Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #20921  
Alt 26.01.2022, 15:27
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe hier lange und viel mitgeschrieben.
Danke Petar für alles, was du hier geschrieben hast.

Lese derartig lange Kommentare eigentlich selten.
Aber ... ich habe mich bei diesem Post selten besser unterhalten gefühlt in einem Forum wie jetzt von dir. Ich habe auch jedes Wort exakt verstanden, sei dir sicher. Es ist mir eine Ehre, diese Wort in mich aufgesaugt zu haben.

Danke dir, Gruß Peter

PS: China ... plant dicht zu machen. Mir ist klar, dass nicht jeder hier weiß, was das für uns bedeutet.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #20922  
Alt 26.01.2022, 15:32
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FsB:

Finde ich klasse. Würde mich wundern, wenn sie damit Erfolg hätten. Es könnte aber dann einiges in Bewegung setzen, wenn sie scheitern sollten.

Zu dem Video mit dem VV-Rechtler. Insbesondere der letzte Satz war sehr bezeichnend für die Situation derzeit.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #20923  
Alt 26.01.2022, 15:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du musst aber schon sehen, dass es Verführer dann schon auf beiden Seiten gibt.
Ich hab niemand davon ausgeschlossen. Ob sie jetzt Mao, Pot, Hitler, Stalin, das war es nur offensichtlich. Heutzutage ist es deutlich subtiler bis Covid kam was einer Zäsur entsprach.

Geändert von jimih1981 (26.01.2022 um 15:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20924  
Alt 26.01.2022, 15:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Offensichtlich*... Du hast hier heute bis jetzt wenig verstanden, wenn ich (auch) deinen letzten Beitrag anschaue.

* Ich habe es später aber einem anderen User beantwortet/erklärt.
Dann verlink doch einfach was du erklärt zu haben glaubst.
Ich verstehe nicht, warum du hier das Narrativ der nutzlosen Impfung unterstützt?
Mit Zitat antworten
  #20925  
Alt 26.01.2022, 17:10
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lauter nette Spaziergänger, davor braucht niemand Angst zu haben:

https://twitter.com/PolizeiBerlin_E/...755904/photo/1
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #20926  
Alt 26.01.2022, 18:52
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dann verlink doch einfach was du erklärt zu haben glaubst.
Wo du mich so nett bittest? Eher nicht. Kannst ja sicher selber lesen... oder vielleicht auch nicht...

Zitat:
Ich verstehe nicht, warum du hier das Narrativ der nutzlosen Impfung unterstützt?
Mache ich nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer versteht, was jemand schreibt, noch mehr.
Mit Zitat antworten
  #20927  
Alt 26.01.2022, 19:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Danke Petar für alles, was du hier geschrieben hast.

Lese derartig lange Kommentare eigentlich selten.
Aber ... ich habe mich bei diesem Post selten besser unterhalten gefühlt in einem Forum wie jetzt von dir. Ich habe auch jedes Wort exakt verstanden, sei dir sicher. Es ist mir eine Ehre, diese Wort in mich aufgesaugt zu haben.

Danke dir, Gruß Peter

PS: China ... plant dicht zu machen. Mir ist klar, dass nicht jeder hier weiß, was das für uns bedeutet.
Solange Lamborghini vom VW-Konzern weiterhin bevorzugt die Chips erhält doch für das Großkapital kein Problem ;-).

Leider kein Scherz sondern Realität (letztendlich machen sie das, weil die die höchste Marge erwirtschaften), aber wer TT-affin ist braucht sich einfach nur mal die Bilanz der "Dr. Neubauer GmbH" anzusehen. (Bundesanzeiger). Neben den Zahlen von 2020 stehen auch die von 2019...
Mit Zitat antworten
  #20928  
Alt 26.01.2022, 19:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Ich verstehe nicht, warum du hier das Narrativ der nutzlosen Impfung unterstützt?
Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Mache ich nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer versteht, was jemand schreibt, noch mehr.
Ja klar, den anderen für zu blöd zum lesen erklären und sich dann über den Ton beschweren.
OK, rekapitulieren wir:

Zitat:
Zitat von der DJ:
Abgesehen, laut Politik, sind wir ungeimpfte im März oder April infiziert und die Überlebenden sind besser vor einen schlimmen Verlauf geschützt als Geimpfte (finde gerade nicht den Focus Bericht von heute dazu).
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Ungeimpfte Infizierte sind nicht besser geschützt als geimpfte Infizierte.
Entscheidend ist der Schutz bei der Erstinfektion.
Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen:
Es ging um diejenigen, die bereits eine Infektion durchgemacht haben (und sich dann erneut infizieren).
These war und ist, dass Infizierte nach der Infektion besser geschützt sind als Geimpfte, und er sich darum nicht impfen lässt, und du stimmst ihm da zu.

Und das ist falsch, kann man im übrigen auch selbst drauf kommen, denn es handelt sich um einen Denkfehler.
Er (und du auch) vergleicht geimpfte VOR der Infektion mit ungeimpften NACH der Infektion.

Und das ist falsch: Die ungeimpfte Person, die sich ansteckt, hätte sich geimpft genauso angesteckt. Das Virus ist ja da, es geht in jedem Fall in die Nase und die Lunge.
Geimpft wäre die Person aber wahrscheinlich nicht krank geworden, und auch nicht infektiös geworden, weil das Immunsystem schneller am Start ist.
Aber auch die geimpfte Person hat nach der Infektion eine stärkere Immunreaktion als vor der Infektion, denn jede Infektion unterstützt die Immunreaktion auf die folgenden Infektionen.
Und da der geimpfte 2 Infektionen hatte (bzw. das Immunsystem das glaubt) und der ungeimpfte nur eine hat der geimpfte weiterhin die stärkere Immunantwort.
Mit Zitat antworten
  #20929  
Alt 26.01.2022, 20:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das kann man anzweifeln. Eine Infektion sorgt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einen sehr sehr langen Schutz. Ich spreche nicht von falsch Positiven mit, überspitzt gesagt, 3 Viren in der Nase. Was immer vergessen wird ist dabei das T-Zellen Gedächtnis. Auch wenn die Antikörper nahe Null sind, das hat schon die Heinsbergstudie gezeigt, reagieren die T-Zellen immernoch.

Das zeigt sich in allen Ländern, wo die ersten Wellen sehr heftig zugeschlagen haben und die Impfquote sehr niedrig ist. Kaum Tote mit Omikron und auch Delta lief schon glimpflich ab.
Mit Zitat antworten
  #20930  
Alt 26.01.2022, 20:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich weiß nur, dass mein Schutz mit Impfung + Infektion (Delta) + Booster erstmal ausreichen sollte .
Den Booster hätte ich mir im Normalfall gespart jetzt. Kann man ja nachlesen, dass der Schutz durch Impfung + Infektion extrem gut ist.
Aber ein Plus hinter dem 2g hatte ich so trotzdem nicht, daher das nun wenigstens abgehakt und immerhin die Möglichkeit genutzt nen halben Tag blau zu machen .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77