|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Der Igel gibt doch im Leerlauf stehend vor der roten Ampel noch Vollgas, um es den "Linksgrünversifften" mal zu zeigen. Das erklärt den Verbrauch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Ernst: Mit dem Volvo fahre ich zügig, "rase" aber nicht. Autobahn halt 180, was ein super Reisetempo ist. Dann verbraucht er besagte 11-12 Liter. Ampelstart ist spätpubertär, aber manchmal kommt das Kind im Manne durch Hab das mal mit dem Z4 gemacht im Sommer, als so ne E-Karre (ebenfalls BMW) neben mir stand und der Fahrer es wissen wollte. Hab gewonnen, war aber ganz knapp |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sach´ ja, die spinnen, die Menschen
|
|||
|
|||
Gewicht 3.000kg!
Aber Hauptsache ein Elektroauto Da soll mir noch Jemand erzählen, es geht ums Klima und die Umwelt... |
|
|||
|
|||
Na ja, bei dem Auto ganz gewiss nicht! Das ist ja ausdrücklich für Beschleunigungsfanatiker. Kennst Du das Video, in dem er mit einem 911er im Tau einen anderen 911er auf eine Viertelmeile schlägt? Damit dürfte das Zielpublikum "Umweltschützer" doch wohl eher ausfallen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich sind die E-Karren Referenz in dieser Disziplin (Porsche nicht!). Hatte man nen Model Y Performance. Angeblich 3,7 Sek. von 0 auf 100 (wenn auch nur einmal, beim zweiten Mal wird er schon langsamer). Macht Spaß, aber wenn man es einmal hatte, ist der Reiz vorbei. Da machen die 4,4 Sekunden mit den 400 PS im Reihensechser weitaus mehr Spaß |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähhmm, das ist eher ein Elektroauto für deine Klientel, keins für die Umwelt ! ;-) Und potthäßlich obendrauf !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ideale Kombi wäre eigentlich ein Dieselhybrid. Könnte sich politisch nicht durchsetzen. Was auch extrem effizient ist, wäre ein Autogashybrid. Politisch überhaupt kein Thema. Die reinen E-Karren ziehen halt bei dem aktuellen Wetter auch auf Kurzstrecke enorm was weg. Alle Verbraucher auf Anschlag und Kurzstrecke zum Einkaufen etc.geht auch maximal auf die Batterie. Was auch noch vergessen wird ist, dass selbst ein leichter Crash zum wirtschaftlichen Totalverlust führen kann, wenn die Batterie beschädigt wird... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.