Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20801  
Alt 24.01.2022, 15:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Ironie ist toll.
Wenn man Ironie sieht wo keine ist, kann der Intellekt nicht sonderlich hoch sein.
Mein Intellekt hebt sich sicherlich von dem Großteil der Menschen insofern ab dass ich nicht ständig der Herde hinterherlaufe und ständig schaue welche Meinung die Mehrheit der Leute um mich herum hat sondern das ich versuche an dessen was ich gelesen habe und an Hand dem was ich weiß versuche mir meine Meinung zu bilden und so kommt es auch dass mein moralischer Kompass ein etwas anderer ist als der meisten Menschen ist. Das hebt mich von der Masse ab. Ich behaupte aber nicht das ich immer richtig liege oder das ich soviel klüger bin als die meisten Menschen. Es heißt auch nicht dass ich nie der Mehrheitsmeinung folge oder dass die Mehrheit immer falsch liegt, aber es ist niemals der einzige Gradmesser dafür was richtig oder falsch ist oder wie ich mir meine Meinung bilde, wie ich mich kleide, oder was ich esse, weil die Mehrheit das so macht oder weil die Mehrheit das für richtig empfindet. Es gibt Dinge die sind immer falsch und Dinge die sind immer richtig, nur bemisst sich das nicht nachdem was die Mehrheit denn darüber denkt sondern inwiefern denn die Rechte von jemand verletzt werden oder nicht oder was ich den denke was ich anziehn möchte oder was ich essen möchte, das ist Geschmacksache ganz im Gegensetz dazu ob man jemand ermorden darf oder vergewaltigen darf das ist keine Geschmacksache. Es kann auch nicht unmoralisch sein Drogen zu nehmen oder Alkohol zu trinken weil man damit niemand schadet. Wenn dann ist es maximal eine persönliche Vorliebe dass jemand keinen Alkohol trinkt oder keine Drogen nimmt. etc.

Die Frage die sich immer stellt ist, ist für einen persönlich etwas richtig oder falsch und warum und lässt sich das ganze logisch und moralisch begründen. Die Begründung dass etwas illegal oder legal ist taugt niemals dafür denn wie gesagt es gab viel was legal oder illegal war was sich eigentlich weder logisch noch moralisch begründen lies und im Nachhinein wohl von jedem als Unrecht gesehn wurde.

Aber ich weiß ja nicht ob der Intellekt von jedem hier ausreicht um das zu verstehn was ich schreibe. Einige verstehn es wahrscheinlich andere aber auch nicht, weil sie es nicht wollen und weil es nicht in ihr Weltbild passt und denke weniger wegen der Intelligenz denn ich halte die Wenigstens hier für dumm.
Mit Zitat antworten
  #20802  
Alt 24.01.2022, 15:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Verstand war stehts...
Wo stet das?

Das hier kannste dir nicht mehr ausdenken. Hier muss für den geneigten Leser gelten, dass das geschriebene/gelesene Wort keinerlei Bedeutung hat. Ansonsten hat man entweder selbst bald einen an der Waffel oder man wird ob so viel Dummheit aggressiv.

Jetzt haben wir hier ja alle wieder, die nicht alle beisammen haben, beisammen.

I only pissing myself on about lauter lahhhfing.
Mit Zitat antworten
  #20803  
Alt 24.01.2022, 15:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Biodeutsche Oberlehrer die sich an Rechtschreibfehlern aufhängen, statt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen auch ein Grund warum ich so Leute wie dich und andere deines Schlages überhaupt nicht abkann weil ihr ständig andere belehre müsst sowohl moralisch und auch sonstwie...Ich bin wirklich froh dass ich keinen Deutschen als Freund habe...Da würde ich ausrasten. Wobei soll ja auch welche gebe die noch normal im Kopf sind und nicht so freiheitsfeindlich, die Redakteure und Autoren von Krautzone z. B. oder Niklas Lotz. Gut das ich ein paarmal im Ausland bin dieses Jahr, da muss ich Leute nicht ertragen die in moralinsaurem Unterton andere belehren wie schlimm es ist wenn man in der U-Bahn keine Maske auf hat.

Geändert von jimih1981 (24.01.2022 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20804  
Alt 24.01.2022, 15:58
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 362
badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn man Ironie sieht wo keine ist, kann der Intellekt nicht sonderlich hoch sein.
Anders herum genau so. Es wird immer besser hier.
Mit Zitat antworten
  #20805  
Alt 24.01.2022, 16:01
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
... denke weniger wegen der Intelligenz denn ich halte die Wenigstens hier für dumm.
Welche Rechtschreibfehler? SCNR
Mit Zitat antworten
  #20806  
Alt 24.01.2022, 16:03
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Biodeutsche Oberlehrer die sich an Rechtschreibfehlern aufhängen, statt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen auch ein Grund warum ich so Leute wie dich und andere deines Schlages überhaupt nicht abkann weil ihr ständig andere belehre müsst sowohl moralisch und auch sonstwie...Ich bin wirklich froh dass ich keinen Deutschen als Freund habe...Da würde ich ausrasten. Wobei soll ja auch welche gebe die noch normal im Kopf sind und nicht so freiheitsfeindlich, die Redakteure und Autoren von Krautzone z. B. oder Niklas Lotz. Gut das ich ein paarmal im Ausland bin dieses Jahr, da muss ich Leute nicht ertragen die in moralinsaurem Unterton andere belehren wie schlimm es ist wenn man in der U-Bahn keine Maske auf hat.
Dann mach doch uns und Dir einen Gefallen, gehe ins Ausland, Ukraine soll ja momentan ganz günstig sein

Viel Spaß
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #20807  
Alt 24.01.2022, 16:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Anders herum genau so. Es wird immer besser hier.
Du bist der beste Beweis dafür, dass man nicht mit Leuten diskutieren sollte die unterhalb des eigenen Niveaus sind.
Mit Zitat antworten
  #20808  
Alt 24.01.2022, 16:04
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@jimih1981

Kannst Du mir bitte erklären, was diese komische Menschen damit meinten?
Ist es tatsächlich auf die Mehrheit und die Masse bezogen?

"Die Masse der Menschheit ist dumm." (Friedrich Schiller)
"Freilich ist's auch kein Vorteil für die Herde, wenn der Schäfer ein Schaf ist." (Johann Wolfgang von Goethe)
"Wer viel an eine Herde gebunden hat, hat etwas von einem Schaf." (Carlos Ruiz Zafón)
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein." (Albert Einstein)
"Wer sich zum Schaf macht, den fressen die Wölfe." (Benjamin Franklin)
Mit Zitat antworten
  #20809  
Alt 24.01.2022, 16:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Biodeutsche Oberlehrer die sich an Rechtschreibfehlern aufhängen, statt sich mit dem Inhalt zu beschäftigen auch ein Grund warum ich so Leute wie dich und andere deines Schlages überhaupt nicht abkann weil ihr ständig andere belehre müsst sowohl moralisch und auch sonstwie...Ich bin wirklich froh dass ich keinen Deutschen als Freund habe...Da würde ich ausrasten. Wobei soll ja auch welche gebe die noch normal im Kopf sind und nicht so freiheitsfeindlich, die Redakteure und Autoren von Krautzone z. B. oder Niklas Lotz. Gut das ich ein paarmal im Ausland bin dieses Jahr, da muss ich Leute nicht ertragen die in moralinsaurem Unterton andere belehren wie schlimm es ist wenn man in der U-Bahn keine Maske auf hat.
Ich frage Dich gern nochmals, welches Land macht es Deiner Meinung nach besser?
Scheinst Dich da auszukennen.
Mit Zitat antworten
  #20810  
Alt 24.01.2022, 16:18
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Naja der Einzelne für sich ist oft relativ vernünftig.

Gustave Le Bon führt es in "Psychologie der Massen" relativ gut aus, das es ein massenpsychologisches Phänomen ist. Man beschwört z. B. einen gemeinsamen Feind gegen den man kämpfen muss. Die Angst vor dem Feind bringt die Leute dazu Dinge zutun die sie sonst niemals tun würden. So funktioniert auch Herrschaft. Aus Angst davor dass man vielleicht abundzu ausgeraubt wird, lässt man es zu dass man jeden Tag ausgeraubt wird und das immer und immer wieder. Das Notwendigste liese sich mich viel weniger Geld und weniger Verordnungen und Gesetze organsieren dann würden aber sich nicht soviel unnütze Schmarotzer an der Mehrheit der Bevölkerung bereichern können die wären dann überflüssig. Genau deswegen sind es ja gerade die Intelektuellen die eben oft Befürworter des Totalitarismus waren und es immer noch sind. Denn mehr Staat heißt ja eben dass mehr von ihnen die zum Teil völlig unnütz sind durchgefüttert werden. Also die Verführer nutzen das massenpsychologische Phänomen damit sie davon profitieren.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich frage Dich gern nochmals, welches Land macht es Deiner Meinung nach besser?
Scheinst Dich da auszukennen.
Das Land das ich bevorzuge würde, weil da zumindest partiell es deutlich freiheitlicher ist wäre die U.S.A. Florida hat nen guten Gouverneur und es ist nicht so konservativ wie Texas. In Europa naja. Tschechien finde ich ist angenhem wenn der Covidmist mal vorbei ist aber da kann ich die Sprache nicht. Also nicht so einfach.
Insofern nein ich denke wenn die Ampel das Land nahezu ruiniert hat, wird es wieder etwas besser. Allerdings sehe ich da weniger die Hoffnung in Friedrich Merz sondern einfach dass die Realität die Leute zum Umdenken zwingt weil ihnen sonst der Machtverlust droht. Der Wettbewerb der Gauner ist schon teilweise ziemlich berechenbar. Wobei Deutschland ja ein Spezialfall ist. Aber doch es gibt Leute die Hoffnung machen insofern nein ich kann aus mehreren Gründen nicht auswandern auch weil mein Freund psychisch krank ist und weil ich auch eine Verantwortung für dieses Land sehe. Ich halte es wie Goethe, abundzu muss hier mal weg. Aber es ist das Land wo meine Vorfahren seit hunderten von Jahren gelebt haben. Es ist meine Heimat, genau deshalb weil es mir nicht egal ist, sage ich was ich für falsch halte. Wäre es mir egal, könnte ich einfach sagen: So what?

Geändert von jimih1981 (24.01.2022 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77