|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Zitat:
Also fleißig probieren und irgendwann kommt der positive Effekt. |
|
|||
|
|||
Ich habe mir jetzt auch einen 25er zum testen bestellt.
Mal schaun ob sich das auszahlen wird. Ich kann morgen einen Vergleich zum T05 geben. (beide in 2,1) |
|
|||
|
|||
Wenn ein Tenergy ganz neu ist, ist die Oberfläche etwas schmierig, aber nur ganz wenig. Und er ist ein wenig empfindlich auf zu hohe Luftfeuchtigkeit... jedenfalls war/ist das bei mir so. nach 2-3x Training ist das allerdingsweg und er ist "eingespielt", ist griffiger, und macht mehr Spin.
Sind jedenfalls meine Erkenntnisse
|
||||
|
||||
Das stimmt, genau so ist es. Im moment hab ich damit auch starke Probleme, wenn in der Halle dicke Luft ist oder wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist. Dann wird es mit dem T05 schwierig. Wenn er Neu ist, dann ist das noch schlimmer. Er spielt sich dann doch sehr schlecht, die Bälle fallen nur so runter, die Flugkurve ist weg,Spin usw... Hoffentlich wird es bald wieder etwas kälter. Der T05 spielt sich bei den Verhältnissen scheisse, hab aber auch noch keine Lösung gefunden :-(
Muss kälter werden :-)
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht Geändert von Jack Beauregard (12.08.2009 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
So ist es, eine schöne kalte trockene Halle!! Dann merkt man richtig wie das Obergummi den Ballgreift, egal was man macht und egal aus welcher noch so schlechten Lage man TS zieht
|
|||
|
|||
Da ist leider nichts zu machen. Ist ein allgemeines Problem von härteren hochgriffigen Belägen.
|
|
|||
|
|||
Hey Leute,
danke für die Antworten, das erklärt einiges. Mein Tenergy ist nämlich neu. Zum Glück ist die Halle sehr gut bei uns |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neue Halle, neues Glück! Egal, mein erster Tenergy 05 hat von Anfang April bis letzte Woche (2x TT pro Wo) gehalten. Er ließ zwar etwas nach, war aber noch gut spielbar. Hab mir nun mal nen neuen gegönnt und siehe da, auch der Neue ist von Beginn an bestens dabei! Spielt sich vielleicht ein Tick kürzer als der vorige, aber kein echtes Problem. Wenn ich überlege was ich alles ausprobiert hab, um haltbare Beläge zu finden - da lohnt sich der T05. Jetzt tausch ich nur noch die RH alle 2 Monate. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
So, ich habe jetzt den Tenergy 25 in 2,1 einige Stunden auf einem schnellen OFF+ Holz gespielt.
Vorher habe ich den T05 in 2,1 gespielt. Ich muss sagen, dass ich kaum einen Unterschied bemerkt habe. Bloß kommt es mir so vor, als wäre der T25 minimal härter und minimal weniger spinnig, dafür aber etwas schneller. (aber nicht katapultiger, eher weniger katapultig) Ich empfehle niemanden seinen T05 vorzeitig vom Schläger zu reißen bloß um den T25 zu testen, das Erlebnis ist dafür irgendwie zu wenig spektakulär! |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|