Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2023, 09:49
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich fliege jetzt in Urlaub und werde am Pool mit einem schönen Cocktail in der Hand an euch denken

Das Leben kann so schön sein - man muss es nur zulassen!
Zwei ganz wichtige Sätze.
Schönen Urlaub Andreas!!!!
Ich fahre am Sonntag auch erst mal wieder 4 Tage zum Skifahren.
Neuschnee wohin man schaut in den Alpen.
Ein Grund, sofort die Arbeit hinten an zu stellen

Und zudem... mal ehrlich, keiner würde von uns in Brasilien überleben, wenn er nichts hätte! Also lieber in Deutschland leben und noch tun und lassen was man will, so lange es noch geht! ... Wir haben uns das Ganze nämlich auch erarbeitet

Der Welt - Oberguru Klaus Schwab wird auch mir niemals erzählen, was ich zu tun habe.
Bald ist wieder das WEF in Davos. Was meinst, fahren die da alle mit Fahrrädern hin?
Verarschen sollen sie diejenigen, die sich gerne foltern lassen. Bei mir klappt das nicht.

Geändert von Frei statt Bayern (11.01.2023 um 09:53 Uhr)
Alt 11.01.2023, 09:56
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
[...]
... Wir haben uns das Ganze nämlich auch erarbeitet

[...]
Und die Konsequenzen dieses "erarbeiteten" dürfen dann andere ausbaden, weil das wäre ja unangenehm, wenn man selbst dafür geradestehen müsste.
Alt 11.01.2023, 10:12
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

"Ignorance is bliss!"

Irgendwie "witzig" ist in diesem Zusammenhang aber auch die Signatur:
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern! Erich Kästner"

Alt 11.01.2023, 10:29
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nein, wir setzen uns für Regeln ein, die für alle gelten, für Dich wie für mich. Demokratie kann so grausam sein.
Dann setz dich mal dafür ein!
Mal sehen was du mir alles verbieten willst oder noch besser
alles verbieten kannst

So weit kommt es noch, dass ich mir von Schwachköpfen
was verbieten lasse...

Ich leb zum Glück auf dem Land wo die Welt noch in
Ordnung ist.

Aber wie gesagt, werde ich in den nächsten Tagen die Sonne genießen,
die Seele baumeln lassen,
gut Essen, ein paar Cocktails schlürfen und abends an der
Strandpromenade so richtig schön shoppen gehen

Bis dann!
Alt 11.01.2023, 10:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Primitive Ausfälle als Antwort auf komplexe Themen.
Alt 11.01.2023, 11:47
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum so aggressiv?

Wohl auf dem falschen Fuß erwischt...

Wenn dir und deinem Nachwuchs das Thema Öko derart wichtig ist, dann handele danach!

Was du machst ist Wasser predigen und Wein saufen. Bisschen Öko halt für die Show...

Und wenn dem Nachwuchs das Alles was du erschaffen hast so egal ist, dann empfehle ich doch 90% Erbschaftssteuer zur Finanzierung eines CO2 Neutralen Deutschland.

Dann bist du aber wieder an dem Punkt, den hatten wir schon bei den Flüchtlingen (ja gerne, aber bitte nicht in der persönlichen Umgebung), dass Forderungen stellen viel einfacher ist als dann letztendlich die persönlichen Konsequenzen daraus zu tragen.

Und klar, dass das Thema Geld für deine Kinder keine Rolle spielt. Aber nur solange wie Papa alles bezahlt...

Und da kommt halt mein Brasilienbeispiel:

Schon mal dagewesen? 95% können nicht konsumieren, weil sie nix haben... Und dann verschieben sich halt die Prioritäten.

Dass es zwischen Worten und Taten Unterschiede gibt, betrifft so gut wie jeden Menschen. Ich bin (mir meiner) umwelt bewusst. Lass es mir bald in einer Saunalandschaft und Whirlpool gut gehen. Gehe in anderen Bereichen mit meinen Verbräuchen und meinem Konsum zurück.

Selbst wenn Schrottkopf nicht danach handelt, hat er gute Vorschläge gebracht und recht mit dem, was er sagt. Baut man bedarfsgerecht, nachhaltig und senkt den Energieverbrauch, ist dem Portemonnaie und der Welt geholfen. Schreibt Persönliches, und das Geld nicht alles ist.

Da kommt dann der Noppenzar und unterstellt ihm unmoralisches Verhalten (sein Lieblingsthema ist ja Heuchelei), um selbst moralisch besser bewertet zu werden. Konstruktiver und angenehmer wäre zu wissen, wo genau seine Sonnenseite ist. Irgendwo hinter verklemmten Schubladen.
Alt 11.01.2023, 12:05
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist halt wieder die Schwarz-Weiß-Fraktion.
Bin mal gespannt, was die Verdächtigen schreiben, wenn in ihrem Wohneigentum Klimaflüchtlinge untergebracht werden.
Bevor man die Extreme immer bemüht, ich hatte ja den CO2-Rechner hier schon eingestellt. Vlt. fängt man einfach an, jetzt nicht Erdbeeren zu konsumieren (schmecken sowieso fürchterlich) oder man verzichtet auf das Steak auf Übersee (beim einheimischen Metzger viel leckerer). Ich muss eben auch nicht jedes Jahr das neueste Mobilphone haben, bei Klamotten mache ich auch nicht jeden Trend mit.
Gut, mit meinem Haus und Wohnungen liege ich sowieso sehr klimafreundlich, aber auch da gibt es genug Sparpotential. Deshalb muss ich auf die Sauna auch nicht gleich verzichten.
Alt 11.01.2023, 12:17
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Gut, mit meinem Haus und Wohnungen liege ich sowieso sehr klimafreundlich, aber auch da gibt es genug Sparpotential. Deshalb muss ich auf die Sauna auch nicht gleich verzichten.
Man muss sich nur alles selbst schönreden

Ich speise 50.000 kWh Strom ins öffentliche Netz, habe zudem Solar
auf dem Dach und eine Wärmepumpe.
Deshalb muss ich ja nicht gleich auf meinen Sportwagen und auf
Urlaub verzichten...
Man darf alles halt nicht nur schwarz/weiß sehen

Meine Immobilien sind alle gut vermietet.
Ich nehme aber gerne Klimaflüchtlinge auf, wenn mich unser Staat
entsprechend dafür vergütet.
Dann schmeiß ich halt die jetzigen Mieter raus!
Alt 11.01.2023, 13:16
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wir haben uns das Ganze nämlich auch erarbeitet
Guter Witz.

Aber solange die Leute sowas ernsthaft glauben, ist eh Hopfen und Malz verloren. Man kann nur hoffen, dass die Jüngeren nicht so eklig verboomern und jegliches kritisches Hinterfragen ablegen.
Alt 11.01.2023, 13:57
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Warum so aggressiv?
Weil es mich aufregt, wenn mit dem selten dämlichen Argument, man könne nicht im Alleingang die ganze Welt retten, gleich jegliche Maßnahme diskreditert wird, sobald sie die eigene Bequemlichkeit auch nur minimal beschneidet...

Schmeißt du auch jede Platikflasche irgendwo in die Gegend, weil du das Problem des Plastiks in den Weltmeeren nicht verhindern kannst, wenn du sie in einen Mülleimer wirfst?

Zitat:
Was du machst ist Wasser predigen und Wein saufen. Bisschen Öko halt für die Show...
Schließt du jetzt woraus???

Zitat:
Und da kommt halt mein Brasilienbeispiel:

Schon mal dagewesen? 95% können nicht konsumieren, weil sie nix haben... Und dann verschieben sich halt die Prioritäten.
Gaaaanz schlechtes Beispiel: Brasilien ist der Beweis dafür, dass 5% mit egoistischem Verhalten unglaublich viel Schaden anrichten können und mit Gewalt dafür sorgen, dass sich daran auch ja nix ändert - die Prioritäten der 95% sind nicht das Problem, unter dem die ganze Welt zu leiden hat...

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das Leben kann so schön sein - man muss es nur zulassen!
FSB traue ich wenigstens zu, dass es ihm wirklich um das Erlebnis geht beim Skifahren, das kann ich noch nachvollziehen - aber in deinem Fall scheint die Vorstellung von schönem Leben mit Geld und Konsum untrennbar verknüpft zu sein (zumindest gibst du dir alle Mühe, dieses Bild hier zu vermitteln). Das sagt irgendwo schon etwas über dich aus, selbst wenn du vielleicht hier nur ein wenig Theater aufführst...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »