nicht gerechtfertigt. Dann macht man das, damit Menschen sich impfen lassen. Was nachvollziehbar ist – aber es führt natürlich zur Spaltung der Gesellschaft.“
Mit Zitat antworten
  #20744  
Alt 23.01.2022, 19:18
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@generalduke:

Einer de Dinge mit Denen ich u. a. nicht einverstanden bin:

Sie sagt: Das ist nun mal die Regel, ihr seid jetzt älter als Siebzig, das ist in eurem eigenen Interesse – und der Staat übernimmt übrigens damit auch eine Verantwortung für die Folgen.


Ich verstehe aber Deine generl. Gedankengang worauf es Dir bei dem Video ankam.-> Diskurs....und da bin ich bei Dir.

Nur ist es eben so wo fängst Du an wo hörst Du auf? Wo soll uns der Staat noch überall vor uns selbst schützen. Das GG ist dazu da solche Übergriffe zu verhindern.

Und wer glaubt das das mit den Folgen übernehmen so easy peasy wäre lebt in einer Traumwelt. Schwierig überhaupt nachzuweisen, dann kämpfst Du gegen das System, gegen die Ärzte. Sorry aber jeder der schon mal Ärztepfusch erlebt hat wie ich in der Familie weiß wie extrem steinig und menschenverachtend das ist. Da wird bis zum Tode der Person geklagt. Bei großen Versicherungssummen ist es ähnlich bei Versicherungsgesellschaften, es besteht grundsätzlich eine Abwehrhaltung, es geht nur ums Geld.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20745  
Alt 23.01.2022, 19:38
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2002
Ort: Springfield
Beiträge: 817
DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
.... es geht nur ums Geld.
Dabei kann man es eigentlich komplett stehen lassen

Kann deine Ausführung nur bestätigen mit den Ärzten. Mein Vater hatte einen Schlaganfall... Kam paar Tage nach einem Unfall auf der Arbeit (mein Vater war nicht Schuld). Jetzt könnte ich einen Roman schreiben seit wievielen Jahren wir mit einem Anwalt dagegen vorgehen das er 50% bekommt... Haben von 10 unabhängigen Ärzten Bestätigungen das er min. 50% hat, sogar mehr..

Wird permanent abgelehnt, denn mit 50% hätte er mehr Rechte und würde den Staat nunmal Geld kosten. Wird alles abgeschmettert!

Denn am Ende des Tages geht es nur um das liebe Geld!

_-=DeViL=-_
__________________
Ein Mann muss in seinem Leben zwischen zwei Übeln entscheiden. Meist nimmt er das jüngere und hübschere

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Geändert von DeViL (23.01.2022 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20746  
Alt 23.01.2022, 20:40
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Meinst du echt?
Einfach nur noch peinlich, was da einem angeboten wird.
Glaubwürdigkeit 0%.
Vorallem wird es langsam langweilig ... schon so langweilig, daß man ständig spazieren gehen muss, um die Ruhe zu bewahren, einfach nur schrecklich
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #20747  
Alt 23.01.2022, 20:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Wird permanent abgelehnt, denn mit 50% hätte er mehr Rechte und würde den Staat nunmal Geld kosten. Wird alles abgeschmettert!
Und an anderer Stelle, wird es zum Fenster rausgeschmissen, ist ja nicht so das keins da wäre, nur für die deutschen Steuerzahler nicht, der wird geschröpft wo es nur geht, eine Zwangsabgabe nach der Anderen .... ich sag nur Testpflicht am Arbeitsplatz.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #20748  
Alt 23.01.2022, 20:49
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hatte Radeberger auch so eine geschaltet?

https://www.spiegel.de/panorama/coro...f-907c55f958a2
Die sind zu primitiv, wer macht den noch Zeitung, meine Stellenanzeigen werden alle von einem pakistanischen Callcenter mit Rufumleitung gehostet und auch auf die einzelnen Job-Portale automatisch verteilt, fingiertere Profile mit Lebenslauf, bekommen sogar einigermaßen am Telefon die Akzente hin Läuft

https://www.spiegel.de/netzwelt/netz...b-global-de-DE

Der Lobo gibt auch nur noch Schwachsinn von sich :lach: kein Wunder wenn man für den Spiegel arbeitet

Zitat:
Die Querdenker werden nach der voraussichtlichen Aufhebung der Coronamaßnahmen im Sommer annehmen, einen Sieg errungen zu haben. Es wird die Neudefinition des Pyrrhussiegs. Viele werden ihn nicht erleben.
Jetzt hab ich aber Angst, ich glaube der braucht noch mindestens 1-2 Booster zusätzlich.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (23.01.2022 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20749  
Alt 23.01.2022, 21:21
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wo soll uns der Staat noch überall vor uns selbst schützen….
…dann kämpfst Du gegen das System…
…es besteht grundsätzlich eine Abwehrhaltung, es geht nur ums Geld.
Ich bin da pragmatisch und halte zivilen Ungehorsam für notwendig wo mir unsinnige Maßnahmen vorgeschrieben werden. So waren die Straßen nachts zum Radfahren selten sicherer als während der Ausgangssperre. Gegen das System zu kämpfen habe ich aufgegeben und versuche das ganze zu transzendieren, da du auch als Kritiker des Systems immer noch im System verhaftet bleibst. Ich habe nach 25 Jahren als freier Mitarbeiter für den Berliner Senat nur noch wenig Hoffnung das der Staat seine hoheitlichen Aufgaben in Zukunft noch vollumfänglich erfüllen wird. (obwohl es auch dort schlaue und hart arbeitende Mitarbeiter gibt, zum Beispiel in den nicht politischen Ämtern der Ministerien) Hier in Ostfriesland saufen aber den Bauern bereits die Felder ab, weil die Sielwerke dringend modernisiert werden müssten. Irgendwann wird man auch hier , wie bereits in Teilen der Niederlande, Flächen aufgeben müssen. (https://www.deutschlandfunkkultur.de...assen-100.html)
Ich bin da ganz bei mir und habe mir deshalb eine Immobilie mit Meerblick auf einem 90 Meter hohen Felsen aus Granit besorgt. Ein wenig Wald dazu und Fläche zum Anbauen. Godaften og farvel.
Mit Zitat antworten
  #20750  
Alt 23.01.2022, 21:47
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Vorallem wird es langsam langweilig ... schon so langweilig, daß man ständig spazieren gehen muss, um die Ruhe zu bewahren, einfach nur schrecklich
Wieso? Solltest mal wieder tischtennis spielen gehen, oder ins Theater, Kino, Stadion, Essen, Therme etc..
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77