|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Und es geht noch nicht 'mal um das oder dass. Natürlich nicht. Es geht um daß! Das könnte auch der blindeste Indianer mitbekommen haben, dass es das nicht mehr gibt. Und wer das anwendet, ist für mich entweder komplett verblödet oder ewig gestrig oder den interessieren aktuelle Regeln nicht. Der Foren-Nazi ist, so glaube ich, eine Mischung aus allem. Der ist nach der Wende einfach nicht abgeholt worden. Der ist noch immer im Spieleparadies. Und immer, wenn im Russland-Ukraine-Thread irgendwie von Waffen oder von irgendwelchen Kriegsdetails die Rede ist, schreibt er was. Da leuchten seine Augen! Der hat 100pro zu Hause solche Zinnsoldaten, sagt dann irgendwann Peng und dann stupst er sie an und dann fallen sie um. Und er sitzt da und fühlt sich als herausragend kriegerisch. Und als echt Ahnung habend. Wie gesagt: nicht abgeholt worden. Und wenn dann wieder irgendein nicht wirklich Deutscher irgendeinen Deutschen beschissen behandelt hat, dann ist er wieder wach. Begeht irgendein Deutscher irgendeinen Scheiß, interessiert ihn das nicht. Darf ihn nicht interessieren. Passt nicht in sein deutsches Weltbild. Stirbt eine 103-Jährige plötzlich und unerwartet, wird der Corona-Thread wieder befüllt. Warum schreib' ich das hier so ausführlich? Weil jeder Einzelne hier die Summe seiner Erfahrung darstellt. Hier und überall anders. Und wenn du in deinem Leben niemals mit Wärme, Zuneigung, Respekt und Werten zu tun hattest, wie soll man das hier beim Schreiben berücksichtigen? Da nehme ich ihn sogar in Schutz. Genauso wie Andere. Die sind nunmal das, was aus ihnen gemacht wurde. Und das stellen sie hier dar. Wie jeder von uns. Es gibt lebensbejahende Menschen und es gibt destruktive Menschen. Hier und überall anders. Es gibt Menschen, die denken über alles so lange nach, bis es endlich scheiße ist. Und es gibt Menschen, die suchen das Positive. Finden es natürlich nicht immer, aber sie suchen es zumindest. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gern' an die Signatur eines Users: Bertrand Russell: »Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.« Gefährlich wird's, wenn Kluge auf eine natürliche Art und Weise destruktiv sind. Wobei, wirklich klug sind sie dann nicht, oder? Denn wer klug ist, dabei aber destruktiv, der ist doch eigentlich ganz schön blöde, oder? Welcher User zu welcher Kategorie zählt, dürfte nicht sooooooo schwierig herauszufinden sein. ![]() Es gibt hier User, die finden alles Chinesische oder Russische total geil. Das bleibt ihnen natürlich unbenommen. Und alles Deutsche irgendwie total scheiße. Können sie ja halten wie ein Dachdecker. Aber es muss sie ja geradezu unglücklich machen, in Deutschland zu leben. Oder auch woanders, sich aber permanent über Deutschland zu äußern. Wieso lebt man nicht da, wo man glücklich ist? Da ist ja vergleichbar damit, dass man Glubb-Fan ist. Oder HSV-Fan. Da muss man schon was Selbstzerstörerisches haben. Wobei, viiiiiiieeeeeeeeel besser als Bayern-Kunde. Denn die freuen sich nie. Gewinnt man, ist's normal. Verliert man, ist's scheiße. Selbst bei Remis ist's doof irgendwie. Entweder langweilen die sich also oder es ist scheiße. Doofe Kombi irgendwie. Dann lieber Glubb-Fan sein und das Bedürfnis haben, dem eigenen Torwart in die Fresse zu hauen. Nachspielzeit und der macht Sachen, die er nicht kann und schenkt gefühlt den Kölnern den Aufstieg. Ich will nicht wissen, was die Elversberger, Paderborner, Magdeburger, Düsseldorfer und Lauterer über seine gestrige Aktion noch immer denken. Was die HSV'er darüber denken, weiß ich. Das war so, als wenn man bei 17:18 im 5. Satz meint, dass ein Behind-the-Back in Kombi mit Around-the-Net und vorangeg. Hand-Switch doch ein angemessener Ball sein könnte. Geht etwas schief, das eigentlich funktionieren sollte = geschenkt! Aber doch nicht so etwas in der Nachspielzeit, in der es für so viele um so viel geht. Und ganz nebenbei versaut er noch Enrico Valentinis Abschied! Alter Schwede, war für eine eine beschissene Aktion! |
|
|||
|
Ich muss mich selber korrigieren, denn es kann sich gar nicht um eine VT handeln. Eine VT ist ein Komplott, bei dem verschiedenste Personen beteiligt sind, die irgendeinen Geheimplan aushecken oder irgendetwas verheimlichen wollen. Hier handelt es sich aber nur um eine Einzelperson, die einen Auftrag an Untergebene erteilt hat und die Annahme darüber, wie dieser Auftrag genau ausgesehen hat. Das kann gar keine VT sein. Ansonsten wären mögliche Aufträge, die ein Vorgesetzter in der Industrie erteilt oder Merz an seine Minister alles mögliche VTs. Das zeigt eigentlich nur wie inflationär der Begriff der VT benutzt wird für jegliche Art von Annahme oder Spekulation, die einem nicht in den Kram passt. Faeser muss sich da mit gar niemanden verschworen haben. Diese Frau hat eine Agenda, und die will bzw. wollte sie mit ihren Befugnissen durchsetzen. Wie weit sie dabei konkret gegangen ist, kann man spekulieren. Für mich ist die Antwort naheliegend, und die Wahrscheinlichkeit, dass dies zutreffend ist, halte ich für ziemlich hoch.
|
|
|||
|
Brandenburgs Innenministerin Katrin Lange (SPD) hat den Leiter des Landesverfassungsschutzes, Jörg Müller, entlassen. »Das notwendige Vertrauen für eine gemeinsame weitere Zusammenarbeit sei nicht mehr gegeben«, teilte Lange in Potsdam schriftlich mit. Innenministerin Lange beklagt, sie sei davon überrumpelt worden, und entbindet den VS-Leiter von seinen Aufgaben. Lange gibt recht unverstellt zu erkennen, dass sie von derlei Einstufungen nicht viel hält.
Er hat sich nicht an ihre politischen Vorgaben gehalten und wurde deswegen entlassen, weil das Vertrauen nicht mehr gegeben war. Das gilt für andere Ämter ja analog genauso: https://www.welt.de/politik/deutschl...ueberging.html https://www.google.com/amp/s/amp.foc...260109420.html Das Auswärtige Amt übte massiven Druck auf die deutsche Botschaft in Islamabad aus, um einen Afghanen trotz gefälschten Passes nach Deutschland zu holen. Jetzt hat die Berliner Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen. Der Verdacht lautet auf Rechtsbeugung. https://www.google.com/amp/s/www.cic...hanistan%3famp Die Staatsanwaltschaft setzt sich sicher auch nur mit VT auseinander Geändert von HansWurst123 (10.05.2025 um 11:40 Uhr) |
|
|||
|
Die üblichen Verdächtigen relativieren und verharmlosen lieber die Einstufung als wirklich mal das rechte Auge nur nen Spalt zu öffnen !
|
Brauchen sie nicht, sie stehen doch bereits dort.
Deshalb habe ich ihn, HansWurst und ein paar andere längst ausgeblendet, weil ich mir von deren unerträglichen geistigen Ergüssen weder die Laune noch den Tag vermiesen lassen will.
|
Zitat:
Und da beißt sich die Sache mit dem Verfassungsschutz mal wieder in Schwanz, daß was der der als Begründung für rechtsextremen Verdachtsfall bisher vorgelegt hat, ist einfach nur zum Kopfschütteln. Außerdem sind prozentuale Zuwächse noch keine absoluten Prozentsätze, damit streut man nähmlich auch gern Sand in die Augen. Ein absoluter Fakt ist das Menschen mit Migrationshintergrund 50% unserer Gefängnisse füllen und auch 47% der Gewaltdelikte begehen, obwohl der Beölkerungsanteil wesentlich geringer ist. Zitat:
![]() Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (10.05.2025 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
Ja, wir haben bereits in Italien gesehen, wie eine Peloni dämonisiert wurde, und jetzt sitzen alle mit ihr am Tisch
|
|
|||
|
|
Und getroffene ......
|
|