Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2018, 20:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Kim4U - hat es richtig verstanden, ich meinte nicht Beläge von anderen Firmen, sondern andere Beläge von Tibhar, auch Sachen die es nur in Asien gibt, wie Hybrid oder Quantum X und damit kann man ja schlecht in Deutschland werben, wenn es die Ware nur um Ausland gibt und Import notwendig wäre.
Alt 18.11.2018, 20:48
Alexos Alexos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich hatte neulich von einem Vereinskollegen ein Force Pro Black Edition mit VH MX-P max und RH FX-P max in der Hand. Bin auf Anhieb sehr gut mit dem Holz und dem MX-P klar gekommen, sodass ich die Kombi gerne mal noch ausführlicher testen möchte.

Einzig der FX-P war mir persönlich zu weich und katapultig.

Aktuell spiele ich VH Hexer und RH Hexer Duro jeweils in max auf einem BTY Schlager light. Hat einer ne Idee, welcher Belag aus der Evo Reihe dem Hexer Duro am Nächsten kommt, sodass ich diesen mal gegen den FX-P tauschen könnte? Bin bisher beim EL-P stehen geblieben?!

VG
Alt 18.11.2018, 22:14
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kenne FX P, FX S, EL P und EL S. Würde mal sagen der FX S ist ihm ähnlich.
Alt 19.11.2018, 09:16
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Comeback_2014 Beitrag anzeigen
Würde mal sagen der FX S ist ihm ähnlich.
Ich nicht. Der FX-S ist für einen relativ weichen Belag schon ziemlich "giftig", während der Duro eher auf Sicherheit und Langlebigkeit ausgelegt ist.

Einen Duro würde ich durchaus Anfängern geben, die dann nicht gleich in den Teufelskreis "häufiger Belagwechsel" kommen und erstmal eine Weile für ihre Anfangsinvestition üben können.

Einen FX-S eher nicht.

Es gibt einfach so ein paar Beläge, die keine echten Pendants bei den jeweils anderen Marken haben.

Nichtsdestotrotz wäre der FX-S eine gute Wahl, wenn dir der FX-P zu weich und zu katapultig ist. Als Ersatz für einen HeXer Duro würde ich aber eher sowas wie Quantum S vorschlagen.
Alt 19.11.2018, 18:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alexos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für eure Vorschläge!

Hatte weder den Einen (FX-S auf Grund des ähnlich weichen Schwammes wie FX-P) noch den Anderen (Quantum S ist mir bis dato eher unbekannt gewesen) auf der Liste. Werde aber beide mal antesten. Den FX-S dann aber wahrscheinlich nur in 1,9 - 2,0. Wie steht ihr zum Aurus soft?
Alt 19.11.2018, 19:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würden die genannten Beläge eurer Meinung nach auch auf einem Vollholz à la Force Pro BE funktionieren oder doch eher besser auf faserverstärkten Hölzern?
Alt 19.11.2018, 23:01
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aurus Soft ist mir zu harmlos. Eher was für Anfänger die schon mit FKE zocken wollen.
Alt 19.11.2018, 23:50
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Alexos Beitrag anzeigen
Würden die genannten Beläge eurer Meinung nach auch auf einem Vollholz à la Force Pro BE funktionieren oder doch eher besser auf faserverstärkten Hölzern?
Das Force Pro BE ist ein echter Erfolg bei uns im Verein und wird mit allen möglichen Belägen kombiniert, unter anderem erfolgreich mit dem FX-S.
Alt 19.11.2018, 23:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Comeback_2014 Beitrag anzeigen
Aurus Soft ist mir zu harmlos.
Ich meine außerdem aus dem einen oder anderen Testbericht aus vertrauenswürdiger Quelle heraus gelesen zu haben, dass die "alten" Aurus-Beläge nicht ganz so gut mit Plastikbällen funktionieren.
Alt 20.11.2018, 00:52
Tobi W. Tobi W. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was soll denn die seltsame Aussage!? Die alten Aurus Beläge harmonieren natürlich immer noch gut mit Plastikbällen. Frage mal in Shops nach, die verkaufen sich immer noch gut.

Aber natürlich gibt es von Tibhar auch leistungsfähigere Beläge, wenn jemand auf der Suche nach dem Maximum ist, der kann dann in der Aurus Familie den Aurus Prime nehmen oder die Evolution Beläge.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »