|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
nicht der wert r=0 ist schlecht, sondern die maßnahmen, die ergriffen werden müssten, um zu diesem wert zu gelangen. wie kann man das nicht verstehen? morgens schon besoffen? interessant, dass drosten zurück zu rudern scheint. er liegt jetzt auf meiner linie der vernunft und des augenmaßes |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seh nur die Überschrift, weiß also nicht was da drin steht, aber bei R=0 haste Recht, ab da wäre diese Funktion nicht mehr gültig.
|
|||
|
|||
interessant, dass drosten zurück zu rudern scheint.
er liegt jetzt auf meiner linie der vernunft und des augenmaßes[/QUOTE] Professor Drosten sollte Deinen Einfluß unbedingt auch in seinem Podcast erwähnen... P. S. Interessanter Schreibweisenwandel: Schwenkst Du auf *turbokleinschreib* um? |
|
||||
|
||||
hatte nur eine Hand frei
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem, dass nie bekannt sein wird, wer sich heute angesteckt hat, wird nicht gelöst werden können. Es dauert halt immer ein paar Tage, bis das festgestellt werden kann. Was genau nennst Du denn weitgehend Normalzustand? Davon ab, ist es für mich ieh völlig daneben, die ganze Angelegenheit als nationale Wetteiferei anzusehen. Wir leben in und von einer globalisierten Welt. Wenn "Partner" und "Kunden" weiterhin ein Problem mit dem Virus haben, dann hat das auch negative Auswirkungen auf uns. Ein wirklich großes Problem ist für mich auch, dass die sogenannte vierte Gewalt quasi allein bestimmt, was richtig und was falsch ist. Besteht bei den großen Vertretern Einigkeit über was auch immer, dann ist das ganz schnell Volkes Meinung. Wie seriös Umfragen sein können, die ein Ergebnis von über 90% Zustimmung hervorbringen, darf und muss mal hinterfragt werden. Die Binsenweisheit mit dem Volk das in Krisenzeiten hinter der Regierung steht, ist da nicht der Hit. Sowas bleibt nie ohne Einfluss, wenn das über Wochen in die Köpfe der Leute gehämmert wird. Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, ich selbst hab mich schon soweit von der 50 entfernt, dass ich näher an der 60 bin. Ich halte mich nicht für wichtig und seit dem ich die unschönen Tode meiner Eltern miterlebt hatte, bin ich völlig desillusioniert was die Möglichkeiten der modernen Medizin betrifft. Dass das Leben und die Gesundheit der Menschen eine so hohe Priorität hat, wie augenblicklich suggeriert wird, hat nie gestimmt und wird auch leider nie stimmen können. In der realen Welt hat alles seinen Preis. Willst heute wirklich optimal behandelt werden, dann kommst Du um eine Privatversicherung nicht herum. Den solidarischer Kassenpatienten werden z.B. gerade vermehrt die Facharzttermine, auf die teils Monate lang gewartet wurde, abgesagt. Das ist die Realität. Dass es eh "nur" darum geht und gehen kann, dass das Gesundheitssytem nicht kolabiert, ist hierzulande schon fast in Vergessenheit geraten. Ganz real sind einige Krankenhäuser gar unterbeschäftigt und haben deshalb Kurzarbeit anmelden müssen. Versteh' das bitte nicht falsch, auch ich würde mir den Arsch abfreuen, wenn ganz schnell ein Gegenmittel gefunden wird und der Spuk vorbei ist. Nur hat mich das Leben gelehrt, dass es immer ratsam ist, auch mit den weniger schönen, ganz realen Möglichkeiten klar kommen zu müssen. Es ist nun mal leider nicht meine spinnerte Erfindung, dass so schnell kein Impfstoff herbeigezaubert werden kann. Das sagen alle Experten, die allgemein als seriös angesehen werden. Außer Kontaktvermeidung und Abstandhalten gibt es keine wirksame Strategie um eine Infektion zu verhindern. Selbst ein negativer Test heute birgt die Möglichkeit, dass ich übermorgen positiv getestet werde. Auch Antikörpertest sind kein Garant für eine Immunität. Sie sind, wenn sie möglichst genau sein sollen sehr aufwendig und leider genau so wenig wie die Teats auf Corona flächendeckend möglich. Nochmals, selbst die guten Geister, die in Pflegeberufen arbeiten, werden augenblicklich nicht laufend getestet. Mit der Realität, dass dieser Zustand leider noch viele Monate (es können gar Jahre sein) anhalten könnte, muss sich auseinandergesetzt werden. Das kann man nicht ewig verdrängen. Es hilft auch nicht mich als was auch immer zu beschimpfen, nur weil ich diese unangenehme Möglichkeit nicht einfach verdrängen will. Hilft wirklich nicht, mir nen Aluhut aufzusetzen, mich in die Verschwörungatheoretiker-Ecke zu stellen, mich destruktiv zu nennen. Ich werde mich auch ganz bestimmt nicht darüber freuen, wenn der Punkt erreicht ist, dass die ganz sicher nachvollziehbaren Maßnahmen, die eine schnelle Verbreitung verhindern konnten, mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen. Ich halte es nur für ratsam, sich mit dieser unangenehmen Möglichkeit schon genau jetzt auseinanderzusetzen. Wie auch Du sehen kannst, gibt es ja jetzt schon viele Menschen, die ungeduldig werden und auf die Straße gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nun wieder verschwinden, weil wieder Fußball gespielt wird und die Kneipen aufmachen. Eines unserer wichtigsten Dinge für die Zukunft, das Bildungssystem, liegt gerade am Boden. Es müssen so schnell wie möglich Lösungen geschaffen werden, damit es wieder zu 100% hochgefahren werden kann. Mit den immer noch geltenden Kontaktbeachränkungen ist das gar herkömmlich nicht möglich. Das ist die Realität für ca 10.000.000 Schüler in Deutschland. So, ich muss jetzt los mir nen Aluhut besorgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil so nen ähnlichen Fall hatte ich auch mal, wo die schon 3 Wochen nach Baustellenende die Schilder noch nicht abgebaut hatten. War aber nicht so teuer und mir die Mühe nicht wert. |
|
|||
|
|||
@Nieschreiber: Ich kann kaum eine Verbindung von Deinem Sermon zu dem von mir Geschriebenen aufbauen. Ich denke, ich belasse es dabei. Du funkst einfach auf einer anderen Frequenz als ich.
|
|||
|
|||
@Peter Igel: Das Argument "so hätte es nicht noch ein paar Wochen weitergehen können" steht auf ganz schwachen Füßen. In anderen europäischen Ländern ging es bei wesentlich strengeren Maßnahmen noch Wochen länger. Bei uns kam allerdings psychologisch erschwerend das Schaulaufen der Ministerpräsidenten hinzu.
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem verwechselst Du Ursache mit Wirkung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer den versteht und verinnerlicht (und nicht nur liest), versteht die ganze Scheiße. Die bisherige und die vielleicht noch kommende. Zitat:
So Wolle, wir reduzieren das mal auf den nachstehenden Ausschnitt: Zitat:
Jaaaaaa, so einfach kann das sein. Zitat:
Meinen Beitrag auf das Wort "nötigen" zu reduzieren, das zu kommentieren und der Meinung zu sein, nunmehr wäre alles gesagt, find' ich doof, um es gaaaaaanz vorsichtig auszudrücken. Bist so'n kleiner Klugscheißer, der meint, alles sofort richtig zu verstehen, oder? Und ein kleiner Klugscheißer, der natürlich die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, oder? Der genau weiß, wann was falsch ist, wer Ahnung hat und wer nicht und wem man zuhören sollte und wem nicht, oder? Du hast für mich ein klares Geh'mirnichtauf'nSack-Potenzial. Lest alle nochmal den von mir anfangs zitierten Beitrag und alles ist gut. Es ist auch dann noch alles gut, wenn irgendein Medium heute meint, ein Thema aufzumachen oder auch nur zu vertiefen, das die Bezeichnung "Thema" kaum bis gar nicht verdient hat. Wenn ihr das macht, weil ihr Bock drauf habt, dann ist ja alles gut. Aber bitte nicht machen und anschl. meinen, dass ihr jetzt echt wisst, wie der Hase läuft. Denn dann seid ihr genau diesem Medium komplett auf'n Leim gegangen. Bild (und seine Jünger) haben für mich etwas von (einem) Glücksball: Sie gehören zum Spiel, gehen mir aber auf den Sack...! |
Lesezeichen |
|
|