Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2023, 13:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Regt sich über Extremisten auf und will Leuten, die das Gewaltmonopol des Staates missbrauchen, eine Gehaltserhöhung und Sonderlob geben. Genau mein Humor.

Missbrauch wäre es dann wenn sie es gegen jemand einsetzen der nichts verbrochen hat.
Grundsätzlich ist eine Meinung noch kein Verbrechen. Ein Aufruf zur Gewalt gegen andere überschreitet aber schon die Grenzen der Meinungsfreiheit und das kommt z. B. im Internet häufig vor vorallem von Leuten die sich auf der Seite des Guten sehn und meinen ihre Meinung wäre die allen richtige und moralisch erhabene. Die Toleranz ggü. Anderdenkenden ist bei Extremisten jeglicher Coleur meistens nicht sonderlich ausgeprägt. Um das wirksam zu bekämpfen hilft es nichts auf einem Auge bind zu sein.
Gerade Extremismus von Menschen aus anderen Kulturen darf man ja kaum thematisieren ohne das man gleich als Nazi gilt.

Übrigens ist mit den Grünen ja ne Extremistenpartei wo die kollektiv allen einen an der Klatsche haben in der Regierung. Das ist auch ein Grund warum immer mehr die AfD wählen, weil ein Habeck meint die Abwicklung von herkömlichen Heizungen und massive Investitionskosten für neue Heizungen sind nur kleine Sache und ne Außministerin die kaum nen Satz rausbringt wo sie sich nicht irgendwie verspricht. Sowas gabs noch in der Tat noch nie. Ich hätte wirklich nicht gedacht dass man 16 Jahre Merkel noch im negativen Sinne übertreffen kann.

Geändert von jimih1981 (06.06.2023 um 13:29 Uhr)
Alt 06.06.2023, 13:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Meine Frau bekommt die Krise
https://m.focus.de/panorama/coronakr...XYeTSlDhJffGMs
Daraus zitiert:
Die Firma Tupper hat finanzielle Schwierigkeiten, die Aktie stürzte schon Mitte April um 49 Prozent ab. Ein Grund: Während der Corona-Pandemie blieben die berühmten Tupper-Parties aus!
Naja, ob das wirklich der Hauptgrund ist, die Konkurrenz ist einfach größer geworden und ist eben um vielfaches günstiger. Und das alte Klientel stirbt langsam aus. Aber falls Deine Frau noch Bedarf hat

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...788962-86-6122
Alt 06.06.2023, 13:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Naja, ob das wirklich der Hauptgrund ist,....
Ach Claus, du kennst uns doch
War eigentlich auch mehr als Spaß zu verstehen.
Zumindest der erste Satz.

Früher gehörten wir noch zur gehobenen Mittelschicht.
Da haben wir eingekauft wie wir wollten.
Jetzt sind wir halt max. noch Mittelschicht. Da muss meine Frau immer fragen, was sie noch kaufen darf hahahahaha.
Aber die Schränke sind bei uns doch eh voll von dem ...... und wir Männer ... haben es doch eh so nicht damit, nicht wahr?

Meine Dame und meine Schwägerin haben nur wegen eins Sorge:
Die wohl ausgesprochene Endlos - Garantie, die Tuba mal ausgesprochen hat.
Die geht natürlich mit dem Ende der Firma auch den Bach runter.
Alt 06.06.2023, 18:19
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Missbrauch wäre es dann wenn sie es gegen jemand einsetzen der nichts verbrochen hat.
Es gibt da sowas, das nennt sich Gewaltenteilung. Gehört theoretisch zu den Grundfesten unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Außer wenns gegen "Extremisten" geht, scheinbar
Alt 08.06.2023, 18:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gewaltmonopol und Gewaltenteilung sind zwei sehr unterschiedliche Prinzipien.
Alt 09.06.2023, 11:14
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ups!
https://reitschuster.de/post/dramati...rn-ganz-unten/
Heile heile Gänsle, es wird schon wieder gut!
Alt 09.06.2023, 17:06
registrierter Besucher

Schau an, die Franggnn!
Mal schauen, was sich daraus entwickelt!
https://www.merkur.de/wirtschaft/fra...8zKjX6nWfyzNN8
Alt 09.06.2023, 18:46
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Umsatz 2021 ca. 400k
Umsatz 2020 ca. 300k

Verlust 2020 ca. 23 Mio
Verlust 2021 ca. 36 Mio

Scheinen potente Kapitalgeber zu haben, aber jede Pommesbude wäre da schon der "Liebhaberei" bezichtigt worden.

Ich wäre da vorsichtig mit irgendwelchen "Entwicklungen", die müssen für die Kapitalgeber was präsentieren.
Alt 09.06.2023, 23:51
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Schau an, die Franggnn!
Mal schauen, was sich daraus entwickelt!
https://www.merkur.de/wirtschaft/fra...8zKjX6nWfyzNN8
Sehr ähnliche Marketingtexte könnte ich dir von einem halben Dutzend Batterieentwicklern schicken - deine fränkischen Kollegen hatten übrigens noch nicht mal auf eine Anfrage geantwortet...

Schau es dir in drei bis fünf Jahren nochmal an, wenn es die bis dahin noch gibt, wünschen würde ich es ihnen natürlich
Alt 10.06.2023, 08:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Sehr ähnliche Marketingtexte könnte ich dir von einem halben Dutzend Batterieentwicklern schicken
Du hast die Ironie in meinen Worten selbst nach Jahren hier noch nicht verstanden.

Vom Prinzip her bin ich doch froh, wenn, wer auch immer die Energiewende auch mit Energiespeichern nach vorne bringt. "Die Möglichkeiten die es gibt, sinnvoll nutzen!" Sinnvoll bedeutet aber nicht, politisch nutzen! Nur damit hier meine persönliche Grenze deutlich gemacht wurde. Und leider geht es hier deutlich oft in die falsche Richtung. Dass es zudem in der Entwicklung viele Blindflieger gibt, ist mir durchaus bekannt. Viele Menschen, für nichts fähig, wollen an den ganzen Zirkus hier richtig abkassieren.

Mir ist es doch vollkommen egal, ob wir Franggnn, oder ihr Ba.ern oder sonst wo in der Welt einen ordentlichen Speicher auf die Beine stellt, aber "tut" es endlich, und erzählt nicht einfach immer eure tollen Stories, was alles wann möglich ist, nur um dann monatelang wieder nichts mehr von Materie zu hören!

Das Gleiche mit euren Windrädern. Erzählt den Menschen, was wirklich dahinter steckt. Dass es Vorteile, aber auch reichlich Nachteile gibt. Genau das tut ihr alle nicht. Dass ein Windrad auch hinreichend viele schädliche Wirkung bei Entstehung und Betrieb mit sich bringt, weißt "du" sicher genauso gut wie ich.

Ich liebe Anpacker, und hasse Schaumschläger. Wo die Menschen mit Schwielen an den Händen sind, und wer keinerlei Ahnung hat, aber meinen uns regieren zu können, ist doch inzwischen doch sehr offensichtlich geklärt. Damit sind die Fronten doch geklärt, nicht wahr?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »