|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
*So schnell wie möglich* sagt ja schon alles. Vor zwei Jahren gab es noch keinen Ukrainekrieg, der hat in Sachen Energie die Karten neu gemischt. Und warm duschen wollen doch alle hierzulande, oder? Von links bis rechts, ausnahmslos. Die zwei Kernkraftwerke durften deshalb auch noch ein bisschen weiterlaufen.Wer Habeck da irgendwelche Vorwürfe macht, der sollte erst mal vor der eigen Haustür kehren. Also z.B. sich hinterfragen, ob *die paar Kilo CO2* wirklich nötig sind. Wenn Millionen so handeln, dann macht das sehr wohl in dr Summe einen Unterschied.
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Respektiere andere Meinung und Handlungsweisen, damit fängt es schon mal an Alba. Ich lasse mich nicht verarschen! Wenn du meinst, alles ist richtig, was dir die Politik unterschiebt, ist das dein Ding. Kritisiere ich, dass du gerne Fahrrad fährst? Ich rate dir, lebe schnell wieder dein Leben! Ich tue das, so gut ich kann. Und Menschen wie du gewinnen auf mein Leben garantiert keinen Einfluß!
Im Sommer geht*s mit den Flieger weit weit weg! Also wenn du Spaes dran hast, gerne schon heute, weiter aufregen!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (05.06.2023 um 08:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lasse mir von * der Politik* mit Sicherheit nicht alles unterschieben. Und ich rege mich auch nicht mehr über die Lebensweise anderer auf, weil das nichts bringt. Ich versuche aber, meine Überzeugungen zu leben. Das ist der zentrale Aspekt für ein gelungenes Leben, nicht das fette Bankkonto, nicht Luxusurlaub und nicht die Automarke. Klappt oft genug nicht, weil ich auch kein Heiliger bin. Und weil ich auch auf andere Rücksicht nehmen muss. Eigene Schwächen zu akzeptieren gehört auch zum Leben. Schlimm finde ich Dummheit. Und noch schlimmer, sein eigenes Fehlverhalten unter Verweis auf die Mängel anderer zu rechtfertigen.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu 2. Ja wer ist nur "Dumm"? Andere zu beurteilen, die man nicht mal ansatzweise kennt, dies ist auf jeden Fall sehr dumm. Die Anmaßung das Recht zu haben, dies zu tun, noch mehr als sehr sehr dumm. Deshalb können mir Menschen, die dies machen einfach nur sehr leid tun. Ich weiß nicht, ob du dich jetzt selbst dazu zählst aufgrund deiner Außendarstellung.
|
|||
|
|||
|
Dummheit ist Definitionssache, klar. Beispiel: Wenn ich etwas teuer kaufe, was ich auch billig haben könnte, dann scheint das dumm. Wenn ich hinterfrage, was hinter dem höheren Preis steckt, dann kann ich auch zum genau gegenteiligen Schluss kommen. Vielleicht langlebiger, vielleicht fair produziert, vielleicht ist die Entsorgung später mal einfacher. Oder vielleicht ist ein winziger Beitrag dazu, dass die Erde auch noch in 100 Jahren bewohnbar ist. Aus meiner Sicht ist der dumm, der nicht hinterfragt, und insbesondere nicht aus der Erfahrung lernt, dass er dies besser tun sollte. Von Kindern kann ich das ja noch nicht erwarten.
|
||||
|
||||
|
Jetzt sollten wir noch klären, wer in den letzten Jahren mit am meisten hinterfragt hat, nicht nur hier im Forum, sondern auch öffentlich in meinem Bekanntenkreis sowie in seinem Arbeitsumfeld? Hast du eine Antwort darauf?
|
|||
|
|||
|
Wie sollte ich, kenne Dein Umfeld ja nicht. Aber eine Ahnung, wie Du es selbst wahrnimmst.
P.S: Hinterfragen bedeutet für mich, auch mal die Perspektive zu wechseln und versuchen, sich in andere hineinzuversetzen.
|
||||
|
||||
|
Auch da kann ich dir Recht geben.
Dann merke ich aber, dass Menschen derart verdorben sein können, dass sie keinerlei Hemmnisse haben, Sachen zu vergessen, die sie sicher nicht vergessen haben, somit die Wahrheit für mich ausgeschlossen wird, dass Menschen sich nicht scheuen, Doktorarbeiten oder Lebensläufe zu fälschen, nur um ihr Machtphantasien ausleben zu können. Ich frage mich, was geht in Menschen vor, die vorspielen, der Tod bei Corona wäre etwas fürchterliches, um dann festzustellen, der Tod durch nichtvollziehbarer hoher Übersterblichkeit spielt dann gar keine Rolle mehr????? Dann bin ich auch oft fertig mit „hinterfragen“!
|
||||
|
||||
|
Meine Frau bekommt die Krise
![]() ![]() ![]() https://m.focus.de/panorama/coronakr...XYeTSlDhJffGMs Daraus zitiert: Die Firma Tupper hat finanzielle Schwierigkeiten, die Aktie stürzte schon Mitte April um 49 Prozent ab. Ein Grund: Während der Corona-Pandemie blieben die berühmten Tupper-Parties aus!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.