Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 07:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Neuartig ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Solche Aussagen, dann wenn bei neuen Erkenntnissen reagiert wird, diese Reaktion von Impfgegnern als seht her wie ihr verarscht wurdet hingestellt wird.

Das verhärtet zb die Fronten.

Dann Abstruse Ideen da steckt irgendwas dahinter, totaler Bullshit. Alle Regierungen handeln und reagieren anders auf die Situation, China zb extrem, Schweden etwas lockerer etc.

Aber es gibt halt Leute hier die wollen nur aus Prinzip schlechte Stimmung machen und andere mit runter ziehen, weil sie vielleicht in ihrem Leben unglücklich sind oder warum auch immer.

Eins dürfte wohl jedem hier klar sein, wer hier schreibt auf die Situation oder die zukünftige Entwicklung hat das null Impact.

Irgendwann wird dieser Thread im Nirwana verschwinden. Die Motzer werden weiterhin unglücklich sein und sich wo anders auskotzen, die anderen werden weiterhin ein glückliches und zufriedenes Leben führen.
Hier will, glaube ich, niemand schlechte Stimmung machen. Beide Seiten teilen ähnliche Sorgen haben aber völlig verschiedene Lösungsansätze.

Die Einen feiern die aktuelle "5 Stühle, eine Meinung " Politik, ihnen kann es gar nicht genug Staat und Regeln geben.

Die anderen sind parlamentarisch überhaupt nicht mehr vertreten, die AFD hat hier durch dümmlichstes Verhalten die Chance verspielt eine echte Alternative zu sein. Zumal sie im Kern absolut neoliberal sind und viele ihrer Sympathisanten bei einer tatsächlichen Regierungsbeteiligung noch ganz unsanft erschrecken würden. Ändert zwar nichts daran, dass sie in einigen Punkten als Einzige richtig liegen (Euro, Migration, EU), aber man stellt sich oft einfach selten dämlich an. Ähnliches gilt auch für die "neue Rechte" mit Lotz und Konsorten, die sich leider aud dasselbe (niedrige) Niveau der Gegenseite begeben.

Und so entsteht durch Corona aktuell eine neumoderne "APO". Das sind keine Rechten, die haben damit sowenig am Hut wie in den 70ern die Masse mit der RAF..

Am.schlimmsten finde ich, dass keine große Partei ein Rezept hat zu verbinden.

Merz? Niemals. Neoliberal durch und durch.
Die Grünen? Ideologisch verblendet wie eh und je
SPD? Versucht sich als billige Grünenkopie und macht wieder dieselben Fehler wie früher, Positionen nach "rotem Filz" zu besetzen.

Es gibt ein paar Ausnahmen. Wagenknecht hat es verstanden. Palmer auch. Laumann und Reul oder auch Heil bei der SPD.

Nur werden denen dann so Flitzpiepen wie Wüst vor die Nase gesetzt.

Ich als Deutscher und Westfale schäme mich aktuell für "meine" Volksvertreter in Grund und Boden.

Ein paar Politiker "aus dem Leben" gibt es noch.
Alt 27.01.2022, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Frage ist, wie lange können wir uns eine auf ganzer Linie versagende Politik noch leisten. Aktuell geht es den meisten noch gut, teils sehr gut, manchen zu gut. Der Rest ist abgesichert auf einem Niveau das man als ausreichend bezeichnen könnte. Aber wir verspielen die Zukunft. Wenn wir weiterhin das Tafelsilber verscheppern werden wir bald vom Boden essen. Was wir alle während der Pandemie gezeigt haben ist ... erschreckend. EIN Volk kann ich hier nicht erkennen.

Wenn Karl der beliebteste Politiker im Lande ist dann verbleibe ich staunend ...

Scholz ist leider für die aktuelle Lage ... zu klein.

Der Rest ist .... bodenlos.

Hilfe!
Alt 27.01.2022, 07:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie lange können wir uns eine auf ganzer Linie versagende Politik noch leisten. Aktuell geht es den meisten noch gut, teils sehr gut, manchen zu gut. Der Rest ist abgesichert auf einem Niveau das man als ausreichend bezeichnen könnte. Aber wir verspielen die Zukunft. Wenn wir weiterhin das Tafelsilber verscheppern werden wir bald vom Boden essen. Was wir alle während der Pandemie gezeigt haben ist ... erschreckend. EIN Volk kann ich hier nicht erkennen.
Wenn Karl der beliebteste Politiker im Lande ist dann verbleibe ich staunend ...
Scholz ist leider für die aktuelle Lage ... zu klein.
Der Rest ist .... bodenlos.
Hilfe!
Zwei Männer, eine Meinung! Ich staune Sorry awt! ;-)

Super offener Bericht heute in der WELT vom Dienstag`s Duell:
Palmer - Streeck beim Lanz.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...DY-AVHfNNaDJ3M

Leider ... gibt es viel zu wenige Streeck`s und viel zu viele, die einfach lieber die Paniktaste drücken, bevor sie ins Mikro reden.

Geändert von Frei statt Bayern (27.01.2022 um 07:49 Uhr)
Alt 27.01.2022, 08:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Leider kein Scherz sondern Realität
Bald wird einem nichts mehr anderes übrig bleiben, als nur noch mit "potenten" Kunden ins Geschäft zu kommen. Es ist ja nicht so, dass kein Geld mehr da wäre, nein, es ist genügend da, ... aber es verlagert sich halt extrem auf eine Seite im Moment.
Alt 27.01.2022, 10:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 1643273277615.png (707,1 KB, 69x aufgerufen)
Alt 27.01.2022, 10:45
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Was du dir ausmalst, was ich meinen würde und was du dann daraus spinnst... da liegt das bzw. dein Problem.
Ich habe inzwischen mehrfach erklärt, wo der Denkfehler liegt.
In einer Diskussion würde man das mal zur Kenntnis nehmen und dann entweder widerlegen oder annehmen.
So kommt das wie ein 'Du hast ne andere Meinung also rede ich nicht mehr mit dir' rüber.

Zitat:
Du machst daraus eine andere Aussage und antwortest darauf unvollständig, dass eine Impfung "immer" besser schützt und da es erwiesenermaßen Fälle gibt, bei denen das nicht so ist - auch wenn es wenige sind - habe ich da eingehakt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe es wie gesagt jetzt mehrfach erwähnt und erläutert, warum es ein Vergleich Äpfel mit Birnen ist, und warum die Impfung IMMER besser schützt als keine Impfung.
Du nimmst das nur nicht wahr.
Warum auch immer.

Aber gerne nochmal: Es gibt nur 2 Fälle für den Erstkontakt mit dem Virus, geimpft oder ungeimpft.
Der Geimpfte ist (wie stark auch immer) geschützt, und der Ungeimpfte ist definitiv nicht geschützt.
Ob der Schutz immer ausreicht oder nicht ist doch eine völlig andere Sache.
Aber der Vergleich eines genesenen NACH und eines geimpften VOR dem Erstkontakt ist sachlich falsch, und du ignorierst das einfach, und tust so, als wäre ich derjenige ohne Argumente.

Zitat:
Des Weiteren dann wieder die Unterstellung ich würde unterstützen, dass sich jemand nicht impfen lässt... Wieder etwas in meine Worte interpretiert, was ich nicht geschrieben oder gemeint habe.
Und du meinst es ist völlig abstrus, was ich aus deiner Aussage lese?
Wie soll man denn die Aussage 'Die Infektion schützt besser als die Impfung' sonst verstehen?
Alt 27.01.2022, 10:55
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen

Und du meinst es ist völlig abstrus, was ich aus deiner Aussage lese?
Wie soll man denn die Aussage 'Die Infektion schützt besser als die Impfung' sonst verstehen?

Und so mehr oder weniger verklausilierte "Anti-Impf-Postings" sind ja hier absolut keine Seltenheit, einer offen, andere eben versteckt , oder eben bestenfalls unabsichtlich.
Weißt man dann daraufhin , kommt nur mimimi und dass man da was falsch interpretiert.

Heute bundesweite Inzidenz über 1000 und Dunkelziffer wird immer höher weil die Labore an die Kapazitätsgrenzen kommen. Im Freundes- und Bekanntenkreis häufen sich die Fälle , zumindest geimpft ist man jedoch gut vor schwereren Verläufen sicher. Und Omikron zum Glück auch nicht so schlimm wie Delta, nicht auszudenken, was diese Inzidenzen mit Delta oder bei einer gänzlich ungeimpften Bevölkerung bedeuten würde!
Alt 27.01.2022, 10:59
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Blinder Barmer

Lies bitte nocheinmal - möglichst unvoreingenommen - Seite 2089 und meinen ersten Beitrag auf Seite 2090.

Wenn sich deine Fragen dann nicht klären, weiß ich auch nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

Zu dem Thema, was du hier aufgemacht hast:
Ich denke, es ist günstiger und gefahrloser für die Meisten mit einer kontrollierten, geringen Menge des Virus (aka Impfung) den ersten Kontakt zu haben, anstatt mit einer unkontrollierten, wohlmöglich sehr hohen Viruslast (aka Infektion und Erkrankung).
Das steht für mich außer Frage.

Trotzdem gibt es nunmal Studien, die eine robuste Immunantwort (nicht nur Antikörper, sondern auch T-Zellen usw.) nach einer Genesung als Ergebnis erbracht haben. Insofern stimmt die Aussage, das jemand der Genesen ist, normalerweise einen guten/hohen Schutz (zumindest vor schweren Verläufen) gegenüber erneuten Infektionen auch von Mutationen hat. (Sieht man auch an Kreuzimmunität durch andere Corona-Viren usw.)

Auch aufgrund dieser bei vielen Individuen vorhandenen Kreuzimmunität sind viele Verläufe auch bei Ungeimpften zumindest nicht so schwer, dass Krankenhausaufenthalt oder ITS die Folge daraus sind. Edit: Diese Fakten klein zu reden oder zu ignorieren, entspricht nicht einem evidenzbasierten Ansatz.

Geändert von User 597698 (27.01.2022 um 11:03 Uhr)
Alt 27.01.2022, 11:29
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und so mehr oder weniger verklausilierte "Anti-Impf-Postings" sind ja hier absolut keine Seltenheit, einer offen, andere eben versteckt , oder eben bestenfalls unabsichtlich.
Weißt man dann daraufhin , kommt nur mimimi und dass man da was falsch interpretiert.

Heute bundesweite Inzidenz über 1000 und Dunkelziffer wird immer höher weil die Labore an die Kapazitätsgrenzen kommen. Im Freundes- und Bekanntenkreis häufen sich die Fälle , zumindest geimpft ist man jedoch gut vor schwereren Verläufen sicher. Und Omikron zum Glück auch nicht so schlimm wie Delta, nicht auszudenken, was diese Inzidenzen mit Delta oder bei einer gänzlich ungeimpften Bevölkerung bedeuten würde!
Diese Inzidenz-Zahl wurde in Deutschland so in die Köpfe gehämmert, dass gefühlt nur diese eine Zahl aussagekräftig ist. Was sollen Länder sagen mit Inzidenz von 5.000 in Dänemark, England, Irland. Ach die machen auf und lassen jegliche Maßnahmen fallen
Glaubt irgendwer das unsere Politik das machen würde, wenn wir selbst eine Impfquote von knapp über 80% hätten? Ich persönlich nicht, denn das was bei uns passiert verspielt jegliches Vertrauen und das ist das Problem. Man weiß ja nicht mal die exakte Impfquote. Im Krankenhaus werden die Personen eingerechnet die wegen einem Knochenbruch dort sind und überrascht sind über einen positiven Test.
Alt 27.01.2022, 11:33
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Diese Inzidenz-Zahl wurde in Deutschland so in die Köpfe gehämmert, dass gefühlt nur diese eine Zahl aussagekräftig ist. Was sollen Länder sagen mit Inzidenz von 5.000 in Dänemark, England, Irland. Ach die machen auf und lassen jegliche Maßnahmen fallen
Glaubt irgendwer das unsere Politik das machen würde, wenn wir selbst eine Impfquote von knapp über 80% hätten? Ich persönlich nicht, denn das was bei uns passiert verspielt jegliches Vertrauen und das ist das Problem. Man weiß ja nicht mal die exakte Impfquote. Im Krankenhaus werden die Personen eingerechnet die wegen einem Knochenbruch dort sind und überrascht sind über einen positiven Test.

https://www.focus.de/gesundheit/news..._44242688.html

Natürlich hat die Inzidenz jetzt nicht mehr die Bedeutung von früher! Warum hab ich wohl den Umstand einer inzwischen rel. hohen Impfquote und den Vergleich Delta zu Omikron gemacht ?

Gänzlich unwichtig ist sie trotzdem nicht, siehe Link.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »