|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Man muss den Menschen auch etwas Raum für schöne Dinge lassen, egal, ob es Tischtennis, Kino oder andere Dinge sind. Sonst macht es irgendwann keinen Sinn mehr von Montag bis Freitag zur Arbeit zu gehen.
Gerade bei den paar Leuten, die beim Tischtennis zusammen kommen, ist die Gefahr minimal im Vergleich zu anderen Sachen. Ich bin auch im FitX (Fitnessstudio). Da kommen so viele fremde Menschen an einem Tag zusammen, die dann auch noch die Umkleiden nutzen, wo es bei der Anzahl gar nicht immer möglich ist immer Abstand zu halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Viele Einzelmaßnahmen haben für sich genommen im Guten wie im Schlechten nur geringe Effekte, in der Summe aber sehr wohl.
|
|
|||
|
|||
Inzwischen weiß man sehr viel mehr über die Verbreitungswege des Virus. Allerdings werden Maßnahmen, die sich inzwischen als überflüssig herausgstellt haben, trotzdem beibehalten und bei wichtigen Sachen (z.B. Überfüllte Schulbusse) gibt es keine vernünftigen Lösungen. Das Desinfizieren von Tischtennistischen dagegen ist erwiesenermaßen Unsinn, aber niemand nimmt diese Vorschrift zurück.
|
||||
|
||||
Der DTTB hat mittlerweile leider die Top48 Wettbewerbe der Jugend 15 und Jugend 18 gestrichen.
Allerdings eine logische Schlussfolgerung wenn die Berliner Spieler, oder Spieler aus anderen Großstädten, nirgends mehr Übernachten dürfen. Trotzdem natürlich für viele Nachwuchsspieler sehr schade. |
|
|||
|
|||
Kannst du bitte noch ergänzen, wo es steht, dass das gestrichen wurde?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ne, gerade als Lehrer kann ich das beurteilen, weil ich es jeden Tag sehe.
|
|||
|
|||
Ich wende mich einfach mal in diesem Thread an Euch: Wir haben bis heute noch kein einziges Punktspiel oder Training abhalten können. Entweder war unsere Halle von der Stadt gesperrt, dann waren Leute direkt infiziert oder in Quarantäne jetzt ist es so, dass Mannschaftskameraden aus Risikogebieten kommen. In allen Nachbarsregionen ist der viel zitierte R-Wert ebenfalls über dem Limit und auch bei uns läuft es darauf hinaus.
Da wir mit den Terminen und Nachholspielen einfach nicht mehr hinterher kommen können (unabhängig von dem nicht vorhandenen Training), haben wir schweren Herzens beschlossen diese Saison kampflos abzugeben. Meint Ihr, es wird hier eine Möglichkeit geben den Abstieg zu verhindern? Oder ist das jetzt quasi unser "Pech"? |
|
|||
|
|||
Ich vermute folgendes:
Wird die Saison nicht gewertet, so bleibt ihr drin. Wird die Saison gewertet, steigt ihr ab - es sei denn, es ist noch ein Platz frei. Dritte Variante je nach Verband: ihr könnt beantragen, drin zu bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kinder werden zu 20 oder 30 Mann OHNE Maske auf 20qm unterrichtet, dann (völlig irre) in der Pause an der frischen Luft herrscht Maskenpflicht. Danach stehen die Schüler bei Schulschluß zu 100 Mann OHNE Maske an der Bushaltestelle, nur um dann MIT Maske in völlig überfüllten Bussen (es werden viel zu wenig eingesetzt) nach Hause zu fahren. Ähnlich bei Chinaimbiss/Pommesbude. Isst du dort, keine Maske, holst du nur für 1 Min drin die Bestellung ab, Maske. Oder das angesprochene Fitnesstudio... Vom "privaten" Bereich und dem Verhalten einer bestimmten Volksgruppe ("Großhochzeit/"Shishabar") will ich gar nicht anfangen. Ebenso nicht auf die sonstige "Feierszene" oder "Fussballfans" oder "Urlauber". Ich will die Maßnahmen nicht schlechtreden. Nur sind sie inkonsequent und oft unlogisch. Woher kommt die zweite Welle?! Nachweislich hauptsächlich durch Urlauber. Woher kommt die Verbreitung zur Zeit?! In den Großstädten nachweislich durch "Großhochzeiten" und andere "Partys". |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.