Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 12:07
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Über Seiten lässt sich das nicht klären, da man individuell einstellen kann, wieviel Beiträge auf einer Seite erscheinen.

Es wäre sinnvoller die Beitragsnummmer zu nennen.
#20881 bis 20892 (müsste passen).

Geändert von User 597698 (27.01.2022 um 12:10 Uhr)
Alt 27.01.2022, 12:13
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Da Du gar keine Verantwortung trägst ist es völlig egal was Du für unverantwortlich hälst
Ich zitiere nur unsere Politik, die vieles komplett anders macht als andere Länder und jegliches Vertrauen Jahr für Jahr bei den Menschen verspielt und sich wundert. Wobei, wundern tun sie sich ja nicht, weil es funktioniert ja alles was sie machen und Konsequenzen gibt es nicht.
Alt 27.01.2022, 12:19
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Da Du gar keine Verantwortung trägst ist es völlig egal was Du für unverantwortlich hälst

Komischerweise hat noch keiner seine Corona-Patientenverfügung von den Impfgegnern ausgefüllt. Man weiß ja nie...
@all
Und weil die Politik immer kritisiert wird, wer macht es anders und besser?
Spanien, Dänemark geben auch nicht alles zügellos frei, obwohl sie deutlich höhere Impf- und Genesungsquoten haben. Komischerweise vertrauen die Dänen trotz gleicher Impfstoffe mehr den Wissenschaftlern und ihrem Gesundheitssystem.
Natürlich kann man einige Maßnahmen kritisieren wie Verkürzung der Genesungszeit, obwohl in Europa jetzt 6 Monate empfohlen werden. Da benötige ich klare Gründe, welche gegen 6 Monate sprechen.
Auch die unterschiedlichen Ländermaßnahmen sind kontraproduktiv. Jetzt kommen alles Sachsen, Thüringer, BWer nach Bayern zum Einkaufen und Essen.
Aber deswegen darf man nicht alles kritisieren oder gar unser Grundgesetz und unsere Demokratie anzweifeln.
Alt 27.01.2022, 12:29
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich könnte es mir nun auch leicht machen und dir schreiben: Troll woander weiter... aber gut... ich will versuchen, deine Fragen zu beantworten, so gut ich kann (dass es aus Prinzip nicht reichen wird, ist mir bereits klar).

Ja, du kannst alles so verstehen und interpretieren, wie du willst und meine Antworten ignorieren. Muss man nicht, aber man kann...
Ja, Du hast vollkommen recht, und es ist mir völlig schleierhaft wie man da was anderes reininterpretieren kann als das, was Du geschrieben hast?!
Aber genau so läuft das hier, weswegen ich mich mittlerweile auch aus diesen ganzen Schwachsinnsdiskussionen raushalte.Streek hat gesagt, was Sache ist. Aber selbst das wird nicht zur Kenntnis genommen. Ist halt auch nur ein Schwurbler und KL hat ne andere Agenda.
Alt 27.01.2022, 12:30
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Aber nur, wenn man hier auch korrekte Daten erhält (Thema: wegen Corona eingeliefert oder wegen irgendwas anderem eingeliefert und im KH Corona festgestellt).
Wie gesagt... abgesehen von dem Grundproblem von korrekt übermittelten Zahlen (kein Widerspruch hier)...

... wenn man die Leute bei (zufällig) festgestellter Infektion gesondert behandeln muss, um weitere mögliche Ansteckungen zu vermeiden, kann ich nachvollziehen, dass man die Zahlen mitrechnet, weil sie dann eben nicht wie ein "normaler Patient" behandelt werden können.
Alt 27.01.2022, 12:30
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Wie geschrieben glaube ich nicht das unsere Politik selbst bei einer impfquote von knapp über 80% Maßnahmen größtenteils fallen lassen würde. Nicht bei uns. Das ist unverantwortlich

Ich würde sagen Deine Behauptungen stimmen nicht, es wurden bereits erste Lockerungen durchgeführt, in Bayern jedenfalls.
Da gab es kein 2g+ in den Lokalen und jetzt wurden die zulässigen Zuschauerzahlen bei Sport / Kultur erhöht.

Richtig ist das man etwas langsamer reagiert und mehr abwartet. Aber ich rechne schon damit, dass die Einschränkungen immer mehr fallen werden, auch wenn die Inzidenzen weiter steigen werden.

Wir sind ja auch erst am Anfang heute waren es über 200.000 ich rechne locker mit dem doppelten oder mehr, wenn man bei höheren Inzidenzen überhaupt noch an Zahlen kommt die realistisch sind, daran zweifle. Vermutlich liegen wir jetzt schon weit höher.

Geändert von Claus (27.01.2022 um 12:33 Uhr)
Alt 27.01.2022, 12:31
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Komischerweise hat noch keiner seine Corona-Patientenverfügung von den Impfgegnern ausgefüllt. Man weiß ja nie...
@all
Und weil die Politik immer kritisiert wird, wer macht es anders und besser?
Spanien, Dänemark geben auch nicht alles zügellos frei, obwohl sie deutlich höhere Impf- und Genesungsquoten haben. Komischerweise vertrauen die Dänen trotz gleicher Impfstoffe mehr den Wissenschaftlern und ihrem Gesundheitssystem.
Vielleicht weil sie generell über Jahre nicht immer leere Versprechungen vor einer Wahl von Politikern bekommen?! Ist jetzt nur eine Vermutung. Oder weil an manchen Stellen weniger an Wirtschaftlichkeit, sondern an die Bevölkerung gedacht wird.
Du zählst ja einiges auf. Wenn sich Politiker über Jahre hinstellen und vor der Wahl etwas sagen und es nach der Wahl ignorieren, Zweifel ich nicht unsere Demokratie oder das Grundgesetz an. Aber das in dem System etwas nicht stimmt, sollte doch jeder merken. Unabhängig von Corona.

Gute Rede von Vertrauen in die Politik von Gysi ab ca. 3:06: https://www.youtube.com/watch?v=UF_v7mJ5YAQ
Alt 27.01.2022, 12:49
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wenn sich Politiker über Jahre hinstellen und vor der Wahl etwas sagen und es nach der Wahl ignorieren, Zweifel ich nicht unsere Demokratie oder das Grundgesetz an. Aber das in dem System etwas nicht stimmt, sollte doch jeder merken. Unabhängig von Corona.
Ich kenne das mind 30 Jahre so, und wird sich nicht ändern, das fängt im kleinen an und geht eben bis nach oben. Eine Hand wäscht die andere, der eine tut dem einen Gefallen, der andere schustert dem was zu ...... etc. So ist die Welt.

Kleine Anekdote aus meinem Leben als Kreisvorsitzender, ist schon mind. 20 Jahre her daher unrelevant. Es gibt ab und zu einen Verbandstag an dem über bestimmte Anträge im Bayerischen TT Verband abgestimmt werden. Diese Anträge kommen über die Bezirke. Vor der Abstimmung haben sich alle Bezirke getroffen und intern über die einzelnen Anträge gesprochen und auch beschlossen für was jeder einzelne stimmen sollte. Ist ja erstmal nicht schlimm, bei einem Antrag allerdings war das Argument, wir stimmen alle gegen diesen Antrag, weil dieser Bezirk an einem anderen Verbandstag gegen einen Antrag von uns gestimmt hat. An dem Tag habe ich beschlossen meine Kariere als Funktionär zu beenden, da muss ich mich ja nur aufregen.

Und ähnlich läuft es in der Politik..... und wird es auch immer laufen. Und Leute die Integer sind oder wären, kommen gar nicht in die entsprechenden Positionen.

Aber deswegen grundsätzlich an unserem System zu zweifeln halte ich für falsch, man muss es eben für sich nutzen. Und aus den Situationen das Beste machen, das mimimimi was hier viele an den Tag bringen, bringt nichts.
Alt 27.01.2022, 12:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Zwei Männer, eine Meinung! Ich staune Sorry awt! ;-)

Nein, Peter, nicht ganz ... ich würde niemals die AfD (in der aktuell existierenden Form) wählen. Da unterscheiden wir uns deutlich, wenn der Björn drankäme, dann würde ich "spazieren gehen" (wenn ich das dann noch dürfte). Und wenn in der Straße in der ich wohne der erste auftaucht mit braunen Stiefeln, dann war er das letzte Mal in dieser Straße.

Kein Arbeiterkind sollte jemals wieder in diese Richtung wählen, speziell für "die Arbeiter" hat sich braun nicht wirklich bezahlt gemacht.

Ich wähle allerdings auch keine Arschlöcher die Pflastersteine von Dächern auf Ordnungskräfte schmeißen.
Alt 27.01.2022, 12:53
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Vielleicht weil sie generell über Jahre nicht immer leere Versprechungen vor einer Wahl von Politikern bekommen?! Ist jetzt nur eine Vermutung. Oder weil an manchen Stellen weniger an Wirtschaftlichkeit, sondern an die Bevölkerung gedacht wird.
Du zählst ja einiges auf. Wenn sich Politiker über Jahre hinstellen und vor der Wahl etwas sagen und es nach der Wahl ignorieren, Zweifel ich nicht unsere Demokratie oder das Grundgesetz an. Aber das in dem System etwas nicht stimmt, sollte doch jeder merken. Unabhängig von Corona.

Gute Rede von Vertrauen in die Politik von Gysi ab ca. 3:06: https://www.youtube.com/watch?v=UF_v7mJ5YAQ
Und deshalb zweifelst Du die Impfung an und die Dänen nicht?
Die haben den gleichen Impfstoff, aber vlt. sind es ja die Spritzen.
Hast Du schon Deine Patientenverfügung ausgefüllt? Wenn Du der Impfung misstraust, hast Du den Medikamentenberg gesehen, den Du bei einer Hospitalisierung fressen darfst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »