Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 00:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Außerdem interessiere ich mich für beide Extreme, pro und contra bezüglich Impfung. Und was hierzu die jeweiligen Beweggründe sind.
Warum gibt es die Verschwörungen und warum gibt es die, die ohne zu zögern ja zu allem sagen.
Aus Neugier möchte ich verstehen, was die jeweiligen Gruppen antreibt. Sich nicht impfen zu lassen kann viele Beweggründe haben, sich impfen zu lassen genauso. Manche entscheiden richtig, manche verkehrt. Was richtig und was verkehrt ist, kann man nicht wirklich wissen auch wenn es augenscheinlich so aussieht. Mit dem Strom schwimmen ist einfach und man kommt schneller ans Ziel. Aber wo ist das persönliche Ziel?
Gute Einstellung erstmal, ich denke viele sind einfach genervt von der Situation. Die simple Einteilung in Impfbefürworter und Impfgegner wird den meisten Menschen auch nicht gerecht.
Im Endeffekt stecken wir alle im "System", von dem wir alle profitieren und dem sich keiner entziehen kann. Wer das anders sieht, weil er eine andere Meinung als der Mainstream oder die "Systemlinge" hat, macht sich doch was vor. Man liest da eher den Frust heraus, dass man selbst eben auch nur einer von vielen ist.
Mit dem Strom schwimmen ist in der Tat einfacher, aber das persönliche Ziel ist für mich dann oftmals reiner Egoismus. Bei über 80 Mio Menschen kann nicht jeder machen was er will, so funktioniert "Freiheit" nicht, das geht nur als Gemeinschaft.
Laufen lassen war bei Corona einfach keine Option, die entwickelten Impfstoffe wurden von einer großen Mehrheit als gut empfunden und so ist ein Großteil der Bevölkerung bei den Impfbefürworten gelandet oder wollen einfach nur ihre Ruhe.
Bei den Impfgegnern findet man ein breites Spektrum an Leuten, mit rationalen und irrationalen Bedenken. Mit dabei sind aber auch die Revoluzzer, denen das Impfen von der Sache her scheißegal ist und sie einfach nur gegen das System aufbegehren wollen. Die Verunsicherten/Unzufriedenen sind eine willkommene Zielgruppe, die sie da mit ins Boot holen können. Aber da gibts dann auch keine Basis mehr zum Diskutieren, wenn die Argumente aus der Ecke kommen und völlig absurd sind.
Mit den Meisten kann man aber reden und die gehören auch nicht zu der extremen Gruppe, daher finde ich Unterstellungen und Vorverurteilungen nicht gut. Schwarz/weiß, Links/Rechts, Nazi/Fascho, das hilft keinem weiter.

Etwas austeilen gehört dazu, ich finde nur Tippfehler etc anzugehen etwas lahm, das ist alles^^.
Alt 27.01.2022, 00:26
FairplayTT FairplayTT ist offline
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

[QUOTE=der DJ;3313879]
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

TOLLE ANTWORT VON DER DJ an Zigeuner

@Zigeuner
Es war schwach von mir den BlinderBarmer zu beleidigen.

Dafür entschuldige ich mich bei Dir @BlinderBarmer.

Ich mag keine Unterstellungen. Leider wird hier sehr oft in dieser Form ausgeteilt.
Das ist auch ein Grund mit der Schreiberei hier aufzuhören. Es bringt einfach nichts. Dann lieber im Materialforum schreiben. Da ist der Ton angenehmer.
Leider kann ich nicht trainieren, gesundheitlich und 2G geschuldet.

Dafür größten Respekt das ist sehr rar hier im Forum das sich jemand entschuldigt und menschliche Größe zeigt. Da können sich hier einige ein Scheibchen abschneiden in Punkto respektvollen Umgang miteinander.

Und das mit den Unterstellungen und dem Verdrehen von gemachten Aussagen habe ich auch bemerkt. Es sieht leider sehr düster und missgünstig aus in einigen hier. Dies darf man nie vergessen wenn man die fiesen Anfeindungen in schriftlicher Form von manchen liest. Ganz milde sein hilft da. Und erst recht denen zu Liebe die zu schwach sind respektvoll miteinander umzugehen erst recht respektvoll miteinander umgehen.

ein Anfang Herzliche Grüße @ALLLLLLLLLLL :-) ich vergebe euch allen für das was mich zwickte und bitte euch alle um Vergebung falls meine reinen Worte bei euch ein Zwicken auslösen.

Von mir dir auch gute gesundheitliche Besserung. Ich kann im Moment zwar "nur" mit Freunden auf der Privatplatte im Hobbyraum spielen, aber es macht auch besonders Freude mit Freunden :-)

P.S. Eins muss man dem Radeberger lassen er war der erste der gute Besserung gewünscht hat. Respekt dafür. Und an alle die jetzt denken ich sympathisiere mit allen getätigten Aussagen vom Radi nur weil ich seinen respektvollen Umgang in diesem einen Falle :-) wo er als einziger gute Besserung gewünscht hat loben möchte schreibt mir bitte nicht :-)))

und ja das beste ist wohl wirklich hier mit dem Schreiben aufzuhören es sei denn man kräftigt mal wo es das wert ist oder wenn mal wieder alle auf einem etwas anders denkenden rumhacken. Alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Geändert von FairplayTT (27.01.2022 um 00:31 Uhr)
Alt 27.01.2022, 00:35
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für meine Abwandlung in FlandersTT werde ich mich aber nicht entschuldigen, das fand ich zu witzig . (Aber schon etwas fies, da ich weiß, dass eine Person Gottes nicht zurückschießen wird ).
Alt 27.01.2022, 00:42
abgemeldet
Forenmitglied

FairplayTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL Beitrag anzeigen
Das sollte sich jeder mal anschauen ein Virologe! sagt ganz offen im ZDF das man doch erst mal schauen sollte ob Antikörper vorhanden sind und das eine Genesung mit einer Impfung gleichzustellen sei, weil Studien bestätigen das eine Reinfizierung (wenn diese überhaupt stattfindet= sehr selten) glimpflich abläuft und weil im Moment nicht gegen die aktuellen Varianten sondern gegen Varianten geimpft wird die es gar nicht mehr gibt.

Wie soll denn bitte so eine Impfpflicht Sinn ergeben? Und warum wurde der Genesenenstatus auf 3 Monate verkürzt. Sehr seltsam im Moment alles.

Ich vermute das die Politik somit indirekt Fehler eingestehen würde und da wird versucht dieses Eingestehen der Fehler mit aller Gewalt zu verhindern und es wird versucht die Impfplicht mit Gewalt durchzuprügeln...

Aber ein Glück das es andere Länder anders machen und als gute Inspiration dienen.
Alt 27.01.2022, 00:51
abgemeldet
Forenmitglied

traurig AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Für meine Abwandlung in FlandersTT werde ich mich aber nicht entschuldigen, das fand ich zu witzig . (Aber schon etwas fies, da ich weiß, dass eine Person Gottes nicht zurückschießen wird ).

schon vergeben

Spaß beiseite: das war auch witzig nur habe ich so viel Eigenschaften mit dem Simpsons Flanders, den du wohl meintest, gemeinsam wie der Pinky mit dem Brain
Alt 27.01.2022, 02:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@DJ:

Deine Definition vom Great Reset gefällt mir.

Ich würde es noch etwas anders definieren:

Great Reset ist der Versuch die neuen Technologien und die linksliberale Stimmung in weiten Teilen des Volkes dazu zu nutzen maximalen Profit und Macht zu erreichen.

Schafft man Altes ab, dann wird Neues neu verteilt. Und da ist nunmal am besten dran, wer möglichst viel Kapital und möglichst gute Kontakte in die Politik hat.

Im Kleinen kommt dann sowas bei raus, dass die gesamte Exportindustrie ohne Lockdown durchgelaufen ist, Altlasten unter dem Deckmantel Corona ausgebucht wurden und kleinere Engpässe mit Kurzarbeitergeld subventioniert wurden. Auch der Onlinehandel lief voll durch.

Der Kunst, Kultur und Freizeitbereich hatte keine Lobby. Da sitzt niemand im Wirtschaftsrat der CDU. Allerdings hat auch hier der ÖR Sektor samt seiner Dauerschaupieler und Musiker Mittel und Wege gefunden diese Während der Pandemie zu pampern.

Es geht einfach um massive monetäre Interessen. Und durch die künstlich niedrigen Zinsen hat das Großkapital fast unbegrenzten Hebel. Schau alleine auf die absurden Finanzierungsrunden bei den Startups.
Alt 27.01.2022, 04:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

[QUOTE=der DJ;3313879

Würdest Du Dich mit einem neuartigen Impfstoff impfen lassen (hier mRNA) wenn Du eine Herzmuskelentzündung hättest (zusätzlich noch ausgeprägte Allergien).

et.[/QUOTE]

Neuartig ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Solche Aussagen, dann wenn bei neuen Erkenntnissen reagiert wird, diese Reaktion von Impfgegnern als seht her wie ihr verarscht wurdet hingestellt wird.

Das verhärtet zb die Fronten.

Dann Abstruse Ideen da steckt irgendwas dahinter, totaler Bullshit. Alle Regierungen handeln und reagieren anders auf die Situation, China zb extrem, Schweden etwas lockerer etc.

Aber es gibt halt Leute hier die wollen nur aus Prinzip schlechte Stimmung machen und andere mit runter ziehen, weil sie vielleicht in ihrem Leben unglücklich sind oder warum auch immer.

Eins dürfte wohl jedem hier klar sein, wer hier schreibt auf die Situation oder die zukünftige Entwicklung hat das null Impact.

Irgendwann wird dieser Thread im Nirwana verschwinden. Die Motzer werden weiterhin unglücklich sein und sich wo anders auskotzen, die anderen werden weiterhin ein glückliches und zufriedenes Leben führen.
Alt 27.01.2022, 06:23
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Der Erfolg gibt mir Recht.

gehen Dir die Stöckchen nie aus ?

Zumindest einer springt immer auf deine Beiträge an. #20938
Alt 27.01.2022, 06:53
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ja klar, den anderen für zu blöd zum lesen erklären und sich dann über den Ton beschweren.
Wer hat angefangen? Und wie man in den Wald ruft...

Zitat:
OK, rekapitulieren wir:

...

These war und ist, dass Infizierte nach der Infektion besser geschützt sind als Geimpfte, und er sich darum nicht impfen lässt, und du stimmst ihm da zu.

Und das ist falsch, kann man im übrigen auch selbst drauf kommen, denn es handelt sich um einen Denkfehler.
Er (und du auch) vergleicht geimpfte VOR der Infektion mit ungeimpften NACH der Infektion.

...
Hervorhebung von mir.

Entscheidend ist (ursprünglich) folgende Passage: "und die Überlebenden sind besser vor einen schlimmen Verlauf geschützt als Geimpfte".

Er hat geschrieben, das diejenigen, die eine Infektion durchgemacht haben danach besser vor einem schlimmen Verlauf geschützt sind als Geimpfte.

Du machst daraus eine andere Aussage und antwortest darauf unvollständig, dass eine Impfung "immer" besser schützt und da es erwiesenermaßen Fälle gibt, bei denen das nicht so ist - auch wenn es wenige sind - habe ich da eingehakt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und vielleicht hätte ich noch nichteinmal eingehakt, wenn du deine Antwort gleich besser formuliert hättest, als mit so einer platten Pauschalaussage.

Des Weiteren dann wieder die Unterstellung ich würde unterstützen, dass sich jemand nicht impfen lässt... Wieder etwas in meine Worte interpretiert, was ich nicht geschrieben oder gemeint habe.

Was du dir ausmalst, was ich meinen würde und was du dann daraus spinnst... da liegt das bzw. dein Problem.
Da bist du aber leider nicht der Einzige im Thread.
Alt 27.01.2022, 07:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Thema Vorerkrankungen und Impfungen:

https://www.infektionsschutz.de/medi...f78a35914d59b0

Im Zweifel spricht man das genau mit seinem Arzt durch. Der kann das besser beurteilen als alle hier im Forum.
Und ich bitte Euch nicht zu vergessen, dass in Schweden bei der Schweinegrippe ein klassischer Grippeimpfstoff eingesetzt wurde. Die Nebenwirkungen wurden schon wenige Wochen nach Impfung entdeckt.

Die mRNA-Impfstoffe werden jetzt seit über einem Jahr verimpft, welche unbekannten Nebenwirkungen sollen da noch kommen?

Ich höre immer noch hier Zweifel und absurde Gründe, warum man sich nicht impft. Bitte seid dann so konsequent und füllt eine Patientenverfügung aus, dass Ihr auf eine Behandlung bei Covid verzichtet und Ihr keine Kapazitäten im Gesundheitswesen blockiert:

https://www.lh-dlg.de/wData/docs/COV...SARS-CoV-2.pdf

Als nix schwurbeln sondern einfach machen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »