|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Hat es alles früher auch gegeben .... nur youtube gabs nicht.
Die Jugend endet nicht ... es wird immer eine Jugend geben, außer .... hmmmm .... die Diskussion führt zu nix. Krank ist der Trend wildfremde Leute auf der Straße mit einem punch auszuknocken ... ich hoffe so ein Depp kommt mal an mich, nur damit er weiß wie sich n KO anfühlt. Aber die haun ja selten Männer über 100 kg, die haun kleine alte Omis, das ist besonders tapfer .... das ist ein Resultat der Waldorfschule, da darf man alles, wenn man sich nur hinterher dafür entschuldigt. Ist ja auch gut so, Kinder brauchen eine freie Entwicklung, die paar Kollateralschäden, mei .... ne so wild, vielleicht wär ja die Omi sowieso die nächsten Tage in die Grube gesprungen
Waldorfschule? Meinst du das ernst?
Keine Ahnung, wo diese Leute herkommen, aber... Waldorf... das bezweifele ich doch ganz stark.
Zitat:
![]()
Zitat:
Dass es beim K.O Game, vorwiegend um Kids in den USA geht, die im Leben noch keine Schule gesehen haben, ist doch nur ein kleines unwichtiges Detail, dass man gerne Bild-technisch weg retouchieren kann. Weglassen ist ja nicht lügen... ![]() Die Jugend in Russland und zum Teil auch in anderen Ländern, die sich an diesen lebensgefährlichen Stunts probiert, hat aus ihrer Sicht, ausser dem Leben nicht sehr zu verlieren, denn deren Perspektive ist nicht sehr rosig. Dass es sowas auch schon früher gab, will ich nicht bestreiten. Das Internet und die wachsende Jugendarbeitslosigkeit schaffen allerdings ein Klima in dem sowas zusätzlich gefördert wird. |
|
|||
Zitat:
![]() IMHO ist dass chon immer ein "Privileg" der Jugend - vorzugsweise bei jungen Männern verbreitet - sehr risikofreudig zu sein. Da ist nix neu dran... Was heute vielleicht anders ist, ist, dass sich extreme Risikofreudigkeit auch bei älteren Semestern großer Beliebtheit erfreut. Schau dir nur mal an was "Red Bull" an Sportevents veranstaltet... Diese unbedachte Risokofreudigkeit junger Männer hat es für uns Westeuropäer in zum Glück vergangenen Zeiten den Herrschenden relativ leicht gemacht ganze Völker für den Krieg zu begeistern. Noch nicht ganz erwachsen, keine Ahnung davon wie schön das Leben ohne Krieg sein werden könnte, die Testosteronproduktion ist auf ihrem Höhepunkt. Die alten Männer, die sich das zunutze machen, waren schließlich auch mal jung und wissen nur zugut wie beeinflussbar die Jugend ist und für wie unbesiegbar sie sich hält ![]() Passt eigentlich ganz gut zu dem Nebenthema für das sich hier vorher so viele begeistern konnten. Die Evolution. Die Verhaltensweisen junger Heranwachsender haben sich halt in den letzten Jahrtausenden nicht wesentlich geändert. Mag sein, dass der Mensch in den letzten Jahrtausenden dazugelernt hat. Das Nutzen des Verstandes spielt eine immer größere Rolle. Ob das, wozu er dann letztendlich genutzt wird, wirklich klug ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Alte Verhaltensweisen prägen aber trotz alledem nachwievor ein jedes Menschenleben ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ich kenne ja nicht viele Waldorfschüler persönlich. Ein paar sind es aber doch. Wenn denen eins nicht nachgesagt werden kann, ist das IMHO Gewaltbereitschaft. Man mag sie ja für Spinner halten, aber sie sind harmlos. Eine Welt voller Waldorfschüler muss einem nicht gefallen, aber schlechter als die jetzige wäre sie bestimmt nicht ![]() |
|
||||
Finds witzig, wie hier über Waldorfschüler wie eine eigene Rasse geredet wird.
Ich war kein Waldorfschüler, kenn aber ein paar. Da gibts genauso Spinner, Schlaumeier und Idioten wie an jeder anderen Schule. Das einzige was mir aufgefalllen ist, ist dass Außenseiter sich da eher in die Esoterik flüchten als der Rest ![]()
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Steiner
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18674 | Heute 10:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.