|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll Webcoach
Hi, sorry, hab länger nicht mehr hier reingeschaut. Hat das Registrieren mittlerweile geklappt, ansonsten leite ich es an unsere IT mal weiter.
Entschuldige für die Probleme. LG Timo |
|
|||
|
|||
Heute Abend um 18:30Uhr gibt's zum ersten Mal TBW Live. Schaltet gerne mal auf YouTube rein. Zu Gast werde ich Patrick Franziska live zuschalten. Gerne könnt ihr uns über die Kommentare oder vorab hier Fragen stellen.
Hier noch der Link: |
|
|||
|
|||
46 Minuten beste Unterhaltung!
|
|
||||
|
||||
Wirklich sehr unterhaltsam. Ein wöchentlicher Podcast wäre auch was. Zumindest bis zum Ende des "Shutdowns".
|
|
|||
|
|||
Gibt's denn bestimmte Themen, über die ich in einem Livestream sprechen soll. Irgendwelche Spieltechniken, Material oder sonstiges?
|
|
|||
|
|||
Ich würd voll gern wissen,wie dein Aufschlagtraining genau aussieht:Trainierst du dann immer nur einen und wie oft trainierst du Aufschläge? Und wie sinnvoll ist es aus deiner Sicht regelmäßig ( ca 1 mal pro Woche für eine Stunde) mit dem Roboter zu trainieren?
|
|
|||
|
|||
Mich würden deine Lieblingsübungen im Training interessieren und welche Routinen du an einem Wettkampftag hast, um in bester Verfassung an den Tisch zu gehen.
Außerdem fände ich ein Gespräch mit Michael Maze im Livestream sehr spannend. |
|
||||
|
||||
Michael Maze ist eine sehr gute Idee. Timo und er sind meines Wissens nach auch befreundet.
Welche Übungen Timo gerne im Training spielt und warum ist auch ein dringend überfälliges Thema. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass seit 2015 die ersten Plastikbälle im Einsatz waren, die vom Material ja noch näher an den Zelluloidbällen waren, aber im Vergleich zu den folgenden Plastikballgenerationen noch weicher und schlechter haltbar waren. Die Plastikbälle wurden im Zeitraum von 2015 bis 2020 vor allem härter (durch das neue ABS-Material), runder und gleichmäßiger. Aber welche Auswirkungen hatte das technisch und taktisch für das Spielsystem? Gerade für diejenigen, die noch nicht so lange Plastikbälle spielen, was ist denn jetzt wichtiger im Vergleich zu früher? Mich interessiert da vor allem deine Meinung und nicht die "dutzend verschiedenen Meinungen" von Amateurspielern und -trainern. Ich weiß noch, vor allem in den ersten Jahren (2015, 2016, 2017) da sind immer alle Trainer sofort ausgewichen, wenn man sie nach Tipps zu den neuen Plastikbällen gefragt hat und sie wurden wortkarg und da wollte sich keiner aus dem Fenster lehnen. Ich hatte da mehrere Trainer gefragt, teilweise in Ochsenhausen (nicht nur den damaligen Erfolgstrainer Dubravko Skoric, sondern auch Trainer von Gegnern nach dem Spiel) und teilweise Stützpunkttrainer. Da hatte ich das Gefühl, dass die sich zum Teil sehr unsicher waren und sich keiner blamieren wollte und die Antworten waren meistens sehr schwammig, dass man das erst einmal sehen muss, wie sich das alles entwickeln wird und dass man da jetzt noch keine speziellen Spieltipps geben kann und die wichtigsten Grundsätze von früher auch weiterhin gelten. Aber Klartext hat wirklich keiner gesprochen, da waren sie alle sehr vorsichtig und man merkte, dass das nicht das Lieblingsthema der Trainer war und sie sich da ungern auf noch ungewohntem Terrain positionieren wollten. Aber mittlerweile müsste es doch da einige Dinge geben, die sich klar heraus kristallisiert haben, also so eine Art grundsätzliche Tipps die für fast alle gelten, deshalb interessiert mich dazu sehr deine Meinung. Und dazu wäre es auch interessant, ob es bei den Profis Gewinner und Verlierer durch die Plastikballeinführung gibt oder gab, bei denen die neuen Bälle wirklich spürbar ihre Spielstärke beeinflusst haben. |
|
|||
|
|||
Ich find Thomas Keinath wär ein cooler Gast,der hat sicher auch schon viel gesehen und ist mit seiner Vorhandtechnik und China Belag seinen eigenen Weg gegangen
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Тимо Болл, ティモ・ボール, تيمو بول, تیمو بول, टिमो बोल, 蒂姆·波尔_百度百科, 蒂莫波尔, 蒂莫波爾, 티모 볼, TBW, timo boll, Timo Boll Blog, Timo Boll Interviews, Timo Boll Videos, Timo Boll Webcoach |
|
|